Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Empfehlungen Laser Drucker mit Scanner/Kopierer - Privat

eingestellt am 16. Jul 2021
Hi,

da unser bisheriger Canon Pixma MG5750 kaputt gegangen ist (Fehlercode B203) und ich keinen Fehler finde wird er wohl in den Schrott wandern.(Trotz neuem Druckkopf)


Nun suche ich einen neuen Drucker:

Wir drucken wenig - über 2000 Seiten kommen wir sicher nicht, keine super Bilder, sprich die Qualität muss "normal" sein um Texte lesen zu können und Fotos zu erkennen für z.B. Aufgaben.

Farbdruck ist ein muss.

Preislich sollte er in der Anschaffung vll so um die 300 bis max 500 Euro liegen.
Da wir ihn von der Steuer absetzen können, und sich ggf etwas anderes lohnt ggf auch mehr. Die Patronen/Kartuschen oder wie die bei Laserdruckern heißen, sollten ggf auch als Nachahmung günstig zu kaufen sein.


Die Druckgeschwindigkeit muss nicht hoch sein.



Gibt´s Empfehlungen? Hinweise für den Umstieg von Tintenstrahl auf Laserdruck?


Im Idealfall passt der Drucker in die gleiche Lücke wie der alte Drucker, ansonsten bekommt er n neuen Platz, dann wäre ggf. aber eine WLan Verbindung nett.


Bisheriger Platz:

46,5cm Breit
26,5cm hoch (maximal sind 32 möglich )
Tiefe 44 wo er stehen kann + rausragende Papierklappe.


Im Idealfall Papiereinzug und Ausgabe vorne und nicht oben/hinten da der Drucker in einem Schreibtisch Fach stehen soll.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
14 Kommentare
Dein Kommentar