Ende der Playstation 2 - R.I.P.

Nach fast 13 Jahren
Sony läutet Ende der PlayStation 2 ein

Knapp 13 Jahre nach dem Verkaufsstart hat Sony das Ende der PlayStation 2 eingeläutet. Denn wie die japanische Branchenseite Famitsu berichtet, sollen zumindest in Japan keine neuen Geräte mehr ausgeliefert werden.

Somit dürfte der Verkauf seitens der Händler in der Sony-Heimat in einigen Wochen eingestellt werden. Ob dies auch für andere Regionen gilt, ist derzeit zwar unbekannt, als unwahrscheinlich gilt es jedoch nicht. Auf den Markt gekommen ist die zweite PlayStation-Generation im März 2000, in Nordamerika und Europa im Oktober und November des gleichen Jahres. Seitdem konnte Sony mehr als 150 Millionen Exemplare der Konsole ausliefern, davon etwa ein Drittel nach Europa.

Dass die PlayStation 2 überhaupt so lange produziert wurde, liegt vor allem an der noch immer vergleichsweise hohen Nachfrage. So erschienen selbst in diesem Jahr noch zahlreiche neue Titel für die Konsole, wenn auch in aller Regel nur Portierungen. Die ein und zwei Jahre später auf den Markt gekommenen Konkurrenten GameCube und Xbox konnten nur weitaus geringere Verkaufszahlen erreichen.

Seit 2006 steht mit der PlayStation 3 der Nachfolger bereit, der vermutlich im kommenden Jahr ebenfalls durch eine neue Generation abgelöst wird.


Quelle: computerbase.de/new…in/

Beliebteste Kommentare

Wusste gar nicht dass die immer noch produziert wird... Dachte das ist der Abverkauf von viel zu hoher Stückzahl

14 Kommentare

Wusste gar nicht dass die immer noch produziert wird... Dachte das ist der Abverkauf von viel zu hoher Stückzahl

Dreamcast FTW!

Ich will noch immer ne umgebaute

AlphaDog

Ich will noch immer ne umgebaute


FMCB ist das Zauberwort für alle die nicht Löten können / wollen

AlphaDog

Ich will noch immer ne umgebaute



meinst du ne "gechipte" um spiele mit zweifelhafter herkunft lauffähig zu machen?

AlphaDog

Ich will noch immer ne umgebaute


yepp ^^

AlphaDog

Ich will noch immer ne umgebaute



also bräuchte ich quasi nur nen usb-memorycard2 reader? das wäre ja mal übertrieben geil

fcbrobert

[quote=AlphaDog] Ich will noch immer ne umgebaute


yepp ^^

hatte ich nur bei der PS 1...

ne umgebaute ps1 und 2 gesoftmodde xboxen (mit XBMC) habe ich auch noch hier

AlphaDog

Ich will noch immer ne umgebaute



Du brauchst einfach nur ne Memorycard wo ne Software raufgespielt worden ist...die kannst du selber nicht raufspielen, in diversen Foren gibts User die machens dir gegen Portokosten.
Kann dir da pspking.de empfehlen, war da mit 1,5K Posts User bis ich gebannt wurde, die helfen dir!

musty97

Du brauchst einfach nur ne Memorycard wo ne Software raufgespielt worden ist...die kannst du selber nicht raufspielen, in diversen Foren gibts User die machens dir gegen Portokosten.Kann dir da http://www.pspking.de empfehlen, war da mit 1,5K Posts User bis ich gebannt wurde, die helfen dir!



thx, schaue ich mir mal an

Will endlich wieder "HighToy" zocken X)

die gute alte ps2... ich weiss gar nicht mehr wo ich meine liegen lassen hab... auf irgendnem tunier beim kumpel vergessen und nie wieder gesehen..

Hab noch eine PS2 Slim mit Matrix Infinity Chip und bestimmt 200 Spielen im Keller. Wenn jemand tauschen will, kann er mich anschreiben.

FMCB und der Festplatten-/Netzwerkadapter mit einer großen HDD waren schon ganz praktisch. Hab ich mit Simple Media System auch gern als divx-Player benutzt. Oder der Sega bzw. Nintendo Emulator, auch klasse.

Das wurde schon vor Wochen bekanntgegeben!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. NETFLIX nun mit Downloadfunktion!1424
    2. Weihnachtsgeschenk für Bekannte44
    3. Invasion der Fakeaccounts - oder was war am 03.04. los ?1101813
    4. Suche bestmögliches Notebook bis 410.-€ netto / 487,90€ brutto79

    Weitere Diskussionen