Empfehlungen für Meal Prep Boxen aus Glas 2L

eingestellt am 22. Nov 2022
Hello,
ich bin auf der Suche nach Meal-Prep Boxen/Dosen aus Glas mit einem Fassungsvermögen von 2L.

  • BPA-freier Kunststoffdeckel
  • Mikro-geeignet
  • Spülmaschinenfest
  • rechteckig
  • min 2L
  • auslaufsicher
  • gute langlebige Qualität

Gerade bei den letzten zwo Punkte erhoffe ich mir Tipps von euch.

Im Blick habe ich aktuell amazon.de/Loc…9M/

LG
Zusätzliche Info
Sag was dazu

11 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. mydealz_relaxed_rebel's Profilbild
    mydealz_relaxed_rebel
    Klare Empfehlung von LocknLock von mir! Halten bei mir was sie versprechen
    Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Aushilfsmafiosi
    Klare Nicht-Empfehlung von Lock‘nLock bei Einsatz in der Mikrowelle von stark fetthaltigen oder öligen Speisen (Spaghetti Bolognese). Etwas höhere Temperaturen halten die nicht aus und laufen an.
    Bin bis jetzt ganz zufrieden mit Glasschüsseln vom Aldi, die Kunststoffdeckel mit kleinem abdeckbaren Loch zur Dampfentweichung haben. Langzeitqualität kann ich nicht beurteilen, habe ich erst so ca. ein 3/4 Jahr. Nachtrag: 2l hat wahrscheinlich nur die Größte im Set. (bearbeitet)
  2. therealpink's Profilbild
    therealpink
    Meal Prep Boxen
    Tupperdosen sagt Oma.
  3. Targa1893's Profilbild
    Targa1893 Autor*in
    Je nachdem was man reinpackt (ganze Kartoffeln), braucht man mehr Platz. Aktuell hab ich mehrere Kunststoffboxen mit 2L bei denen aber das Scharnier langsam flöten geht, daher neue. Die bieten mir ausreichend Platz, auch für den großen Hunger wie z.b im Winter bzgl. Bulkingphase.
's Profilbild
Top-Händler