Erbitte Tipps zum Kauf eines gebrauchten Wohnwagens

eingestellt am 8. Jan 2022
Seit neulich denke ich über die Anschaffung eines Wohnwagens nach (max. 1600 kg Gesamtgewicht, Budget ca. 10 - 20k). Da ich wenig Ahnung von der Materie habe, würde ich gern ein paar Tipps von Leuten mit Erfahrung bekommen. Z.B.
- worauf hauptsächlich achten bei Gebrauchtkauf (Undichtigkeiten? Wie wichtig ist das Alter?- Was kann Probleme machen?)
- gibt es größere saisonale Schwankungen bei den Preisen, welche Zeit wäre günstig und flaut der Corona-Hype bei Wohnwagen eigentlich schon wieder ab oder sind momentan die Preise eher noch hoch?
- wo sollte man am besten nach Angeboten schauen?
- gibt es Marken, die erfahrungsgemäß zuverlässiger sind oder welche, die häufig Probleme machen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
2 Kommentare
Dein Kommentar