Empfehlungen für SmartHome Licht / Sound

7
eingestellt am 12. Mär
Hallo Leute,

wenn ihr die Möglichkeit hättet eine SmartHome Einrichtung von Anfang zu gestalten, auf welche Hersteller würdet ihr im Hinblick auf Preis-/Leistung setzen?

Wichtig ist vorallem individuelle Lichter (RBG) und ein schönes, steuerbares Sound-Konzept und Steckdosen.

Richte mir meine erste eigene Wohnung ein und würde gerne von Anfang auf ein paar vernünftige System setzen, am besten kompatibel mit Alexa.

Viele Grüße
Daniel
Zusätzliche Info
Diverses
7 Kommentare
In Sachen Licht kann ich dir definitiv die Philips Hue empfehlen. Preislich sicherlich mit das teuerste, aber definitiv jeden Cent wert.
Ich nutze die farbigen im Wohnzimmer für angenehmes Licht und in Durchgangsräumen ergänze ich durch billigere Ikea Birnen.
Also wenn es auf den ein oder anderen Euro nicht ankommt, dann Philips hue und Sonos!
Loxone wenn man Kabel ziehen kann.

Als Nachrüstlösung Hue und Sonos.
Eventuell an die Hue Bridge die Ikea Tradfri Leuchten anlernen. Günstiger und bessere Lichtwiedergabe.
Bearbeitet von: "noname951" 12. Mär
Xiaomi yeelight & sonos. Wer kein bock auf sonos hat kann zu bose greifen
Hue ist schon gut als Basis und man kann ggfs. auch mit Ikea und Osram Lampen erweitern.

Sound: Sonos
Nutze seit einiger Zeit Hue & Sonos. Macht beides mehr oder weniger süchtig :-D Kommt immer mehr dazu... Dank Spotify Connect auch alles problemlos. Ansonsten höre ich auch gerne Radio über die Sonos App & TuneIn.

Meine Hue-Lampen möchte ich auch nicht mehr missen.
Alles ziemlich teuer, aber hey, was solls. Dafür funktioniert es einfach. Und das absolut problemlos...
FIBARO. Damit kannst du einerseits die bereits von den anderen Usern und auch von mir empfohlenen SONOS und HUE steuern, aber auch Schalter, Steckdosen, Logitech Hubs, usw usw.

Dafür kannst du damit zudem noch ne vernünftige Alarmanlagenlösung oder ähnliche SmartHome Lösungen nutzen.

Mit Alexa ist das System übrigens auch kompatibel.
Bearbeitet von: "ChrisRenner" 12. Mär
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler