Empfehlungen für Smartphone gesucht

12
eingestellt am 19. Feb 2021
Ich werde mir in den nächsten 2-3 Monaten wahrscheinlich ein neues Smartphone zulegen müssen. Nutze seit knapp 5 Jahren ein generalüberholtes Samsung Galaxy S7 und habe mich seitdem nichtmehr viel mit dem Handymarkt beschäftigt. Ich bin nun etwas überwältigt was die Angebotsvielfalt angeht und suche deshalb nach etwas Hilfe im Smartphone-Jungle Ich bin nicht abgeneigt mir wieder ein generalüberholtes Smartphone zu kaufen, wenn es sich preislich lohnt.

Ich habe folgende Vorstellungen:
- Preis: bis etwa 250-300€
- Akku: 3500mAh oder mehr wären gut
- Kamera: weiß nicht auf was man da genau achten muss, ist zusammen mit dem Akku aber mein wichtigstes Kriterium und sollte gute Fotos machen
- Größe: mein S7 hat ein 5,1" Display, an das ich eigentlich gewöhnt bin. Über 6" kann ich mir keineswegs vorstellen, sollte noch bequem in die Hosentasche passen
- Betriebssystem: Android ist gut, aber ich hätte auch keine Probleme mit einem Betriebssystem der asiatischen Hersteller, da man da laut meinen kurzen Recherchen ja auch Playstore Apps draufkriegt
- Speicher: interner Speicher ist nicht ganz so wichtig, ich brauche nur Platz, um meine große Musiksammlung abzuspeichern (z.B. auf einer microSD)

Alles andere, wie Prozessor, RAM, Displayauflösung sind eher nebensächlich für mich.

Ich hoffe es gibt ein paar Leute, die mir hier weiterhelfen können und mir sagen können nach welchen Deals ich hier Ausschau halten sollte.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
12 Kommentare
Dein Kommentar