ABGELAUFEN

ENTWARNUNG BEI BONAYOU!

Das Geld wurde auf die Karten gutgeschrieben!
Anscheinend haben die doch nur verbesserungsbedürftige Systeme aber keine schlechten Absichten!

Beste Kommentare

Kann mich Versuchender nur anschließen. Bisher gab es keine Beschwerden und dann von BETRUG zu reden ist ein Witz. Nur weil es einmal zu einer Verzögerung kommt. Die schreiben dir ja immerhin zurück und arbeiten daran.

X)



X)

Seit einer Woche nervst du den Laden, obwohl sie dir zumindest einen relativen Zeitraum für die Aktivierung nennen und dir auch aktiv antworten, was man von anderen Unternehmen eher nicht so gewohnt ist!?

Du hast keinen Plan, was du machen sollst, fragst hier im "Schnäppchenforum" nach bzw. "warnst" uns und wirfst dem Unternehmen zeitgleich vor, sie seien nicht liquide?


dackel



Bist du in irgendeiner Weise Jurist, dass du das so öffentlich beurteilen kannst und die Firma möglicherweise zu Unrecht diskreditierst? oO

Sogar bekannten Banken wie der POSTBANK oder SPARKASSE passiert es immer und immer wieder, besonders am Monatsende, dass man beispielsweise keinen Zugriff auf das Onlinebanking hat. Gut, es dauert meist nur wenige Stunden bis zwei Tage und man kommt dann zwar noch mit der Karte an das Geld, aber das zeigt doch nur, dass es zu zeitlichen Verzögerungen oder technischen Hindernissen kommen kann.

Statt den Kundenservice täglich mit absurden Mails "seit einer Woche" zu nerven, hättest du auch eine Frist zur Erstattung des übertragenen Betrages setzen können. Nur mal so als "Vorschlag".

Aber du bist ja der Jurist, du musst es besser wissen.

PS:
Nicht nur "Betrug" ist strafbar, sondern auch die unwahre Tatsachenbehauptung. In diesem Fall besonders interessant, da du die Kreditwürdigkeit des Unternehmens öffentlich in Frage stellst und möglicherweise sie schadest.

Aber keine Sorge.

Ich zumindest war bisher immer zufrieden mit Bonayou.

Ich würde mich bzgl. Betrug mal sanft zurückhalten. Warte doch einfach mal ab. Kann ja durchaus was dran sein. Ansonsten, wenn die insolvent sind, kannste eh nix machen..

Hatte bisher aber nur gute Erfahrungen mit Bon a you

Ich finde deine Darstellung etwas übertrieben. Wenn es "Freunde" sind, werdet ihr nächstes Jahr drüber lachen.

Die Info mit der aktuellen Verzögerung ist aber für den ein oder anderen nützlich.

35 Kommentare

Ich finde deine Darstellung etwas übertrieben. Wenn es "Freunde" sind, werdet ihr nächstes Jahr drüber lachen.

Die Info mit der aktuellen Verzögerung ist aber für den ein oder anderen nützlich.

Entwarnung!

Kann mich Versuchender nur anschließen. Bisher gab es keine Beschwerden und dann von BETRUG zu reden ist ein Witz. Nur weil es einmal zu einer Verzögerung kommt. Die schreiben dir ja immerhin zurück und arbeiten daran.

Ich würde mich bzgl. Betrug mal sanft zurückhalten. Warte doch einfach mal ab. Kann ja durchaus was dran sein. Ansonsten, wenn die insolvent sind, kannste eh nix machen..

Hatte bisher aber nur gute Erfahrungen mit Bon a you

Entwarnung!

Vertragspartner für die Gutscheinkarte ist die Wirecard Bank AGPL Gutscheinsysteme GmbH ist für die Verpackung, Versand und die Beigabe der Produkte zuständig



Die Frage ist wer die Haftung übernimmt, bzw. wer rechtlich gesehen der Vertragspartner ist, ich denke bevor das Geld auf der Karte ist, ist es PL Gutscheinsysteme GmbH, danach müsste es die Wirecard Bank AG sein.

Bei mir gab es glaube ich auch mal ein Tag Verzögerung. Klar, eine oder zwei Wochen sind schon sehr ärgerlich. Aber die Sache ist doch noch ganz neu, die müssen erst noch die Infastruktur aufbauen, gebe ihnen noch etwas Zeit. Ich habe, vermutlich tausende andere auch, noch eine Karte mit Guthaben hier rumliegen, ich habe keine bedenken.

Es wirft auf jeden Fall kein gutes Licht auf den Laden. Ich hoffe für dich, dass du heil aus der Sache rauskommst.

X)



X)

Seit einer Woche nervst du den Laden, obwohl sie dir zumindest einen relativen Zeitraum für die Aktivierung nennen und dir auch aktiv antworten, was man von anderen Unternehmen eher nicht so gewohnt ist!?

Du hast keinen Plan, was du machen sollst, fragst hier im "Schnäppchenforum" nach bzw. "warnst" uns und wirfst dem Unternehmen zeitgleich vor, sie seien nicht liquide?


dackel



Bist du in irgendeiner Weise Jurist, dass du das so öffentlich beurteilen kannst und die Firma möglicherweise zu Unrecht diskreditierst? oO

Sogar bekannten Banken wie der POSTBANK oder SPARKASSE passiert es immer und immer wieder, besonders am Monatsende, dass man beispielsweise keinen Zugriff auf das Onlinebanking hat. Gut, es dauert meist nur wenige Stunden bis zwei Tage und man kommt dann zwar noch mit der Karte an das Geld, aber das zeigt doch nur, dass es zu zeitlichen Verzögerungen oder technischen Hindernissen kommen kann.

Statt den Kundenservice täglich mit absurden Mails "seit einer Woche" zu nerven, hättest du auch eine Frist zur Erstattung des übertragenen Betrages setzen können. Nur mal so als "Vorschlag".

Aber du bist ja der Jurist, du musst es besser wissen.

PS:
Nicht nur "Betrug" ist strafbar, sondern auch die unwahre Tatsachenbehauptung. In diesem Fall besonders interessant, da du die Kreditwürdigkeit des Unternehmens öffentlich in Frage stellst und möglicherweise sie schadest.

Aber keine Sorge.

Ich zumindest war bisher immer zufrieden mit Bonayou.

Entwarnung!





In einer Mail antworten sie dir wie folgt:

Es handelt sich bei uns definitiv nicht um ein Liquiditätsproblem sondern eher um ein sehr komplexes Bankenprodukt mit unglaublichen vielen Konten bzw. Unterkonten.Dies muss leider derzeit neu aufgesetzt und umgezogen werden. Dieser Vorgang dauert leider mehr Zeit als ursprünglich angenommen



Im Umkehrschluss ist das ein Indiz dafür, dass du dem Unternehmen entsprechend den Vorwurf gemacht hast. Anders kann man sich diese Antwort des Supports nicht erklären.

Also erzähl bitte hier keinen Stuss.

Und bevor man mit Begriffen ("Betrug") um sich schlägt, von denen man offenkundig keine Ahnung hat, sollte man als mündiger Bürger in der Lage sein, zunächst sein Recht auf Widerruf in Anspruch zu nehmen.

Hierzu findet man sogar in den FAQs des Unternehmens folgenden Hinweis:

Kann ich einen ungenutzten Geschenkgutschein wieder an BonaYou zurückgeben?Sollte ein Gutschein noch nicht verwendet worden sein, kann dieser selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden. Dies ist jedoch nur möglich wenn das Guthaben noch nicht angebrochen wurde. Bitte wende dich in solchen Fällen an support@bonayou.com. Der Geschenkgutschein kann nur vom Verschenker zurückgegeben werden. 




momondommori

X)Nicht nur "Betrug" ist strafbar, sondern auch die unwahre Tatsachenbehauptung. In diesem Fall besonders interessant, da du die Kreditwürdigkeit des Unternehmens öffentlich in Frage stellst und möglicherweise sie schadest.



Er warnt davor, dass Bonayou zur Zeit Bestellungen annimmt, aber nicht liefern kann. Das kann für den einen oder anderen, der sofort einen Gutschein braucht, sehr wichtig sein.

Entwarnung!


Ich habe schon ca. 10 bonayou Karten innerhalb mehreren Monaten bestellt, und alles war bisher OK. Bonayou gehört zu Wirecard Bank, und bis man keine Nachrichten über Insolvenz von Wirecard hört, würde ich keine Gedanken über Bonayou machen.

Trotzdem würde auch ich mich aufregen, wenn ich mit meiner bonayou Karte mehrere Tagen nicht bezahlen könnte.

Entwarnung!

dackel

Der kommende Donnerstag wurde mir als Termin genannt, an dem es aller spätestens funktionieren soll. Aber da ist nur noch ein Feiertag dazwischen. Sehr wahrscheinlich geht es dann immer noch nicht. Dann storniere ich und informiere die Bafin. Sobald ich mein Geld wieder habe, gebe ich Entwarnung!



Haha! Die Bafin wird sich freuen, dass sie mal wieder lachen dürfen...

bist echt ein dackel

dann warte doch die woche ab anstatt jetzt hier zu unterstellen und thesen aufzustellen

2156459-OyB4p

Entwarnung!

[Fehlendes Bild]

leo-kirch-dfl.jpg

nakres

bist echt ein dackeldann warte doch die woche ab anstatt jetzt hier zu unterstellen und thesen aufzustellen



Außer Beleidigungen hast du nichts drauf, oder?

Er warnt zurecht, er hat Geld bezahlt und bis jetzt keine Leistung/Ware erhalten, und genauso fangen auch Insolvenzen oder Betrügereien an. Eine Seriöse Firma wickelt solche Dinge anders ab und bringt sich nicht in einen solchen Misskredit, auch wenn es am Ende kein Betrug sein sollte. Ich würde jetzt zum Beispiel dort auch nichts kaufen, solange das nicht geklärt ist, und es geht ja auch nicht um zwei drei Euro. Außerdem ist es nicht euer Geld was hier auf dem Spiel steht, also würde ich mal den Ball flach halten.

Zu den Rechtsexperten hier will ich mal sagen, ihr habt ja gar keinen Schimmer, und solltet euch bei solchen Dingen von denen ihr mal gar keine Ahnung habt einfach raus halten, als irgend einen Mist zu verzapfen.

@dackel, las dich hier nicht anmachen, die meisten hier sind Quickerhelden, die auch dort den einen oder anderen User mit ihren Sprüchen reingelupft haben, und die sitzen jetzt mit ihren Gutscheinen/Guthaben zu hause und wissen nichts damit anzufangen.


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. WLAN-Antenne / WIFI-Verstärker44
    2. Gebrauchter Bagger - günstige Alternative - Hilfe zu Anbieter aus Ungarn!?67
    3. Jetzt noch bei Gearbest kaufen trotz anstehende Neujahrs Feiertage?1018
    4. Wie DHL-Express Paket selbst verzollen ?1213

    Weitere Diskussionen