Emulator-Box mit viel Power

8
eingestellt am 8. Jul 2017
Hallo,

hab einen Sony 55X8505C TV,

der hat android, ich hab die letzten Tage immer wieder dranrumgespielt und es laufen nun PSX uns SNeS spiele drauf. Gerne würde ich jedoch die Auflösung der PSX Spiele auf 4 Fach stellen können ohne dass es ruckelt, das kann ich mit meinen Fernseher vergessen der schafft nichtmal 2x (sieht zwar besser aus aber läuft nur mit 10fps).

welche Box könnt ihr mir empfehlen? Raspberry pi 3 schafft der eine höhere Auflösung ? Tinkerboard von Asus unterstützt keine Emulatoren, richtig?
Nvidia shield ist schon sehr teuer... da würde wahrscheinlich alles laufen auch mit diversen bildverbessern ?!

Soll Ich auf Android setzen oder lieber eine entwicklerbox wie die oben genannten ?

Zusätzliche Info
Diverses
8 Kommentare
Hier wirst du nicht viel Infos bekommen. Die Leute geben lieber Geld für überteuerte und beschnittene Hardware aus (mini (s)nes).

Wäre Streamen vom PC/Laptop ne Alternative? Da hat man meistens die beste Power. Denke der PI ist zu schwach für 4fach.
PC hab ich keinen, ... gut nen Laptop aber der kann nichts


Habe einen PI3. Retropi bin ich noch am Probieren, aber N64, SNES, nes laufen perfekt. PSX lief mir zu schnell so wie 2x speed. Da muss ich noch Fehler suchen, aber vom Prozessor müsste das eigentlich kein Problem sein.
Bearbeitet von: "DVD_Power" 8. Jul 2017
4x könnte eng werden, nur die Shield TV hat wirklich richtig Power (wie eine Nintendo Switch). Mit dem Pi3 laufen ein paar wenige PSX Games sehr gut, die meisten aber nicht so wahnsinnig toll, ich vermute das bessert sich in den nächsten Monaten, die Retropie Community ist recht aktiv und es kommen regelmäßig Updates auch für die Emulatoren und die Rom Kompatibilität
das ding eignet sich bestens für emus und co!

gearbest.com/tv-…_de

verkaufe ich zum selbstkostenpreis... sprich 50 € (auf wunsch inkl. versand... oder abholung in hamburg)
micromongo8. Jul 2017

das ding eignet sich bestens für emus und …das ding eignet sich bestens für emus und co!http://www.gearbest.com/tv-box-mini-pc/pp_494223.html?wid=21&utm_source=tt_deverkaufe ich zum selbstkostenpreis... sprich 50 € (auf wunsch inkl. versand... oder abholung in hamburg)



Dann kannst du doch sicher schnell ma testen ob zB Crash bandicoot in 4 Fach Auflösung flüssig läuft oder ?
DVD_Power8. Jul 2017

Habe einen PI3. Retropi bin ich noch am Probieren, aber N64, SNES, nes …Habe einen PI3. Retropi bin ich noch am Probieren, aber N64, SNES, nes laufen perfekt. PSX lief mir zu schnell so wie 2x speed. Da muss ich noch Fehler suchen, aber vom Prozessor müsste das eigentlich kein Problem sein.


N64 soll doch da oftmals nicht flüssig laufen. MarioKart mit 4 Playern?
Produkttester9. Jul 2017

N64 soll doch da oftmals nicht flüssig laufen. MarioKart mit 4 Playern?


Habe Rage Racer probiert. Hatte aber Probleme mit Steuerung. Jetzt habe ich erst einmal PSX und SNES Controller bei Ali bestellt. Dann optimiere ich weiter
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler