Erfahrung Flixbus - einen Bus Früher nehmen

In den FAQ´s finde ich nix.

habe für heute um 18 Uhr ein Flixbusticket, hätte aber schon um 15 frei. Was denkt ihr, lohnt es sich auf gut glück hinzufahren? Kann ich den Bus benutzen falls plätze frei sind?

16 Kommentare

ausprobieren .... wenn die haltestelle nicht zu weit weg ist ... ansonsten evtl. mal kundenhotline anrufen?

Bei mir hats zumindest letztens nicht geklappt....

Wird nicht klappen... es besteht eine Bindung an die gebuchte Uhrzeit, analog zur Zugbindung bei Sparpreisen der DB.

Am besten die Hotline anrufen.

Bei einem Mitfahrer hat es mal geklappt; da war der Bus aber von Anfang bis Ende nicht mal zur Hälfte gefüllt gewesen.

Falls es überhaupt klappen könnte, dann würde der Aufpreis zum aktuellen Preis fällig werden.

Mein Bruder musste mal seine Fahrt nach hinten verlegen und wäre fast mit der Bahn gefahren.

Auf Anraten setzte er sich dann mit der Hotline auseinander, welche zwar erst etwas trötete, dann aber die Buchung auf den folgenden Bus umsetzte.

Fazit:
Frag bei der Hotline nach einer Umbuchung!

MyDealz ≠ FlixBus Kundensupport
Wie sollen Leute die auch nur '"Nutzer" sind da verlässlich Aussage drüber treffen können?

Ich hatte direkt den Busfahrer eine Fahrt früher gefragt, weil ich zu früh da war (war halt Rückreise und Bus fuhr ziemlich oft). Der meinte, er kann das nicht machen, aus versicherungstechnischen Gründen nicht. Wenn es gehen soll, musst du vorher über die hotline umbuchen,

Rufst du bei der Hotline nicht an weil es eine 0180er Nummer ist und ein paar Cent kostet? oO

Nutz die Zeit und geh zu Fuß.

Meine Erfahrung sagt nein, aber damals war bei mir wohl der Bus komplett ausgebucht gewesen. Ansonsten Kundenservice...

JohnSilver

Nutz die Zeit und geh zu Fuß.

Wären es wesentlich mehr als drei Stunden, könnte man ja bis zur nächsten Fernbushaltestelle vorlaufen. (-:=

Bernare

Rufst du bei der Hotline nicht an weil es eine 0180er Nummer ist und ein paar Cent kostet? oO



nicht deswegen. komme nicht durch, weil die warteschlange zu lang ist und ich später anrufen soll.

Bis 15min vor Abfahrt kann man doch kostenfrei umbuchen (sofern die andere Fahrt teurer ist muss man natürlich die Differenz bezahlen)?

Bei mir hat es mal von FFM nach Berlin geklappt, nett beim Fahrer gefragt, war gar kein Problem!

Für die Zukunft:
Man kann die Tickets beim Flixbus sehr kurzfristig stornieren und dann sich statt den Preis rückerstatten lassen (Was sich zumiest nicht lohnt) einfach einen Gutschein geben lassen, welchen man dann direkt verwenden kann. Also stornieren und dann einfach für die neue Zeit ein Ticket buchen. Natürlich muss man dann die preisliche Diskrepanz noch zahlen.

Gruß
alan

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 20163150
    2. Krokojagd66
    3. Mondpreise für Standardartikel bei Amazon Marketplace612
    4. Amazon Kreditkarte mit 70€ Startguthaben (teilweise wohl auch 75€)813

    Weitere Diskussionen