Erdgas ohne Grundgebühr und Mindestabahme

12
eingestellt am 20. Nov 2019
Gibt es auch Erdgas Tarife ohne Grundgebühr und Mindestabahme Menge?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
12 Kommentare
Um was gehts es überhaupt? Erdgas an der Tanke hat keine Grundgebühr. Nur die Mindestmengen ist glaub 2kg
Für die Therme sind wohl alle Tarife mit GG
Klingeln Schwaben nicht beim Nachbarn und fragen ob man sich etwas Erdgas borgen könnte?
badehase20.11.2019 20:55

Klingeln Schwaben nicht beim Nachbarn und fragen ob man sich etwas Erdgas …Klingeln Schwaben nicht beim Nachbarn und fragen ob man sich etwas Erdgas borgen könnte?



biete KEHRWOCHE suche ERDGAS
23743708-nmBTr.jpg
Bearbeitet von: "mark_s" 20. Nov 2019
Tarife ohne GG gibt es keine, da die Netzentgelte etc. pro Zähler fix sind.
Angelpimper20.11.2019 22:16

Tarife ohne GG gibt es keine, da die Netzentgelte etc. pro Zähler fix sind.


Das ist falsch, gibt es schon nur ist dann der Verbrauchspreis höher.
23745273-OXPmt.jpg
Berti8120.11.2019 23:44

Das ist falsch, gibt es schon nur ist dann der Verbrauchspreis höher. …Das ist falsch, gibt es schon nur ist dann der Verbrauchspreis höher. [Bild]


Dann aber drauf achten dass kein Mindestverbrauch festgeschrieben ist (nur als Hinweis, habe nicht geschaut ob es bei deinem Beispiel der Fall ist).
Bearbeitet von: "toptoptop" 21. Nov 2019
toptoptop21.11.2019 08:12

Dann aber drauf achten dass kein Mindestverbrauch festgeschrieben ist (nur …Dann aber drauf achten dass kein Mindestverbrauch festgeschrieben ist (nur als Hinweis, habe nicht geschaut ob es bei deinem Beispiel der Fall ist).


Das habe ich nicht geschaut und war auch für mich in dem Fall nicht von Interesse, wollte nur klar stellen das es auch Tarife ohne GG gibt

Aber um zum richtigen Thema zurück zu kommen... wieso ohne mindestverbrauch? Jeder Anbieter braucht eine ungefähre Richtlinie an Verbrauch um den Abschlag zu berechnen
Berti8121.11.2019 08:47

Das habe ich nicht geschaut und war auch für mich in dem Fall nicht von …Das habe ich nicht geschaut und war auch für mich in dem Fall nicht von Interesse, wollte nur klar stellen das es auch Tarife ohne GG gibt Aber um zum richtigen Thema zurück zu kommen... wieso ohne mindestverbrauch? Jeder Anbieter braucht eine ungefähre Richtlinie an Verbrauch um den Abschlag zu berechnen


Ohne GG ist nur relevant für geringe Abnahme Mengen. Sobald man gezwungen ist eine gewisse Mindestverbrauchsmenge zu zahlen lohnen sich solche Tarife idR nicht mehr.
Der Abschlag hat damit nichts zu tun, dafür kannst du theoretisch angeben was du willst, musst halt nur an Ende entsprechend nachzahlen oder bekommst eine entsprechende Rückzahlung.
toptoptop21.11.2019 08:49

Ohne GG ist nur relevant für geringe Abnahme Mengen. Sobald man gezwungen …Ohne GG ist nur relevant für geringe Abnahme Mengen. Sobald man gezwungen ist eine gewisse Mindestverbrauchsmenge zu zahlen lohnen sich solche Tarife idR nicht mehr.Der Abschlag hat damit nichts zu tun, dafür kannst du theoretisch angeben was du willst, musst halt nur an Ende entsprechend nachzahlen oder bekommst eine entsprechende Rückzahlung.


Wieder falsch... sorry
Bei einigen Anbieter hängt der Preis auch von der Menge ab und wenn man sich da verschätzt und am Ende in die andere Kategorie Rutsch zahlt man eben auch mehr, anders rum natürlich nicht denn den günstigeren Preis bekommst nicht einfach so sonst würden die ja weniger verdienen also lieber besser schätzen
Auch deine Aussage das ohne GG nur lohnt bei geringer Abnahme ich blödsinn sorry... das Angebot auf den Bildern ist jeweils das beste im Vergleich wenn ich ohne Bonus suche wohlgemerkt. Man sieht sowohl einen Preisunterschied im Verbrauch
selber aber eben auch das sich ohne GG sehr wohl lohnen kann
23747630-4pgmM.jpg

23747630-TeAf8.jpg
23747630-Zw9aX.jpg
Berti8121.11.2019 09:01

Wieder falsch... sorryBei einigen Anbieter hängt der Preis auch von der …Wieder falsch... sorryBei einigen Anbieter hängt der Preis auch von der Menge ab und wenn man sich da verschätzt und am Ende in die andere Kategorie Rutsch zahlt man eben auch mehr, anders rum natürlich nicht denn den günstigeren Preis bekommst nicht einfach so sonst würden die ja weniger verdienen also lieber besser schätzen Auch deine Aussage das ohne GG nur lohnt bei geringer Abnahme ich blödsinn sorry... das Angebot auf den Bildern ist jeweils das beste im Vergleich wenn ich ohne Bonus suche wohlgemerkt. Man sieht sowohl einen Preisunterschied im Verbrauch selber aber eben auch das sich ohne GG sehr wohl lohnen kann [Bild] [Bild] [Bild]


Ok, ich hatte jetzt mehr die Leute im Kopf die Strom für ihre Sommer Wochend-Hütte suchen. Habe das hierauf übertragen, das scheint dann hier doch etwas anders zu sein.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler