Empfehlungen Solarfolie für Pool

7
eingestellt am 18. Jul
Hi Community,

ich habe mich nun nach langer Zeit mal überwunden den Preisfehler Pool von 2016 aus dem Keller zu räumen und aufzubauen.
Nun würde ich gerne mal wissen, ob ihr schon positive Erfahrungen mit unterschiedlichen Poolfolien/Solarfolien gemacht habt. Der Pool ist relativ klein und erhitzt sich dadurch gut.
Wäre cool, wenn ihr ein paar Tipps für mich habt. Niemand ist so kritisch wie wir hier

Vielen Dank!
Zusätzliche Info
Sonstiges
7 Kommentare
Einfach Luftpolsterfolie mit transparentem Packband zusammenkleben und auf Poolgrösse zuschneiden- fertig.
Zornfeld_18.07.2019 21:52

Einfach Luftpolsterfolie mit transparentem Packband zusammenkleben und auf …Einfach Luftpolsterfolie mit transparentem Packband zusammenkleben und auf Poolgrösse zuschneiden- fertig.



Und das soll das Sonnenlicht reflektieren?
Denke das hat eher den gegenteiligen Effekt.
Nein, hat einzig isolierende Wirkung. Refektion ist nicht erwünscht. Das Wasser soll sich ja erwärmen können.
Aber ist es nicht so, dass durch die Reflektion sich das Wasser besser erwärmt?
derRob19.07.2019 07:01

Aber ist es nicht so, dass durch die Reflektion sich das Wasser besser …Aber ist es nicht so, dass durch die Reflektion sich das Wasser besser erwärmt?


Reflektiert Licht wird gleichzeitig auch Energie reflektiert -> weniger Energie und Wärme kommen im Wasser an.
derRob19.07.2019 07:01

Aber ist es nicht so, dass durch die Reflektion sich das Wasser besser …Aber ist es nicht so, dass durch die Reflektion sich das Wasser besser erwärmt?


die vielen kleinen luftkammern der folie werden erhitzt und wärmen so das wasser.

bei unserem pool (lediglich ca. 3000l) hat sich das wasser in 2 tagen bei 30-35 grad aussentemperatur um gute 6 grad erhöht. stand ca. 8 stunden am tag in der sonne.

wie es ohne plane wäre, weiss ich nicht. aber bestimmt nicht viel kälter
Bearbeitet von: "Dirk83" 19. Jul
Schau bei ebay nach der Solarfolie für Deinen Pool(Maße passen). Mit Glück sollte die nicht mehr als 15€ kosten. Funktioniert über Tag sehr gut. Wenn sie nachts drauf ist, verhindert sie das auskühlen. Pumpe trotzdem laufen lassen! Solarfolie ist nichts anderes als passend große Luftpolsterfolie.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen