Endlich geklärt! 13€ für DPD-Express gezahlt, Ware mit Hermes verschickt

Hallo,
Ich habe eine wichtige Kleinigkeit aufgrund des Poststreiks bei einem Ebay-Händler per DPD-Express versenden lassen; für 13€ Aufpreis...
Nun habe ich eine Sendeverfolgungsnummer von Hermes erhalten. DPD kommt in meiner Region mittags und Hermes spät Abends -> Problem.

Sowas ist mir auch noch nie untergekommen.
Habe ich nun die Möglichkeit, mir die 13€ Versandkosten erstatten zu lassen, auch wenn das Paket am gleichen Tag eintreffen sollte? Schließlich habe ich dafür ja einen höheren Preis in Kauf genommen.

Ich werde den Verkäufer aufjedenfall bei Ankunft kontaktieren und erzähle euch das Resultat

Das Ergebnis könnt ihr im letzten Kommentar sehen

Ich konnte heute endlich den Ebay Käuferschutz aktivieren und habe verdammt schnell mein gesamtes Geld zurückerhalten, yeah! Im Ende doch noch Recht erhalten und die Argumentationen von Oubo waren also doch nicht ganz richtig.

"Der eBay-Kundenservice hat Ihnen eine Rückerstattung über PayPal gesendet.
Wir haben eine Rückerstattung in Höhe von EUR 19,19 an die PayPal-Zahlungsquelle veranlasst, über die Sie den Artikel bezahlt haben. Die Bearbeitung dieser Rückerstattung kann bis zu 48 Stunden dauern."

Ich kann auch jedem Empfehlen bei Problemen bei Ebay anzurufen. Der Kundenservice dort ist wirklich eine große Hilfe
- HendrikCBR

Beliebteste Kommentare

okay, mach das

beneschuetz

Hast du einen ebay Link?



Du zahlst für einen 6€ Artikel 13€ Versandkosten damit es per Express kommt oO

HouseMD

Ich glaube das eigentlich Problem ist, dass ein Lenovo CONSUMER Notebook als unentbehrliches Gerät in einer Firma genutzt wird.


Warum, darf ich das nicht? Nicht jeder Selbstständige braucht von den Anforderungen her ein Business Notebook. Wozu brauche ich das z.B. In einer Handwerksfirma? Oh richtig, gar nicht. "unentbehrlich" kann auch einfach heißen, dass es das einzige Gerät im Betrieb ist mit der nötigen Software bzw den Kundendaten / Abmessungen oä. Nicht jeder Mittelständler hat ein Rechnernetz zu Hause stehen...

ich würde weder einen fall öffnen, noch negativ bewerten, sondern einfach eine mail schreiben und neutral schildern was für einen umstand es für dich bedeutet hat und um (teil-)erstattung des versands bitten - und es wird sich klären. ich denke es war vom händler ein versehen. und selbst wenn letzteres nicht der fall war, wird sich dieser etwa dabei gedacht haben. es kommen vielerlei gründe in frage warum er nicht mit dpd verschickt hat:
-seine annahmestelle für dpd pakete war zu dem zeitraum geschlossen
-er hat den hermes versandschein gedruckt und nachher erst gesehen, dass du für dpd bezahlt hast
-und mit "er" meine ich seine(n) mitarbeiter, bei den manch einer/welche einfach nicht so fähig ist/sind oder neu dabei ist/sind (was hier viele sicher übersehen, denn bei der bewertungsanzahl wird er seinen laden nicht alleine schmeißen)
-und und und

ich verstehe nicht wieso hier welche gleich von den schlechtesten fall ausgehen. eine schlechte bewertung (auch eine falleröffnung) sind sehr schlecht für die händler und sollte nur das letzte mittel sein, wenn zb. überhaupt nicht kooperiert wird, obwohl dies einfach zu bewerkstelligen wäre + etwas klar auf der hand liegt + der fehler zu 100% beim händler liegt. so ist meine meinung dazu. einfach mit den menschen reden und gut (und es wird in den meisten fällen sich einfach klären!).

41 Kommentare

okay, mach das

Ja, sollte dir erstattet werden.

Erst den Händler anschreiben und nett fragen. Ansonsten EBay Fall eröffnen.

Du hast für einen DPD Express Versand bezahlt, da musst du diese Leistung auch bekommen. Das ist dein Recht.

Hast du einen ebay Link?

beneschuetz

Hast du einen ebay Link?


Handelt sich um diesen Artikel ebay.de/itm…967

beneschuetz

Hast du einen ebay Link?



Du zahlst für einen 6€ Artikel 13€ Versandkosten damit es per Express kommt oO

beneschuetz

Hast du einen ebay Link?


Ja, das habe ich wirklich getan. Der Laptop muss für eine andere Person verdammt schnell repariert werden(für seine Firma wichtig). Im Endeffekt zahle ich die Versandkosten somit natürlich nicht, aber dennoch ärgere ich mich über sowas.


Hier auch schön zu sehen puu.sh/iCL…png

dreist, zumal hermes meist länger dauert.
geld zurück verlangen, negativ bewerten

moritz100

Du zahlst für einen 6€ Artikel 13€ Versandkosten damit es per Express kommt oO


Ich glaube das eigentlich Problem ist, dass ein Lenovo CONSUMER Notebook als unentbehrliches Gerät in einer Firma genutzt wird.

Auf ebay Bewertung steht: "Musste leider 2 Wochen auf die Lieferung warten, bitte kein Hermes mehr!!!!!!!!!"

ich würde weder einen fall öffnen, noch negativ bewerten, sondern einfach eine mail schreiben und neutral schildern was für einen umstand es für dich bedeutet hat und um (teil-)erstattung des versands bitten - und es wird sich klären. ich denke es war vom händler ein versehen. und selbst wenn letzteres nicht der fall war, wird sich dieser etwa dabei gedacht haben. es kommen vielerlei gründe in frage warum er nicht mit dpd verschickt hat:
-seine annahmestelle für dpd pakete war zu dem zeitraum geschlossen
-er hat den hermes versandschein gedruckt und nachher erst gesehen, dass du für dpd bezahlt hast
-und mit "er" meine ich seine(n) mitarbeiter, bei den manch einer/welche einfach nicht so fähig ist/sind oder neu dabei ist/sind (was hier viele sicher übersehen, denn bei der bewertungsanzahl wird er seinen laden nicht alleine schmeißen)
-und und und

ich verstehe nicht wieso hier welche gleich von den schlechtesten fall ausgehen. eine schlechte bewertung (auch eine falleröffnung) sind sehr schlecht für die händler und sollte nur das letzte mittel sein, wenn zb. überhaupt nicht kooperiert wird, obwohl dies einfach zu bewerkstelligen wäre + etwas klar auf der hand liegt + der fehler zu 100% beim händler liegt. so ist meine meinung dazu. einfach mit den menschen reden und gut (und es wird in den meisten fällen sich einfach klären!).

loman

ich würde weder einen fall öffnen, noch negativ bewerten, sondern einfach eine mail schreiben und neutral schildern was für einen umstand es für dich bedeutet hat und um (teil-)erstattung des versands bitten - und es wird sich klären. ich denke es war vom händler ein versehen. und selbst wenn letzteres nicht der fall war, wird sich dieser etwa dabei gedacht haben. es kommen vielerlei gründe in frage warum er nicht mit dpd verschickt hat: -seine annahmestelle für dpd pakete war zu dem zeitraum geschlossen -er hat den hermes versandschein gedruckt und nachher erst gesehen, dass du für dpd bezahlt hast -und mit "er" meine ich seine(n) mitarbeiter, bei den manch einer/welche einfach nicht so fähig ist/sind oder neu dabei ist/sind (was hier viele sicher übersehen, denn bei der bewertungsanzahl wird er seinen laden nicht alleine schmeißen) -und und und ich verstehe nicht wieso hier welche gleich von den schlechtesten fall ausgehen. eine schlechte bewertung (auch eine falleröffnung) sind sehr schlecht für die händler und sollte nur das letzte mittel sein, wenn zb. überhaupt nicht kooperiert wird, obwohl dies einfach zu bewerkstelligen wäre + etwas klar auf der hand liegt + der fehler zu 100% beim händler liegt. so ist meine meinung dazu. einfach mit den menschen reden und gut (und es wird in den meisten fällen sich einfach klären!).




Gut gebrüllt, Löwe!
Ich sehe das genau SO

HouseMD

Ich glaube das eigentlich Problem ist, dass ein Lenovo CONSUMER Notebook als unentbehrliches Gerät in einer Firma genutzt wird.


Warum, darf ich das nicht? Nicht jeder Selbstständige braucht von den Anforderungen her ein Business Notebook. Wozu brauche ich das z.B. In einer Handwerksfirma? Oh richtig, gar nicht. "unentbehrlich" kann auch einfach heißen, dass es das einzige Gerät im Betrieb ist mit der nötigen Software bzw den Kundendaten / Abmessungen oä. Nicht jeder Mittelständler hat ein Rechnernetz zu Hause stehen...

dafuchs

Oh richtig, gar nicht. "unentbehrlich" kann auch einfach heißen, dass es das einzige Gerät im Betrieb ist mit der nötigen Software bzw den Kundendaten / Abmessungen oä.


Das meine ich doch gerade. Wenn es das einzige Gerät mit den Kundendaten ist, dann bin ich doch gerade gut beraten, wenn ich ein hochwertiges Gerät mit im Optimalfall Reparatur am nächsten Werktag habe.
"Mittelständler mit einem Rechnernetz" haben mehrere Ersatzgeräte vorrätig und die Kundendaten inkl. Backup zentral gespeichert.

In deinem geschilderten Fall jedoch bedeutet ein Defekt Umsatzeinbuße ab der ersten Minute!

HouseMD

In deinem geschilderten Fall jedoch bedeutet ein Defekt Umsatzeinbuße ab der ersten Minute!


Und so haben wir zum DPD Express Versand den Bogen gespannt. Bin stolz auf uns

achtung1png.png

Sagt doch schon alles aus

Zur Not kneifst du die alte Buchse ab führst die Leitungen nach außen und lötest an Leitung und Netzteil einen anderen Stecker. Das kostet 3€ und ist in 2 Stunden repariert.

Greetz: Timmo

ich denke nicht.
es wurde nur von express gesprochen und wenn der tag eingehalten wird, hat der verkäufer seine leistung erbracht

anders würde es imho aussehen, wenn er morning express angeboten hätte, aber die ware dann mit einem anderen dienstleister anbietet und die sache erst abends kommt.


aber rein rechtlich, wirst du da keine wirklich chance haben, das das ganze als wohl eher als "gleichwertig" anzusehen ist.
also express mit dpd oder express mit hermes.
das ganz ist natürlich keine rechtsberatung von mir und nur meine laienhafte meinung
aber beschweren kannst du dich ja trotzdem.

Mal wieder zurück zum Thema:

Ich habe heute mal bei der Hotline vom Verkäufer angerufen, dieser zeigte sich allerdings garnicht kooperationsbereit. Einmal war sein "Grund": "Hermes kommt doch auch heute an", beim zweiten mal "Hermes bietet doch auch Express(stimmt das?)" und sein dritter versuch lautete dann: "Dann war es ein Beschreibungsfehler und ich teile es den Mitarbeitern mit". Dann werde ich später auch wohl meine erste neutrale/negative Bewertung verfassen.

Dass ich 13€ für DPD(!) Express Versand bezahlt habe und DPD mittags kommt; darauf wurde nicht eingegangen.

Also habe ich mal den Ebay Support angerufen, welcher deutlich kompetenter erscheint, und die werden die Sache nun wohl hoffentlich klären

Was kostet denn eine Hermes Express Sendung? Ich finde selbst auf der HP von Hermes nix zu Express, aber ist wahrscheinlich günstiger als DPD. Also zumindest die Differenz würde ich mir erstatten lassen.

Du bist defenitiv im Recht. Kaufst ja auch keine 2 Tomaten beim Händler und erhältst 500 Gramm Kirschen. :-)
Viel Erfolg und halte uns doch auf dem laufenden.

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