Epson XP-7100: Fremdtinte bzw. Folgekosten

13
eingestellt am 14. Jun
Hallo,

hat hier jemand ein Epson XP-7100 und weiß wie es Fremdtinte annimmt? Die sind ja vergleichsweise günstig, aber einige Bewertungen sind negativ diesbezüglich.Wurde das was geupdated oder sind die einfach zu blöd zum installiren der Tinte? Der Drucker wäre ansonsten cool, da es ADF hat und günstige Tinte. Alternative wäre ein Canon TR8550, aber hier ist Fremdtinte teurer. Dann lieber den Epson oder?

Vielen Dank im Vorraus.

MfG
Zusätzliche Info
13 Kommentare
Kauf dir Brother my brother.

Canon geht garantiert kaputt. 5 Drucker des selben Typs alle im gleichen Zeitraum mit dem selben Fehler sind kein Zufall.
Hol dir Brother damit hatte ich noch nie Probleme mit Fremdtinte und Haltbarkeit .

Alle anderen Hersteller spinnen Mal mehr und Mal weniger oder machen auf einmal Software-Updates und Zack geht Fremdtinte nicht mehr
Ermittler14.06.2019 18:36

Kauf dir Brother my brother.Canon geht garantiert kaputt. 5 Drucker des …Kauf dir Brother my brother.Canon geht garantiert kaputt. 5 Drucker des selben Typs alle im gleichen Zeitraum mit dem selben Fehler sind kein Zufall.


inkognito14.06.2019 18:38

Hol dir Brother damit hatte ich noch nie Probleme mit Fremdtinte und …Hol dir Brother damit hatte ich noch nie Probleme mit Fremdtinte und Haltbarkeit .Alle anderen Hersteller spinnen Mal mehr und Mal weniger oder machen auf einmal Software-Updates und Zack geht Fremdtinte nicht mehr



Welcher Brother? Brother MFC-J5330DW wäre ungefähr diesselbe Preisklasse. Fremdtinte ist aber deutlich teurer im Vergleich zum Epson zB.
Alpha_Kevin14.06.2019 18:48

Welcher Brother? Brother MFC-J5330DW wäre ungefähr diesselbe Preisklasse. F …Welcher Brother? Brother MFC-J5330DW wäre ungefähr diesselbe Preisklasse. Fremdtinte ist aber deutlich teurer im Vergleich zum Epson zB.


Sorry ich bin kein Brother Verkäufer.

Nach dem für DICH passendem Gerät musst du daher leider selbst suchen.
inkognito14.06.2019 18:54

Sorry ich bin kein Brother Verkäufer.Nach dem für DICH passendem Gerät mu …Sorry ich bin kein Brother Verkäufer.Nach dem für DICH passendem Gerät musst du daher leider selbst suchen.



Sorry. Hat so gewirkt als hättest du Erfahrung mit Tinten + ADF Brother in dieser Preisklasse. Das Brother allgemein besser ist als Canon and co. sollte eigentlich bekannt sein. Obwohl man liest auch über Brother, dass diese Fremdtinte nicht annehmen.
Hab den XP-7100 und bin bisher sehr zufrieden. Hab die Starter-Patronen schon durch und drucke mittlerweile mit Fremdtinte. Und das ohne Probleme. Kann bei Bedarf den Link von Ebay raussuchen von den Patronen.
Achso14.06.2019 19:16

Hab den XP-7100 und bin bisher sehr zufrieden. Hab die Starter-Patronen …Hab den XP-7100 und bin bisher sehr zufrieden. Hab die Starter-Patronen schon durch und drucke mittlerweile mit Fremdtinte. Und das ohne Probleme. Kann bei Bedarf den Link von Ebay raussuchen von den Patronen.



Wäre sehr nett, danke. Wie überzeugt bist du von der ADF Funktion und S/W-Druck? Alles ausreichend schnell und qualitativ?
Alpha_Kevin14.06.2019 19:20

Wäre sehr nett, danke. Wie überzeugt bist du von der ADF Funktion und S …Wäre sehr nett, danke. Wie überzeugt bist du von der ADF Funktion und S/W-Druck? Alles ausreichend schnell und qualitativ?



Hab die hier geholt.

ebay.de/itm…NXy


ADF ist echt nett, kannst Duplex scannen und drucken, Fotoquali ist echt gut (komme vom Canon Lager). SW-Druck ist sehr schnell und das geilste ist, wenn du den Drucker anmachst kannst du sofort drucken. Das habe ich bei Canon gehasst, der hat Minuten gebraucht bis da was kam. Habe bisher mehrere Aktenordner schon mit dem Scanner digitalisiert, durch den ADF Einzug (30 Blatt) geht das sehr schnell. Die PDF Dateien sind auch direkt durchsuchbar. Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden. Falls du den holen solltest, registriere das Gerät bei Epson. Kriegst dann 3 Jahre Garantie.
Hab den XP 820 mit fremdtinte. Meckert immer aber man drückt auf ignorieren und druckt.
Achso14.06.2019 19:40

Hab die hier …Hab die hier geholt.https://www.ebay.de/itm/10x-XL-TINTE-PATRONEN-fur-Epson-XP530-XP640-XP900-XP540-XP630-XP635-XP830-Set/382281819189?hash=item5901c5a435:g:z1wAAOSw8nxbFNXyADF ist echt nett, kannst Duplex scannen und drucken, Fotoquali ist echt gut (komme vom Canon Lager). SW-Druck ist sehr schnell und das geilste ist, wenn du den Drucker anmachst kannst du sofort drucken. Das habe ich bei Canon gehasst, der hat Minuten gebraucht bis da was kam. Habe bisher mehrere Aktenordner schon mit dem Scanner digitalisiert, durch den ADF Einzug (30 Blatt) geht das sehr schnell. Die PDF Dateien sind auch direkt durchsuchbar. Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden. Falls du den holen solltest, registriere das Gerät bei Epson. Kriegst dann 3 Jahre Garantie.



Hört sich top an, danke. Kann man denn die Firmwareupdates einfach abstellen, sodass Fremdtinte nicht aus Versehen unbrauchbar wird? Und bemerkt der Drucker Fremdtinte überhaupt bzw. kann man normal drucken ohne was wegzuklicken?
Bearbeitet von: "Alpha_Kevin" 14. Jun
Ich habe bisher immer Epson Drucker bei mir und in der Familie gehabt und jeder dieser Drucker hat Fremdtinte ohne Probleme akzeptiert. Der letzte Epson Drucker ist nun nach ca. 10-11 Jahren Nutzung kaputt gegangen und das bei doch regelmäßiger Nutzung.
Alpha_Kevin14.06.2019 20:13

Hört sich top an, danke. Kann man denn die Firmwareupdates einfach …Hört sich top an, danke. Kann man denn die Firmwareupdates einfach abstellen, sodass Fremdtinte nicht aus Versehen unbrauchbar wird? Und bemerkt der Drucker Fremdtinte überhaupt bzw. kann man normal drucken ohne was wegzuklicken?


Ja, der fragt vor jedem Update nach. Habe aber mehrere hinter mir und wie gesagt, bisher keine Probleme. Man muss bei Fremdtinte einmalig bestätigen dass man diese nutzen möchte. Das wars dann aber auch.
Mir kommt auch nur noch Brother ins Haus. 3 Jahre Garantie und auch danach ist nix kaputt. Tintenkosten lächerlich gering.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen