englische eBooks fürs Studium

Kennt jemand zufällig Seiten auf denen man englische eBooks fürs Studium im Bereich Wirtschaft bekommen kann ?

4 Kommentare

Hat deine Uni keinen Zugang zu Plattformen wie Springerlinks und Co.?

Davon habe ich noch nicht gehört, denke also nein.
ich bin gerade im Auslandssemester und hier arbeiten die Profs alle mit den Büchern. ich bin auf der suche nach PDF Versionen.

kuzey

Davon habe ich noch nicht gehört, denke also nein. ich bin gerade im Auslandssemester und hier arbeiten die Profs alle mit den Büchern. ich bin auf der suche nach PDF Versionen.



Geh mal auf die Bibliotheksseite deiner Universität. Normal müsste diese einen Katalog für E-Jounals und E-Books ö.ä. haben, welcher dir Zugang zu verschiedenen Datenbanken (z.B.Springerlink) ermöglicht. Wenn du im Ausland bist, musst du dich wohl vorher aber via VPN in dein Uni-Netzwerk einwählen, damit du auch Zugang bekommst. Wenn du so weit kommst, kannst du dir die Bücher da dann als PDFs herunterladen.

Alternativ kann auch die Partneruniversität an der du gerade bist solch einen Zugang zu E-Books anbieten, das musst du dann eben erfragen.

Ansonsten gibt es meines Wissens keine legale Weise, kostenlos an Ebooks zu kommen. Zur Not kann manchmal aber Google was nützliches ausspucken

okay danke für den Tipp

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Fernseh Zeitschrift Abo22
    2. Telekom Mobilfunkvertrag11
    3. neuer LTE Anschluss für Zuhause gesucht - Volumen Volumen Volumen819
    4. Suche Windows Tablet11

    Weitere Diskussionen