Empfehlung zur Abendunterhaltung: "Das System Amazon" auf ARD - JETZT

32
eingestellt am 27. Nov 2017
Einschalten!

Falls ihr das hier zu spät lest, guckt es euch in der Mediathek an. Sehr empfehlenswert..

ardmediathek.de/tv/…zon
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 30. Aug
32 Kommentare
Oder James Bond auf ZDF
Oder einfach mal glotze aus
Oder "Hot Shots"
Man kriegt schon ein bisschen Mitleid mit den Händlern.
Wenn ich das schon lese:
"Sprachassistenten wie Amazon Alexa sollen den Alltag erleichtern. Ob das gelingt, testet Markt Autor Uwe Leiterer. Erste Hürde: die Installation per Smartphone-App."





Hürde? Das Ding war in 2min einsatzbereit...
Nein zu GEZ Sendern.
Ne einfache Hürde eben naja einige ältere Leute sind mit sowas schon (fast) überfordert
Frag mich, wann das endlich mal in der Mediathek auftaucht.
Trailtrooper28. Nov 2017

Hürde? Das Ding war in 2min einsatzbereit...


Das Durchschnittsalter der Zuseher bei den öffentlich rechtlichen ist größer als 60 Jahre.
Das gute alte Telefon der Bundespost ist da oft weiter verbreitet als ein Smartphone
Abend is rum... Meine Unterhaltung war die bestellten Mydealz-Schnäppchen von eis.de mit der Frau zu testen
Jogi2528. Nov 2017

Abend is rum... Meine Unterhaltung war die bestellten Mydealz-Schnäppchen …Abend is rum... Meine Unterhaltung war die bestellten Mydealz-Schnäppchen von eis.de mit der Frau zu testen


Und was kannst du nach dem Praxistest empfehlen?
ibex28. Nov 2017

Und was kannst du nach dem Praxistest empfehlen?


Meine Frau... Ist aber ein Einzelstück und unverkäuflich
Sehr schön, wofür meine Gebühren alles zweckentfremdet werden.. Kommt demnächst auch noch eine Sendung zu das System Bank xyz oder das System öffentlicher Verkehr xyz oder das System Krankenhaus xyz???????
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 30. Aug
Jogi2528. Nov 2017

Meine Frau... Ist aber ein Einzelstück und unverkäuflich


Unverkäuflich? Du bist kein echter mydealzer..
Vertebralis28. Nov 2017

Sehr schön, wofür meine Gebühren alles zweckentfremdet werden.. Kommt de …Sehr schön, wofür meine Gebühren alles zweckentfremdet werden.. Kommt demnächst auch noch eine Sendung zu das System Bank xyz oder das System öffentlicher Verkehr xyz oder das System Krankenhaus xyz???????


Ja, gibt's alles schon längst. Du hast wohl schon lange nicht mehr bei den Öffentlichen reingeschaut. das ist es aber wert, das dient dem Bildungsauftrag, den sie haben.
Meine Alte wollte schon wieder Sex. Nix Glotze gucken
Bearbeitet von: "nomoney" 28. Nov 2017
"Das System Amazon" finde ich nicht.
dodo228. Nov 2017

"Das System Amazon" finde ich nicht.


Guck nochmal in ein paar Stunden, ich glaube das dauert manchmal etwas.
nomoney28. Nov 2017

Meine Alte wollte schon wieder Sex. Nix Glotze gucken


Kannst du nicht beim Sex Glotze laufen lassen?
Nummer128. Nov 2017

Nein zu GEZ Sendern.


Genau. Lieber rtl ll glotzen.
maxl123127. Nov 2017

Oder James Bond auf ZDF



Goldeneye
dealzer_um_die_ecke28. Nov 2017

Ne einfache Hürde eben naja einige ältere Leute sind mit sowas s …Ne einfache Hürde eben naja einige ältere Leute sind mit sowas schon (fast) überfordert


Das kenne ich zur Genüge. Nur dann brauchen die auch das nicht, wenn sie schon darüber stolpern.
Warte noch auf das System GEZ wie der Staat der Bürger für Dumm verkauft und es fällt kaum einem auf!
Ich hab die Sendung gestern Abend gesehen und eben dazu einen Thread eröffnet, bis ich drauf hin gewiesen wurde , daß es hier dazu schon einen gibt....hätte ich nicht gedacht.

Ich kann die Sendung nur empfehlen, auch wenn sie nur einen kleinen Bereich behandelt was für Sauereien bei Amazon laufen bzw wie Händler kaputt gemacht werden und Amazon die Verkäufe übernimmt.

Hier ein direkter Link zum Beitrag in der Mediathek:
ardmediathek.de/tv/…078

Mich stören noch eineige andere Dinge an Amazon und ich kaufe dort nur noch sehr selten.
Es nervt mich auch, daß Angebote einfach nur von Amazon kopiert werden und damit dem Händler der das Angebot eröffnete zusätzlich noch Kunden abgejagt werden....das ist nur eion Punkt von vielen.

