Ententeichpumpe

15
eingestellt am 8. Aug
Hallo Zusammen.
Bin auf der Suche nach einer „Schmutz“ Wasserpumpe für einen 500L Ententeich.
Evtl wird noch ein Bachlauf installiert.

Denke Energieeffizienz und Lumen/Durchmesser der Durchlässigkeit spielen eine Rolle? Richtig?
Freue mich auf Ratschläge.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
T0kn4r08.08.2020 14:30

Stimmt so nicht ganz. Komme aus dem med. Bereich. …Stimmt so nicht ganz. Komme aus dem med. Bereich. :)https://flexikon.doccheck.com/de/Lumen


Also brauchst du eine medizinische Ententeichpumpe.
15 Kommentare
Lumen ist die SI-Einheit des Lichtstroms. Andere Baustelle.
T0kn4r08.08.2020 14:30

Stimmt so nicht ganz. Komme aus dem med. Bereich. …Stimmt so nicht ganz. Komme aus dem med. Bereich. :)https://flexikon.doccheck.com/de/Lumen


Also brauchst du eine medizinische Ententeichpumpe.
Lumen = Durchmesser in dem Sinne.

Und für meine Enten ist es auch eher eine Medizinische Pumpe als eine mit Lichtstrom
Bearbeitet von: "T0kn4r" 8. Aug
Naja, manche möchten ja vielleicht auch beleuchtetes Wasser...
Bisher mit Oase gute Erfahrungen gemacht. Bachlauf ist so eine Sache, wo man die Höhe beim Kauf der Pumpe einberechnen muss.
Ein 500 Liter Teich ist eigentlich recht witzlos, das ist wenig mehr als eine gut gefüllte Badewanne. Sollten dort Fische und Pflanzen rein, wird‘s eng und Fische werden einen etwas strengeren Winter darin kaum überlegen, nur so als Hinweis. Die Pumpe muss dann im Winter auch raus, weil so ein Kleinstteich relativ schnell durchfrieren kann.
Nur 500l? was für Enten leben dort? Badeenten?
Bearbeitet von: "äölkjhgfdsa" 8. Aug
Wichtigste Angabe fehlt: Sollen die Enten mit gepumpt werden und wenn ja heil wieder heraus kommen?
500 Liter is echt Tierquälerei... das is ein Babyplanschbecken und kein Teich...
Dodgerone08.08.2020 15:47

500 Liter is echt Tierquälerei... das is ein Babyplanschbecken und kein …500 Liter is echt Tierquälerei... das is ein Babyplanschbecken und kein Teich...


Enten brauchen jetzt nicht den Megapool aber ordentlich Platz wenn man auf artgerechte Haltung wert legt
Nuketoast08.08.2020 15:57

Enten brauchen jetzt nicht den Megapool aber ordentlich Platz wenn man auf …Enten brauchen jetzt nicht den Megapool aber ordentlich Platz wenn man auf artgerechte Haltung wert legt


Naja, die werden ja sicherlich nicht angebunden. Im Zweifel suchen sie sich einen größeren Teich. Ich denke, Enten sind da ziemlich ungebunden und einen Mietvertrag haben sie auch nicht.
Bitte ggfs. auch einen Kleinstteich gegen Kleinkinder absichern wg. der Gefahr des Ertrinkens. Kommen Fische hinein, freut sich der Graureiher über eine Snackbar. Eigene Erfahrung am Familienteich (leider nicht sichtbar). Seit dem haben wir ein Drahtgitter über dem Teich. Den Fischen geht‘s gut. Aber Enten haben natürlich dann keinen Spaß.
27381637-bZl7U.jpg
Bearbeitet von: "Aushilfsmafiosi" 8. Aug
Hält hier eigentlich irgendjemand selbst Laufenten von denen die kommentiert haben?(popcorn)
Jetzt will ich die Enten sehen. Können die was? Oder schnattern und pupsen die nur?
T0kn4r08.08.2020 14:30

Stimmt so nicht ganz. Komme aus dem med. Bereich. …Stimmt so nicht ganz. Komme aus dem med. Bereich. :)https://flexikon.doccheck.com/de/Lumen


Mhmm ja. Irgendwelche Esoteriker reden auch von Energie. Lumen ist aber über die Norm als Lichtstärke definiert. Und es wird ja wahrscheinlich auch nicht alleinstehend benutzt. 100 lumen ist eigentlich nur die Anzahl der Kerzen. Im Kontext heißt es dann in anderen Gebieten dann auch was anderes.
Frag mal Donald....
T0kn4r09.08.2020 03:29

Hält hier eigentlich irgendjemand selbst Laufenten von denen die …Hält hier eigentlich irgendjemand selbst Laufenten von denen die kommentiert haben?(popcorn)


Meine Großeltern hatten immer Enten,Gänse und Hasen. Allerdings ging es da weniger um das Tierwohl. Deswegen hab ich mich vor meinem Kommentar kurz eingelesen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text