Erfahrung Amazon erweiterte Retore [Weihnachtskäufe]

5
eingestellt am 30. Jan 2015
Für Artikel, die ab dem 01.11. direkt bei Amazon gekauft wurden, gilt ja eine verlängerte Rückgabefrist bis 31.01. hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen, ob die Artikel am 31.01. tatsächlich bei Amazon eingegangen sein müssen? Oder langt es, wenn sich der Artikel im Rückgabeprozess befindet.

Leider steht es auf jeder Amazon-Unterseite anders ausgedrückt:
- Die Möglichkeit zur Rücksendung aller genannten Artikel endet am 31. Januar 2015
- Rücksendung bis 31. Januar 2015 möglich
- Bitte senden Sie den Artikel bis zum 31. Januar 2015 zurück.
- Die Artikel müssen bis zum 31. Januar 2015 an die auf dem Etikett genannte Adresse zurückgeschickt worden sein.

Für mich klingt v.a. der letzte Satz nach "Wareneingang am 31.01., die anderen eher nach "bis dahin Rückgabe veranlassen.

Merci vielmals für einen kurzen Hinweis (Support arbeitet erst morgen wieder, da bin ich aber unterwegs)

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
5 Kommentare

Mein Tipp: Einfach Retoure des Artikels im Rücknahmezentru, anmelden. Am Ende steht dann ja der genaue späteste Termin.

Bis 31.1. musst du die Ware im RücksendeZentrum einmelden.
Danach hast du 30 Tage Zeit die Ware zu versenden bzw. innerhalb von weiteren 30 Tagen muss die Ware bei Amazon sein.

Quelle: Gestern ein Buch zurückgesendet.

Für 90 Tage nen Fernseher "gekauft", oder wie?

Die Aufgabe bei der Post/Hermes etc. ist entscheidend. Hatte am 10.01 Ware Retour geschickt, welche aber bis heute bei Hermes im Zentrallager liegt und erst Anfang Februar Amazon zugestellt wird(Wieso das solange dauert...keine Ahnung). Das Geld habe ich allerdings schon bekommen und der Mitarbeiter im Chat bestätige mir auch die Rückgabe der Ware.

Verfasser

Danke euch allen, hat mir weitergeholfen!
Und nein, ein Fernseher war es nicht so hardcore-mydealzer bin ich nicht würde sich bei mir auch nur für ne WM/EM lohnen...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Sammeldeal / Sammlung für extrem Preisfehler / Preisdifferenzen bzw. Abverk…4423583
    2. Suche Kar-Media Käufer, die auch bei Rückversand nur 85% des Kaufpreises er…3781
    3. Cryptos: Die Welt des Bitcoins und der HYIPs922
    4. Frage an (Fern-) Reiseprofis22

    Weitere Diskussionen