EnstylerJS - erweiterte Funktionen für MyDealz

EnstylerJS - erweiterte Funktionen für MyDealz

Installation über die Homepage von EnstylerJS
Es wird ein UserScript und UserStyle Plugin für den Browser benötigt

Da der MyDelaz-Enhancer derzeit mit dem neuen Design nicht geht und einige Dinge mit reinem CSS nicht gehen,
habe ich angefangen ein eigenes UserScript für erweiterte Funktionen zu schreiben.

Version 2.12.071

*NEW* Support für internationale Seiten: Preisjaeger.at

Features:

  • "Enstyler" button in MyDealz Main oder SubNav
  • Installation / Update von Enstyler2
  • Mozilla AddOn "I don't care about cookies"
  • Avatar UserInfo Popup (Folgen, PN, Info)
  • Schrott aus Dealtext entfernt (cut'n paste von HTML)
  • zusätzliche Deal Aktionen im Profil:
    - Kommentar direkt aus Übersicht abgeben
    - Dealz und Diskussionen direkt aus Übersicht edieren
    - gemerkte Dealz direkt aus Übersicht entferne
  • Dealz ausblenden (Black/Whitelist):
    - Komma separierte Wortlisten
    - wirkt auf Kategorie, Titel und Ersteller
    - Whitelist für trotzdem anzeigen
    - @User für Username in Black- und Whitelist
  • Alternativer Pagepicker, da MyDealz Page Picker Script ewig dauert
  • Hauptnavigation immer anzeigen
  • persistente CSS Optionen:
    - wähle die gewünschten CSS Optionen für Enstyler2
    - klicke auf den neuen Button "Optionen" und dann auf "Save"
    - ab dann sind die gesicherten CSS Optionen voreingestellt
    - Optionen auf andere Geräte nutzen: einfach Inhalt der Textbox per Copy Paste übertragen
  • Blacklist (zu) kalte Dealz (einstellbar -9 bis -9999)
  • The Return of "gestern, xx:xx Uhr"
  • Merken der neusten Dealz in den Haupkategorien (Highlihts, Hot, New)
  • Amazon Mobile Redirect intern implementiert
  • Diverse Optimierungen:
    - USI und Tapermonkey gestetet
    - laufzeitkritische Funktionen optimiert
    - Seitenladegeschindigkeit mit EnstylerJS optimiert
  • Floating Images: mehrere Bilder im Deal nebeneinander, einstellbar im CSS
  • Internationaler Support: Preisjaeger.at

Screenshots:
856062.jpg856062.jpg856062.jpg856062.jpg856062.jpg856062.jpg

Die Devloper Version gibt es hier:
greasyfork.org/de/…lop
ACHTUNG: kann auch defekt sein!

17 Kommentare

O.K. ich bin definitiv raus ... verstehe fast nur Bahnhof (werde aber mit Sicherheit gleich umfassend aufgeklärt).

HaiOPaivor 1 h, 17 m

O.K. ich bin definitiv raus ... verstehe fast nur Bahnhof (werde aber mit Sicherheit gleich umfassend aufgeklärt).



Das neue Design gefällt ja vielen nicht so, daher habe ich mit dem Enstyler versucht die schlimmsten Verunstaltungen zu entfernen und die Benutzbarkeit zu verbessern. Hast Du den schon mal ausprobiert?

Auf der Wunschliste vieler Nutzer stehen aber weitere Verbesserungen, die sich jedoch nur mit einer Umprogrammierung der Seite erreichen lassen. Mit dem alten Design hatte das @Bernado gemacht, der jedoch aktuell wenig Zeit hat. Daher habe ich jetzt selbst angefangen ein Programm zu schrieben um die gewünschten Zusatzfunktionen nach und nach zu programmieren...
Bearbeitet von: "Gnadelwartz" 28. Oktober

Gnadelwartzvor 1 h, 12 m

Das neue Design gefällt ja vielen nicht so, daher habe ich mit dem Enstyler versucht die schlimmsten Verunstaltungen zu entfernen und die Benutzbarkeit zu verbessern. Hast Du den schon mal ausprobiert?Auf der Wunschliste vieler Nutzer stehen aber weitere Verbesserungen, die sich jedoch nur mit einer Umprogrammierung der Seite erreichen lassen. Mit dem alten Design hatte das @Bernado gemacht, der jedoch aktuell wenig Zeit hat. Daher habe ich jetzt selbst angefangen ein Programm zu schrieben um die gewünschten Zusatzfunktionen nach und nach zu programmieren...



Das neue Design gefällt eigentlich kaum einem User ... es wird nur immer wieder "schön geredet". Ich habe vor etlichen Jahren schon Tipps zur Verbesserung gegeben (ohne eigene Programmierung) ... entweder es gab kein Feedback oder man einfach geantwortet, dass "alles erst anlaufen müsse und die Änderung auch gut sei" oder so ähnlich.

ICH bin nicht von gestern und weiss, was die ganzen Änderungen bedeuten und worauf das hinausläuft.

Ich persönlich glaube nicht, dass Deine (sehr guten !!!) Ansätze bei MyDealz in irgendeiner Art übernommen werden, sorry!

HaiOPaivor 10 m

Das neue Design gefällt eigentlich kaum einem User ... es wird nur immer wieder "schön geredet". Ich habe vor etlichen Jahren schon Tipps zur Verbesserung gegeben (ohne eigene Programmierung) ... entweder es gab kein Feedback oder man einfach geantwortet, dass "alles erst anlaufen müsse und die Änderung auch gut sei" oder so ähnlich.ICH bin nicht von gestern und weiss, was die ganzen Änderungen bedeuten und worauf das hinausläuft.Ich persönlich glaube nicht, dass Deine (sehr guten !!!) Ansätze bei MyDealz in irgendeiner Art übernommen werden, sorry!



ich glaube auch nicht das sie übernommen werden, aber immerhin kann man mit dem extra CSS MyDealz wieder ansehen

Das click Event dass einen neuen Tab mit der Versteckten URL öffnet und dein Event werden gleichtzeitig ausgelöst, oder hast du das bestehende Event entfernt? Außerdem musst du noch // @grant GM_xmlhttpRequest hinzufügen damit die Funktion ausgeführt werden kann. Wenn du willst kannst du meinen Code einfach in der bestehenden Art und Weise verwenden, das funktioniert ja.

lolnicknamevor 10 m

Das click Event dass einen neuen Tab mit der Versteckten URL öffnet und dein Event werden gleichtzeitig ausgelöst, oder hast du das bestehende Event entfernt? Außerdem musst du noch // @grant GM_xmlhttpRequest hinzufügen damit die Funktion ausgeführt werden kann. Wenn du willst kannst du meinen Code einfach in der bestehenden Art und Weise verwenden, das funktioniert ja.


Ich habe den Code für die asynchrone Ausführung entfernt und nutze nur deine funktion zum auflösen des referrer links.
Ok, @grant habe ich vergessen

lolnicknamevor 5 h, 4 m

Das click Event dass einen neuen Tab mit der Versteckten URL öffnet und dein Event werden gleichtzeitig ausgelöst, oder hast du das bestehende Event entfernt? Außerdem musst du noch // @grant GM_xmlhttpRequest hinzufügen damit die Funktion ausgeführt werden kann. Wenn du willst kannst du meinen Code einfach in der bestehenden Art und Weise verwenden, das funktioniert ja.



Dank Deinem Hinweis und etwas googeln funktioniert es jetzt.

Da das auflösen des Redirects ascnycron erfolgt musste ich noch den popup blocker überlisten indem ich erst ein neues Fenster öffne und nach dem auflösen des redirects die location setzte...

Test für Amazon mobile URL amazon.de/gp/…Z4/
Bearbeitet von: "Gnadelwartz" 30. Oktober

Cool ich hol mir mal die Dev Version und probiere es aus

Edit: Ist echt gut, aber ich kopiere mir gerne die Links raus das geht dann nicht so gut. Deine Lösung ist aber durchaus eleganter als meine.
Bearbeitet von: "lolnickname" 29. Oktober

Die Methode ist für einen geklickten Link wirklich gar nicht so unelegant. Chapeau, nette Idee.
Was mir da gerade noch einfällt, magst du den Link zur Config vielleicht eine Ebene weiter höher einfügen? Also neben Menü oder sogar ins Menü? Der Grund ist, dass man auf die Leiste in der er sich momentan befindet, nur in der Dealübersicht Zugriff hat. Die oberste Leiste ist immer da.
Bearbeitet von: "ExtraFlauschig" 30. Oktober

ExtraFlauschigvor 57 m

Die Methode ist für einen geklickten Link wirklich gar nicht so unelegant. Chapeau, nette Idee.Was mir da gerade noch einfällt, magst du den Link zur Config vielleicht eine Ebene weiter höher einfügen? Also neben Menü oder sogar ins Menü? Der Grund ist, dass man auf die Leiste in der er sich momentan befindet, nur in der Dealübersicht Zugriff hat. Die oberste Leiste ist immer da.



Hallo,

hatte ich zuerst, aber da ist weniger Platz, aber ich kann es ja als Option einfügen, dafür gibt es die Optionen ja


Apropos methode für geklckten Link, GM_xmlhttprequest geht nicht im mobile Firefox , nächster Versuch ist wieder ähnlich wie bei Dir: Ich öffne den link und warte bis er aufgelöst wird und verändere ihn bei Bedarf wieder
Bearbeitet von: "Gnadelwartz" 30. Oktober

Update Enstyler JS
Version: 2.10.313

  • Amazon mobile redirect integriert (nicht für Android)
  • show popup on avatar (info, PM, follow)

Update EnstylerJS
Version 2.11.011

Features:
"Enstyler" button in MyDealz Main oder SubNav
Avatar UserInfo Popup (Folgen, PN, Info) auch für nachgeladene Inhalte
Mehr Optionen konfigurierbar, siehe Screenshots oben ...
Optimierungen für schnellere Ausführung und weniger Speicherverbrauch.

ExtraFlauschig30. Oktober

Was mir da gerade noch einfällt, magst du den Link zur Config vielleicht eine Ebene weiter höher einfügen? Also neben Menü oder sogar ins Menü?


Ist in der aktuellen Version mit drin, leider klappt das Menü mit auf, aber das optimiere ich noch irgendwie ...

Update EnstylerJS
Version 2.11.045

Neue Features:

  • Schrott aus Dealtext entfernt (cut'n paste von HTML)
  • zusätzliche Deal Aktionen im Profil:
    - Kommentar direkt aus Übersicht abgeben
    - Dealz und Diskussionen direkt aus Übersicht edieren
    - gemerkte Dealz direkt aus Übersicht entfernen
Bearbeitet von: "Gnadelwartz" 4. November

Update EnstylerJS
Version 2.11.062

Neue Features:

  • Dealz ausblenden (Black/Whitelist):
    - Komma separierte Wortlisten
    - wirkt auf Kategorie, Titel und Ersteller
    - Whitelist für trotzdem anzeigen
    - @User für Username in Black- und Whitelist
  • Alternativer Pagepicker, da MyDealz Page Picker Script ewig dauert
Bearbeitet von: "Gnadelwartz" 9. November

Update EnstylerJS
Version 2.11.302

Neue Features:
  • Hauptnavigation immer anzeigen
  • persistente CSS Optionen:
    - wähle die gewünschten CSS Optionen für Enstyler2
    - klicke auf den neuen Button "Optionen" und dann auf "Save"
    - ab dann sind die gesicherten CSS Optionen voreingestellt
    - Optionen auf andere Geräte nutzen: einfach Inhalt der Textbox per Copy Paste übertragen
  • Blacklist (zu) kalte Dealz (einstellbar -9 bis -9999)
  • The Return of "gestern, xx:xx Uhr" ‌
  • Merken der neusten Dealz in den Haupkategorien (Highlihts, Hot, New)
  • Amazon Mobile Redirect intern implementiert
  • Diverse Optimierungen:
    - USI und Tapermonkey gestetet
    - laufzeitkritische Funktionen optimiert
    - Seitenladegeschindigkeit mit EnstylerJS optimiert

Source Diff: greasyfork.org/de/…441

Update EnstylerJS
Version 2.12.072


*NEW* Support für internationale Seiten: Preisjaeger.at

Neue Features:
Floating Images: mehrere Bilder im Deal nebeneinander, einstellbar im CSS
Internationaler Support: Preisjaeger.at

Source Diff: greasyfork.org/de/…441

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Vertrauenswürdiger XBL Händler?33
    2. Warnung vor dem eBay-Preisversprechen1323
    3. Brauche Hilfe bei Laptop Auswahl36
    4. Kroko Deal Jagd abschalten?1326

    Weitere Diskussionen