Die jenigen die auf den Zug aufspringen und sagen wie toll Amazon doch ist und völlig unkritisch einkaufen, werden die ersten sein die jammern wenn es die anderen Händler nicht mehr gibt und es keine Konkurenz mehr gibt bzw Amazon die Preise diktiert....dann ist es aber zu spät.


Nummer128. Nov 2017

Nein zu GEZ Sendern.



Genau, lieber nur bei Facebook und den privaten Sendern seine Infos und Nachrichten holen..

dealzer_um_die_ecke27. Nov 2017

Man kriegt schon ein bisschen Mitleid mit den Händlern.



Nein, ich bekomme einen immer größeren Hals was Amazon angeht....ein bischen Mitleid trifft es nicht.

Jogi2528. Nov 2017

Meine Frau... Ist aber ein Einzelstück und unverkäuflich



Was ist mit verleihen?
Ich hab zwar keinen Bedarf aber man soll ja auch an seine Mitmenschen denken.
Bearbeitet von: "summsenhans" 28. Nov 2017
panda1528. Nov 2017

Genau. Lieber rtl ll glotzen.


Einfach gar kein deutsches Tv.
summsenhans28. Nov 2017

Ich hab die Sendung gestern Abend gesehen und eben dazu einen Thread …Ich hab die Sendung gestern Abend gesehen und eben dazu einen Thread eröffnet, bis ich drauf hin gewiesen wurde , daß es hier dazu schon einen gibt....hätte ich nicht gedacht.Ich kann die Sendung nur empfehlen, auch wenn sie nur einen kleinen Bereich behandelt was für Sauereien bei Amazon laufen bzw wie Händler kaputt gemacht werden und Amazon die Verkäufe übernimmt.Hier ein direkter Link zum Beitrag in der Mediathek:http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Das-System-Amazon/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=47922078Mich stören noch eineige andere Dinge an Amazon und ich kaufe dort nur noch sehr selten.Es nervt mich auch, daß Angebote einfach nur von Amazon kopiert werden und damit dem Händler der das Angebot eröffnete zusätzlich noch Kunden abgejagt werden....das ist nur eion Punkt von vielen.Die jenigen die auf den Zug aufspringen und sagen wie toll Amazon doch ist und völlig unkritisch einkaufen, werden die ersten sein die jammern wenn es die anderen Händler nicht mehr gibt und es keine Konkurenz mehr gibt bzw Amazon die Preise diktiert....dann ist es aber zu spät.Genau, lieber nur bei Facebook und den privaten Sendern seine Infos und Nachrichten holen..Nein, ich bekomme einen immer größeren Hals was Amazon angeht....ein bischen Mitleid trifft es nicht.Was ist mit verleihen?Ich hab zwar keinen Bedarf aber man soll ja auch an seine Mitmenschen denken.


Die Leihgebühr wäre sicher kein Schnäppchen, daher wohl nix für MyDealerz
Mittlerweile findet man die Sendung auch in mediathekView. Top, danke!
Ansehen lohnt sich mMn nicht.
Das Prinzip "Bestrafe einen, erziehe hundert" kennt man ja als Privatkunde auch von den Rücksendungen.

Was mir aber übel aufstößt ist die offene Werbung für shopware - mit Objektivität hat das nichts mehr zu tun.
Danke
Konsensbrecher28. Nov 2017

Ansehen lohnt sich mMn nicht.Das Prinzip "Bestrafe einen, erziehe hundert" …Ansehen lohnt sich mMn nicht.Das Prinzip "Bestrafe einen, erziehe hundert" kennt man ja als Privatkunde auch von den Rücksendungen.Was mir aber übel aufstößt ist die offene Werbung für shopware - mit Objektivität hat das nichts mehr zu tun.



Ich teile die Schlussfolgerung (erster Satz) nicht. Im Gegenteil, man sollte einen zweiten (vermutlich ebenfalls sehr sehenswerten) Teil darüber drehen wie krass auch auf Kundenseite die Abhängigkeit von Amazon geworden ist, was man eben genau daran sieht, dass die Drohungen (das Konto zu sperren) überhaupt solche Angst beim Kunden auslösen können.
Inhaltlich ist die Dokumentation halt schwach. Der Weinhändler wird nicht an Amazon scheitern, sondern weil seine Einkaufskonditionen zu schlecht sind und er das irgendwann auch nicht mehr durch Selbstausbeutung hereinholen kann.

Eine wesentlich bessere und immer noch aktuell: Ausgeliefert! Leiharbeiter bei Amazon.

Toll wäre einmal eine Doku über das Versagen der Politik, die ja die Rahmenbedingungen gestalten könnte, das wird aber nie passieren, wenn man die Besetzung der Fernsehräte ansieht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler