Empfehlungen für Indoor Tennisschuhe ohne Profil für Herren

eingestellt am 17. Sep 2021
Hallo liebe mydealz Community,

da mich der Sport schon seit längerer Zeit fasziniert, werde ich in Kürze einen Tennis-Anfängerkurs absolvieren und benötige dafür noch entsprechendes Schuhwerk. Der Kurs wird ausschließlich in einer Tennishalle, also indoor stattfinden. In der Kursbeschreibung steht, dass zwingend Tennisschuhe ohne Profil mitgebracht werden müssen.

Dementsprechend habe ich mich im Netz mal ein wenig umgeschaut, komme bei meiner Suche aber nicht wirklich zurecht. Ich stoße immer wieder auf das Problem, dass in den Online-Shops keine Filtermöglichkeit nach "profillos" existiert. Ein Testbericht o.ä. zu ausschließlich profillosen Indoor-Schuhen habe ich auch nicht gefunden. Über Begriffe wie "Carpet", also offenbar für Teppich, bin ich zwar bei meiner Recherche gestolpert, jedoch scheint auch dieser Suchbegriff mich nicht wirklich ans Ziel zu führen, denn die Suche spuckt dann auch Schuhe mit Profil aus.

Ich würde mir eine Übersicht von 3 - 10 Modellen unterschiedlicher Preiskategorien wünschen, aus der ich dann unter Zunahme von Erfahrungsberichten eine Entscheidung treffen kann (so mache ich es auch bei Fußballschuhen).

Daher wende ich mich hiermit hoffnungsvoll an euch: Könnt ihr mir aus euren eigenen Erfahrungen Indoor-Tennisschuhe ohne Profil empfehlen?

Liebe Grüße, vielen Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende

LagSet
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
2 Kommentare
Dein Kommentar