[Entscheidungshilfe] Lumia 925 16gb neu oder Lumia 925 32gb gebraucht? Gleicher Preis

Hallo zusammen,

kann mich vor dem Handykauf nicht entscheiden und hoffe nun hier auf Entscheidungshilfe. Zur Wahl steht entweder das Nokia Lumia 925 mit 16gb internem Speicher (nicht erweiterbar) von Mediamarkt oder das gleiche Modell mit 32gb Speicher von asgoodasnew.de zum gleichen Preis.

Beim ersten wäre es ein vergleichsweise geringer Speicher aber 24 Monate Garantie, beim zweiten nur 12 Monate Gewährleistung aber ein ausreichender Speicherplatz. Was würdet Ihr wählen?

Der Preis beträgt übrigens in beiden Fällen 299 Euro.

Besten Dank für die Hilfe!

10 Kommentare

Nehm lieber das neue Gerät! In Notfall benutzt du ne Cloud Windows Phones haben ja ehe fast keine Apps

Nutzt du viel Musik und machst viele Fotos? Einfache Frage.

Ich nutze Xbox Music auf dem Smartphone
Hab gestern mal getestet (mit einem anderen Lumia), dass dort ein Album etwa 70mb groß ist. Hab aber nie mehr als 30-40 Alben dabei.

Fotos mache ich sehr selten...

Einen Monat warten und die 32GB-Variante neu nehmen? Schreib mal was zum Preis.

Du hast also circa 3GB an Musik dabei und ansonsten ein paar wenige MB an Bildern, paar GB Apps und das war's dann. Wozu also 32GB Speicher? Ich habe auch "nur" 16 und komme damit wunderbar zurecht. Kommt halt einfach einfach auf das individuelle Nutzerverhalten an. Würde bei einem Handy nie auf die Garantie verzichten, schon gar nicht für mehr Speicher, der vermutlich größtenteils oder komplett ungenutzt bleibt.

Jo.

Du hast also circa 3GB an Musik dabei und ansonsten ein paar wenige MB an Bildern, paar GB Apps und das war's dann. Wozu also 32GB Speicher? Ich habe auch "nur" 16 und komme damit wunderbar zurecht. Kommt halt einfach einfach auf das individuelle Nutzerverhalten an. Würde bei einem Handy nie auf die Garantie verzichten, schon gar nicht für mehr Speicher, der vermutlich größtenteils oder komplett ungenutzt bleibt.



Recht hast Du, aber leider weiß bisher keine wie groß das Update auf Windows Phone 8.1 wird. Unter Umständen gehen (wenn man das Update denn machen möchte) ein paar mehr GB für das Betriebssystem drauf

Ohne sich massiv anstrengen zu müssen kommt man meist mit 16gb gut aus.
Ich habe auf dem iPhone mehrere Hörbücher, via Amazon MP3 ca 20 Alben und ca. 40 zusätzliche apps drauf + 200fotos. Das dürfte deinem bedarf entsprechen, ich habe noch einiges frei momentan und ich tendiere immer zu einem Neugerät denn ich kann nicht die technischen macken eines Gebrauchtphones auf anhieb erkennen

So sieht es gerade bei mir aus
Wenn du keine große Spielesammlung auf deinem Lumia rumschleppen willst, reichen die 16Gb aus.



24 Monate Garantie sind IMHO immer vorzuziehen, es sei denn man benötigt zwingend den Speicher UND das Gerät wäre GÜNSTIGER als das 16GB-Modell.

IdR reichen 16GB aber auch völlig aus - man muss ja nicht jede Crapware mit sich herumschleppen... ;-)

Habe ein Ativ S 16GB und komme locker damit aus obwohl ich viel Musik (ca.6 GB) drauf habe.Insgesammt habe ich noch ca.5 GB frei und das Handy läuft immer noch flüssig.
Also lieber das Neugerät nehmen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ein etwas anderer Deal...1624
    2. Willkommen zum neuen mydealz6852193
    3. DVB-T2 Receiver810
    4. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22

    Weitere Diskussionen