Kategorien

    Entscheidungsfindung Bluetooth Speaker

    Moin moin,

    ich suche einen portablen Bluetooth Lautsprecher.

    Ich habe schon ein paar im Blick und würde gern mal eure Meinung hören.

    1. JBL Exrreme
    idealo.de/pre…tml

    2. Bang & Olufsen Beoplay A2
    idealo.de/pre…tml

    3. Libratone Zipp Mini
    idealo.de/pre…tml

    4. Bose Soundlink Mini 2
    idealo.de/pre…tml

    Würde mich über Feedback freuen!

    11 Kommentare

    Anwendungsgebiet? Musikrichtung? Preislimit? Jeder Lautsprecher hat so seine Vor- und Nachteile, ansonsten werden hier gleich wieder auf 10 Meinungen auftauchen pauschalisiert kann man das nicht beantworten.

    Probehören.

    Klangliche Präferenzen divergieren.

    Kann Dir meine subjektive Meinung zum Bose Soundlink Mini geben: ist robust, sehr basslastig, hat bei mir eine Kfz-Halle mit ca. 150 qm und 40 Leuten beschallt. Für basslastige Musik genial (RnB, elektronische Musik) aber bei etwas feinerer Musik (Klassik, Entdpannungsmusik) ist der überwuchtige Bass sehr dominant.

    jbl charge 2.
    top klang und immer wieder für um die 90€ erhältlich...

    Der JBL Charge 2 bekommt von mir auch eine Empfehlung.

    Dist2k10

    Kann Dir meine subjektive Meinung zum Bose Soundlink Mini geben: ist robust, sehr basslastig, hat bei mir eine Kfz-Halle mit ca. 150 qm und 40 Leuten beschallt. Für basslastige Musik genial (RnB, elektronische Musik) aber bei etwas feinerer Musik (Klassik, Entdpannungsmusik) ist der überwuchtige Bass sehr dominant.



    Das kann ich als Soundlink Mini Besitzer so unterschreiben...wobei Klassikmusik extrem gut auf dem Teil klingt...gibt ja keinen Bass bei Klassik wie im Elektrobereich bzw wenn höre ich nur Klassikmusik ohne Pauke Aber ansonsten bin ich mit dem Teil sehr zufrieden, insbesonder die hochwertige Optik gefällt mir äußert gut.

    Denon Envaya Mini! Der beste den ich mir angehört habe und ist mega. Kann den nur empfehlen!

    Verfasser

    Sagen wir mal ich suche nach dem perfekten Allsound-Talent. Der Vifa Helsinki sieht gut aus, ist aber etwas teuer. Wär aber für mich kein Ausschlussgrund. Prinzipiell bin ich auf der Suche nach dem besten Bluetooth Speaker.
    Hatte auch kurz den Teufel Rockster im Blick, der ist aber aufgrund der Größe dann ausgeschieden.

    Ich bin dankbar für jede Erfahrung die ihr mit euren Boxen gemacht habt. Die Musikrichtung ist bei mir ohnehin durchmischt, weshalb es mir schwer fällt es einzugrenzen.

    Ich habe mir zuletzt die Linrone Zipp (2 Stück) geholt und werde demnächst noch um die Zipp Mini Version erweitern.

    Hauptgrund war die Nutzung als Multiroom Lautsprecher. Dazu kann man die Dinger einach zu Stereo Betrieb kopplen und sowohl im Netz- als auch im Akkubertieb nutzen. Damit ist Heim und Garten abgedeckt. Die Mini Version will ich mir jetzt noch für unterwegs und für die Nutzung im Kinderzimmer gönnen.

    Die Dinger sind zwar teuer und den Vergleich zu den von Dir genannten kann ich nicht ziehen, wenn Du sie aber zu Hause im WLAN nutzt, kannst Du Internet Radios hören ohne ein extra Device zu nutzen. Ichbin von den Libratones total begeistert.

    Joggi68vor 12 m

    Ich habe mir zuletzt die Linrone Zipp (2 Stück) geholt und werde demnächst …Ich habe mir zuletzt die Linrone Zipp (2 Stück) geholt und werde demnächst noch um die Zipp Mini Version erweitern.Hauptgrund war die Nutzung als Multiroom Lautsprecher. Dazu kann man die Dinger einach zu Stereo Betrieb kopplen und sowohl im Netz- als auch im Akkubertieb nutzen. Damit ist Heim und Garten abgedeckt. Die Mini Version will ich mir jetzt noch für unterwegs und für die Nutzung im Kinderzimmer gönnen.Die Dinger sind zwar teuer und den Vergleich zu den von Dir genannten kann ich nicht ziehen, wenn Du sie aber zu Hause im WLAN nutzt, kannst Du Internet Radios hören ohne ein extra Device zu nutzen. Ichbin von den Libratones total begeistert.



    Wo hast du den Thread denn jetzt hergeholt? Das Ding ist fast 1 1/2 Jahre alt

    Sorry. Hab ich nicht drauf geachtet. Entschuldigung.

    Ich hatte auf der Suche nach nem guten Preis für die Minis die Frage gefunden und wollte nur meine Meinung mitteilen.

    Entschuldigung nochmals.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Mietkaution auf Tagesgeldkonto - nur welche Bank?810
      2. NFL Gamepass Thread 2017115603
      3. Zahlung per PayPal bei Kleinanzeigen = sicher?2233
      4. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1812381

      Weitere Diskussionen