Empfehlungen PS4-Spiele für 7-8 Jahre

29
eingestellt am 30. Jan
Moin zusammen,
Ich bin auf der Suche nach nem schönen PS4-Spiel für meinen knapp Achtjährigen.

Ich weiß, es gibt Dutzende solcher Listen im Netz, allerdings fallen die meisten Spiele raus – ich hab da so ein paar No-Go‘s und das sind: Monster verkloppen, kreischbunte Grafik, Drachen/Fantasy usw.

Lego City Undercover hat er durch. Lego Worlds ist grafisch zu schrill, da dreht er frei beim Spielen. Unravel ist ganz ganz toll, und entspricht ungefähr dem, was ich atmosphärisch suche, aber auch durch.

Er ist großer Minecraft-Fan, hat es aber aufm iPad und da bleibt es auch.

Also was Ruhiges, was nicht aufregt, gern Open World oder 2D-Jump‘n‘Run.... Und eben wichtig: Ansprechende und unaufgeregte Grafik.

Wenn ihr Tipps habt – ich freu mich über alles! By the way, bevor da was kommt: Wir haben strikte Mediennutzungsbeschränkung, es geht also nicht um Kind vor der Konsole abladen.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

29 Kommentare
Kein Fantasy? Was
Avatar
GelöschterUser1014301
Wenn Eltern ihre Ruhe haben wollen 🏼
Da fällt ja eigentlich jedes spiel weg was kein jump and run ist.
Giana sisters twisted dreams
Rayman
Crash Bandicoot
Stardew valley. Schön entspannend
Spyro
Child of Light
Fifa, Entspannung pur, lernt auch gleich ein paar neue Worte: „antizipiert“
StefanAndersen30.01.2020 17:26

Fifa, Entspannung pur, lernt auch gleich ein paar neue Worte: „antizipiert“


Entspannung? Spielst du gegen die CPU auf Anfänger?
Ich danke für die bisherigen Vorschläge! Tatsächlich sind dann doch ein paar dabei, die von vornherein ausgeschlossen sind Stardew Valley hab ich mir mal notiert.

Rayman und Crash Bandicoot sind leider das, was ich unter schriller Grafik verstehe – es ist derzeit leider echt die Pest. Hauptsache bunt und optisch laut. Nur merke ich an meinem Sohn, dass es ihm nicht gut tut, solchen Reizen länger ausgesetzt zu sein. Spielen ist bei uns Entspannung/Ausgleich und soll helfen runterzukommen.
Eigentlich fällt wirklich jedes Spiel raus, weil gefühlt jedes Spiel an gewissen Punkten aufregt oder Bunt ist für die Altersgruppe bis auf Just Dance & SingStar
Fortnite xD
larry suit leisure ... Gibts das auch für PS4?

Ansonsten finde ich Ori an the Blind Forest ganz toll, auch wenn erst USK 12
mascarPWNe30.01.2020 17:10

Stardew valley. Schön entspannend


Monster verkloppen, zauberei, mystisches, alles was spaß macht verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111eins
Leon.Belmont30.01.2020 17:57

Monster verkloppen, zauberei, mystisches, alles was spaß macht …Monster verkloppen, zauberei, mystisches, alles was spaß macht verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111eins



Find's auch etwas zu bunt. Viel zu viele Farben
Ich komme am besten beim Lesen runter
Rina198830.01.2020 18:15

Ich komme am besten beim Lesen runter


Er liest so überschlagen 50 Seiten am Tag, an dieser Beschäftigung mangelt es also nicht.
schni_schna_schnappi30.01.2020 17:54

larry suit leisure ... Gibts das auch für PS4? Ansonsten finde …larry suit leisure ... Gibts das auch für PS4? Ansonsten finde ich Ori an the Blind Forest ganz toll, auch wenn erst USK 12


Beides leider nicht für PS4 :/
kittyf30.01.2020 18:20

Er liest so überschlagen 50 Seiten am Tag, an dieser Beschäftigung mangelt …Er liest so überschlagen 50 Seiten am Tag, an dieser Beschäftigung mangelt es also nicht.


