Empfehlungen? Hebelwerkzeug / Zierleistenkeile / Trim Tool

6
eingestellt am 5. Aug 2020
Moin Leute,

ich bin auf der Suche nach Trim Tools bzw. Zierleistenkeilen. Diese nutzt man ja oft im KFZ Bereich, wenn man Kunststoffleisten und Verkleidungsteile abhebeln will. Oder auch bei Smartphones etc.

Bei Amazon gibt es eine Flut an Produkten: Zum Beispiel;
Demontage Werkzeug Auto MATCC 19 stück Zierleistenkeile Verkleidungs Werkzeug Innen-Verkleidung Ausbau, Verschiede Arten enthältet, Starke Nylon, Zubehör Befestigung Clips Removal Reparatur Werkzeuge

Aber bei quasi allen davon stehen dieselben 1-Stern-Bewertungen á la "zu weiches Material, nicht entgratet" etc.

Ich bin eigentlich auf der Suche nach etwas brauchbarem oder nach Produkten, zu denen jemand hier seine Erfahrungen schildern kann, damit ich nicht auf gefakete Rezensionen reinfalle.

Kann vielleicht jemand sowas empfehlen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
6 Kommentare
Alte Kredit-, EC- und Krankenkassenkarten. Kosten nix, sind schön stabil und griffig. Benutze ich viel lieber als jedes Werkzeug...
Teuerkauf05.08.2020 23:07

Alte Kredit-, EC- und Krankenkassenkarten. Kosten nix, sind schön stabil …Alte Kredit-, EC- und Krankenkassenkarten. Kosten nix, sind schön stabil und griffig. Benutze ich viel lieber als jedes Werkzeug...


Ich bislang auch, aber die helfen leider nicht in allen Lebenslagen ;).

Es muss was anständiges her.
infinity06.08.2020 04:48

Ich bislang auch, aber die helfen leider nicht in allen Lebenslagen ;).Es …Ich bislang auch, aber die helfen leider nicht in allen Lebenslagen ;).Es muss was anständiges her.


Da kann ich dann leider nicht helfen. Vermutlich wird etwas "anständiges" dann aber tatsächlich Profiwerkzeug sein, denn die billigen Sachen sind wie du selbst bemerkt hast eher schlechter als die Kreditkarte...

Vielleicht fragst du mal bei so einem Handydoktor nach, was die konkret benutzen?
fLxsens06.08.2020 07:32

Ich habe mir mal folgendes geholt:Zierleistenkeile Set Auto …Ich habe mir mal folgendes geholt:Zierleistenkeile Set Auto Innenausstattung - LEDAUT Auto Innen-Verkleidung Demontage Ganz ehrlich, das is absolut nichts tolles, aber macht absolut genau das was es soll. Hab damit meine Autos schon mehrmals erfolgreich von ihrer VErkleidung befreit.Dafür solltes reichen... Für mehr aber wahrscheinlich auch nicht


Cool! Sind die denn auch so wabbelig, wie viele es bemängeln, oder würdest du sagen, dass man damit schon noch das eine oder andere abhebeln kann, ohne dass es zu sehr nachgibt oder abbricht?
Also, wabbelig finde ich die gar nicht. ist aber wahrscheinlich auch eine Frage des einsatzzwecke es. Für verkleidungsteile am Auto reicht es, ich würde jetzt aber nicht versuchen zwei Metallteile auseinander zu biegen oder sowas, dafür wird's wahrscheinlich nicht reichen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text