Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Erfahrung 1und1 und Frage zu Vertragsverlängerungen

16
eingestellt am 14. Jan 2020
Hallo,

ich bin bereits seit mehreren Jahren Kunde bei 1und1, nun habe ich meinen DSL-Vertrag gekündigt, er läuft Mitte Februar 2020 aus.

Ich hab selbst schon zwei Mal dort angerufen, einmal direkt nach Kündigung (11/2019), einmal vor ca. 1 Woche, beim ersten Mal wurde mir "nichts" angeboten, beim zweiten Anruf bot man mir bei Wechsel von DSL100 auf DSL250 im ersten Jahr 29,99 Euro, ab dem zweiten Jahr 39,99 an. Als Router hätte ich einen Fritzbox 7520 dazubekommen (nutze aktuell die 7490 von 1&1).

Heute rief mich dann eine Mitarbeiterin von denen an, leider auch hier wieder Fehlanzeige und bin langsam echt etwas sauer.

Sie bat mir (wie bei Neukunden) im ersten Jahr 24,99 Euro, ab dem zweiten Jahr 44,99 Euro + kostenlos die Fritzbox 7520.
Bei der Fritzbox wird nicht ein wenig auf mich zugegangen, stattdessen kommt ganz frech "was erwarten Sie, so ist das Leben nunmal, es wird alles teurer".

Ich finde, so geht man nicht mit treuen Kunden um, eigentlich wollte ich schon zu Vodafone DSL wechseln, bin mir aber unsicher wegen der "Qualität" - die haben anscheinend gerne Probleme mit DSL.

Alternativ meinte die "nette Dame", ich könne ja auch "DSL ohne Vertragslaufzeit" nehmen (zum Standardpreis laut Homepage!) aber da gibt es nichts dazu.

Ich benötige zwingend die ISDN-Komfort-Option (2 Nummern) und es liest sich so, als gäbe es das nicht bei "Vertrag ohne feste Laufzeit", sie behauptet allerdings, das gäbe es heute eh nicht mehr, es wird aber sogar auf der Homepage direkt mit "ISDN-Komfort-Option" beworben - dann allerdings "nur" bei 24 Monaten Laufzeit.

Hat von Euch jemand Erfahrungen bei der Vertragsverlängerung mit 1und1 bzw. mit den Verträgen ohne Laufzeit?

Weiß jemand, warum die nichts vernünftiges mehr dazugeben, früher gab es wenigstens eine 7390 bzw. 7490, jetzt bieten die mir nicht mal alternativ zur teuren 7590 eine 7530 an?

Finde das doch reichlich enttäuschend...

Liebe Grüße und danke derweil
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Diskussionen
16 Kommentare
Dein Kommentar