Empfehlungen für Makro-Objektiv [Nikon]

2
eingestellt am 27. Apr
Grüßt euch! Hab in letzter Zeit ziemlich Lust auf ein gutes Makroobjektiv bekommen & würde euch gerne hierfür um einige Tipps bitten.

Bin ambitionierter Hobby-Fotograf mit einer Nikon D5500. Bisher habe ich ein Sigma 18-35 f1,8, ein 50 mm f1,8 sowie das schrottige, kaum noch benutzte Kit-Objektiv. (18-105)

Jetzt würde ich mir noch ein wenig was für den höheren Brennweitenbereich wünschen, um einfach die Sammlung zu erweitern.

Wäre echt cool, wenn wer einen Geheimtipp für mich hätte.
Zusätzliche Info
2 Kommentare
Sigma 150er Makro oder günstig und gebraucht das alte AF-D 105er/2,8 von Nikon. Dann hast Du allerdings an der D5500 (wenn ich mich recht erinnere) keinen AUtofolus. Sonst einfach mal im DSLR-Forum.de fragen, da gibts auch einen großen Gebrauchtmarkt.
Geheimtipp Photozone.de
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler