Eneba - Handynummer

4
eingestellt am 19. Dez 2022
Hallo!

Ist es mittlerweile normal bei Eneba, dass die zur Verifizierung eine Handynummer brauchen?
Ich musste die soeben angeben, damit ich meine Bestellung aufgeben kann.
Das musste ich bisher noch nie.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. der_die_das's Profilbild
    der_die_das
    Also bei mir kommt das nicht nur sporadisch, sondern kam bei jedem einzelnen der letzte Käufe vor.

    Ich habe dann jedoch immer ein Mail geschickt, dass ich vom Kauf zurück treten möchte, da es vorab keineswegs ersichtlich war, dass ich meine Telefonnummer angeben muss und ich das aufgrund Datenschutzrechtlicher Bedenken nicht möchte. Daraufhin wurde bisher jedes mal der Code einfach freigeschaltet. (bearbeitet)
    Schneemann_Bob's Profilbild
    Schneemann_Bob
    habe ich gerade ausprobiert. Ich war leider nicht erfolgreich. Habe nun mein Geld zurück bekommen. Wirklich ärgerlich, dabei wollte ich doch die Keys
  2. Barney's Profilbild
    Barney
    Kommt sporadisch mal vor, ja.
  3. GelöschterUser1963275's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Kauf da schon lang nix mehr. Wird immer öfter verlangt. Wozu erschließt sich mir nicht. Denen kann ja egal sein wer was wann wieviel woher kauft.
    Macht ja sonst auch niemand,offline oder online.
's Profilbild
Top-Händler