Entscheidungshilfe: Surface Pro 2, HP Pavilion 11 x360 Convertible-PC oder HP Pavilion 10-k001ng x2 Detachable-PC,Acer Aspire Switch 10 FHD, MEDION® AKOYA® S6213T

Hallo zusammen,

ich benötige mal euren Rat. Ich brauche ein Gerät, das leicht ist. Hauptaufgaben werden im Office Bereich liegen (Office, Powerpoint, Excel, Internet, Youtube). Da ich damit viel unterwegs sein werde (Einsatz in der Schule und unterwegs) ist auch die Laufzeit wichtig.

Welches der folgenden Modelle könnt ihr empfehlen?

- Surface Pro 2 128GB 4GB RAM Intel i5 Prozessor

- HP Pavilion 10-k000ng x2 Detachable-PC
store.hp.com/Ger…CNB

- HP Pavilion 11 x360 Convertible-PC
store.hp.com/Ger…CNB

- Acer Aspire Switch 10 FHD (SW5-012) 25,6 cm (10,1 Zoll) Convertible Notebook (Intel Atom Z3735F Quad-Core 1,3GHz, 2GB RAM, 64GB eMMC + 500GB HDD, Intel HD Grafik, Full-HD IPS Display, Win 8.1, Touchscreen) silber
amazon.de/Ace…+10

- 4-IN-1 MULTIMODE TOUCH-NOTEBOOK MEDION® AKOYA® S6213T medion.com/de/…tml

Vielen Dank

11 Kommentare

Von der Leistung das Surface, im vergleich zu der ersten Generation ist das Ding auch vom Akku zu gebrauchen aber kein 1 Jahr Office dabei.
Großes Plus ist der Stiftmodus für Notizen und Co.

Preis/Leistung wäre das Acer cool, für die Anwendungen ausreichend. Alternative ist aus t100 chi oä.

Das HP 360 ist schwächer von der Leistung und immer mit Tastatur....etwas klobig.

Das HP zum abziehen mag ich wegen der Tastatur nicht so, kann man schlechter wie ein Notebook aufstellen. Das Surface hat aber das selbe Problem....aber halt ein Stift noch dazu.

Interessent

Von der Leistung das Surface, im vergleich zu der ersten Generation ist das Ding auch vom Akku zu gebrauchen aber kein 1 Jahr Office dabei. Großes Plus ist der Stiftmodus für Notizen und Co. Preis/Leistung wäre das Acer cool, für die Anwendungen ausreichend. Alternative ist aus t100 chi oä. Das HP 360 ist schwächer von der Leistung und immer mit Tastatur....etwas klobig. Das HP zum abziehen mag ich wegen der Tastatur nicht so, kann man schlechter wie ein Notebook aufstellen. Das Surface hat aber das selbe Problem....aber halt ein Stift noch dazu.



Für das Acer gibt es für 50€ auch noch einen aktiven Stylus. Allerdings wäre der Preisunterschied zwischen dem Surface und dem Acer mit Stift = 0, es sei denn das Acer kommt nochmal in die Blitzangebote, dann wären es 100€. Oder meinst du man brauch die 500GB Festplatte nicht?

Was hälst du von dem Medion?

Stift: wenn der Acer auch den eingabedruck unterscheidet dann gut, für zeichnen Bsp.

Die Platte ist ein Kriterium was nur du beantworten kannst. Eine reine 32gb emmc ist schnell voll mit Windows, paar Programme dazu und das Ding ist überfüllt. Wenn du nur rein Word nutzt oder oft ausmistest dann wird es passen. Das Surface hat auch seine 128gb....Vergleich zum normalen Rechner ist es auch nicht die Welt.

Surface ist auch wertiger und besser verbaut und hat mehr Leistung. I5>Atom, SSD>eMMC, 4Gb>2Gb
Für die Schule ist das Switch auch ausreichend.

ich würde dir vllt sogar ein surface 3 an herz legen, wenn die preise gesunken sind. gerade, was laufzeit angeht
ich brauche auch nicht soooo viel leistung (schreibe gerade auf einem thikpad t61 - das hat einen intel core2duo prozessor drin) der atom x7 wäre in dem fall sogar deutlich stärker als mein mittlerweile 7 jahre alter core2duo


die frage ist, ob du so lange warten kannst, bis es gute angebote für das surface 3 gibt
und selbst wenn nicht, würde ich eher zu einem surface pro 3 greifen, als zu dem alten 2er

es ist einfach deutlich besser in allen belangen.




von den anderen 3 geräte habe ich leider keine ahung. müsste ich mich einlesen und habe keine lust dazu

Ganz klar das Surface

dell xps 13^^

axelchen01

ich würde dir vllt sogar ein surface 3 an herz legen, wenn die preise gesunken sind. gerade, was laufzeit angeht ich brauche auch nicht soooo viel leistung (schreibe gerade auf einem thikpad t61 - das hat einen intel core2duo prozessor drin) der atom x7 wäre in dem fall sogar deutlich stärker als mein mittlerweile 7 jahre alter core2duo die frage ist, ob du so lange warten kannst, bis es gute angebote für das surface 3 gibt und selbst wenn nicht, würde ich eher zu einem surface pro 3 greifen, als zu dem alten 2er es ist einfach deutlich besser in allen belangen. von den anderen 3 geräte habe ich leider keine ahung. müsste ich mich einlesen und habe keine lust dazu




wie groß ist denn der Unterschied zwischen dem Surface 3 und dem Surface 2 Pro?

kann dir das thinkpad yoga empfehlen hab meins bei nbwn.de für 450 euro geholt. ist halt ausländische Tastatur brauchst dazu noch die aufkleber

skyline2710

wie groß ist denn der Unterschied zwischen dem Surface 3 und dem Surface 2 Pro?


meinst du zwischen dem surface 3 und surface pro 2
oder zwischen dem surface pro 3 und surface pro 2?

das surface 3 ist der kleine bruder der surface pro 3
es hat etwas weniger bildschirm diagonale und weniger rechenleistung. dafür hat es aber mehr akkulaufzeit und auch die kameras sind besser (die vom surface pro 2 sind unterirdrisch)

das surface pro 3 hat noch einmal eine bessere laufzeit als das pro 2
auch hat es einen besseren kickstand, bessere kamera und einen anderen stift (das ist vorallem wichtig, falls du mal auf ein neues surface upgraden willst, ms hat den hersteller gekauft und es ist sehr wahrscheinlich - zu 99.9%, dass alle surface geräe ab jetzt, diesen stift benutzen)
die typecover der surface pro 3 und surface 3 sind deutlich besser, als die des surface pro 2

ich würde nur zu einem surface pro 2 greifen, wenn du wirklich ein sehr gutes angebot bekommst und die mehrkoste für das 3er nicht aufbringen kannst

skyline2710

wie groß ist denn der Unterschied zwischen dem Surface 3 und dem Surface 2 Pro?



was wäre denn ein guter Kurs für das Pro 2?
das Surface 3 gibt es im Education Store für ca. 530 ohne Cover.
Wie sieht es mit der Leistung zwischen dem Pro 2 und dem Surface 3 aus?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon Go - Lebensmittelstore ohne Kassierer/ Warteschlangen98
    2. [Amazon Blitzangebot] Eneloop AA und AAA heute (05.12.) um 19:04 und 19:09 …2636
    3. Media Markt Geschenkgutscheine Weihnachten 201655
    4. DPD - Pakete "verloren" (Gearbest)3368

    Weitere Diskussionen