Na dann lass ihn doch spielen, was er toll findet, sofern es keine Spiele ab 16 oder 18 sind. Wie du sagst, gibt es doch so oder so eine Beschränkung bei der Mediennutzung.

Mein Sohn ( 8 ) spielt übrigens bevorzugt Fifa oder Rocket League - allerdings auf der Switch.
Bearbeitet von: "Rina1988" 30. Jan
Wie wäre es mit "Little Big Planet 3" Sackboy ist eigentlich ganz cool. Game ist ab 6 (USK). Ein kindgerechtes Abenteuer
Knack
Lego worlds
Mich wundert, das noch keiner Journey (Store) vorgeschlagen hat. Ist aktuell für 3,99€ im Angebot.
Laufen, Rätseln, Entspannen. So in etwa habe ich es in Erinnerung. Ist jetzt meiner Meinung nach auch nicht Quietschbunt. Kurz vor Ende kommt ein etwas hektischerer Part (man darf nicht gesehen werden), aber ansonsten ein schöner, kurzweiliger Zeitvertreib. USK 6.
vielleicht irgendein indiespiel mit nes/snes look. oder eine snes mini konsole, die alten 16bit spiele sind grafisch immer noch schön.
Henkli31.01.2020 00:01

Mich wundert, das noch keiner Journey (Store) vorgeschlagen hat. Ist …Mich wundert, das noch keiner Journey (Store) vorgeschlagen hat. Ist aktuell für 3,99€ im Angebot.Laufen, Rätseln, Entspannen. So in etwa habe ich es in Erinnerung. Ist jetzt meiner Meinung nach auch nicht Quietschbunt. Kurz vor Ende kommt ein etwas hektischerer Part (man darf nicht gesehen werden), aber ansonsten ein schöner, kurzweiliger Zeitvertreib. USK 6.


Dank dir! Das schaue ich mir auf jeden Fall an. „Kunden kauften auch Unravel“, damit hattest du mich


msklick31.01.2020 03:42

vielleicht irgendein indiespiel mit nes/snes look. oder eine snes mini …vielleicht irgendein indiespiel mit nes/snes look. oder eine snes mini konsole, die alten 16bit spiele sind grafisch immer noch schön.


Wir haben den SNES in original noch hier, der wird auch gut genutzt, grad Donkey Kong Country und Mario.


Cepton_Mateo30.01.2020 19:17

Wie wäre es mit "Little Big Planet 3" Sackboy ist eigentlich ganz cool. …Wie wäre es mit "Little Big Planet 3" Sackboy ist eigentlich ganz cool. Game ist ab 6 (USK). Ein kindgerechtes Abenteuer


Haben wir hier, aber irgendwie gefällt es ihm nicht.
Concrete Genie
fl0w
Patapon 2
Bearbeitet von: "Shishakohle" 31. Jan
Ich halte zwar so Öko Helikopter Eltern für bekloppt und aus den Kindern wird meistens nichts, aber zu deiner Beschreibung passt ganz eindeutig: Human Fall Flat. Eintönige Grafik, man läuft rum und muss Rätsel lösen und es macht einfach unheimlich viel Spaß. Sogar im Coop möglich.
kittyf31.01.2020 08:28

Wir haben den SNES in original noch hier, der wird auch gut genutzt, grad …Wir haben den SNES in original noch hier, der wird auch gut genutzt, grad Donkey Kong Country und Mario.


Guter Hinweis, dann könnte ich für das SNES neben Donkey Kong und Mario noch Mickey Mania und Aladdin empfehlen, falls ihr das nicht schon habt. Bekommt man auch zu recht fairen Preisen, wie ich finde.
Habe da selbst gute Kindheitserinnerungen dran, sind halt die klasssichen SNES Sidescroller und dabei meist nicht zu wild.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler