Erfahrung Huawei P40Pro ohne Google Dienste

eingestellt am 8. Jun 2021
Hallo zusammen,
Technisch finde ich die Huawei Smartphones ganz interessant, auch die Kamera liefert laut Tests ein hervorragendes Ergebnis.

Durch die fehlenden Google Dienste wird das Smartphone aber sehr oft zurückgegeben, und hat daher aktuell eine sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Allerdings weiss ich nicht genau, was auf mich ohne Google Services zukommt...

Daher meine Fragen:

  • Kann ich mit dem Smartphone Messenger wie Threema oder WhatsApp normal verwenden, incl. Push Benachrichtigung?
  • Lassen sich aktuell die Google Dienste nachinstallieren, damit auch Banking Apps ( DKB / Comdirect ) nutzbar sind? ( auch mit letztem SW Update )
  • Weiss jemand, ob Bezahlen per NFC ( Huawei Pay ohne bluecode ) noch kommen wird?

Wie beschrieben bin ich gerne Bereit temporär mit Einschränkungen zu leben, wenn ich dafür ein gutes Schnäppchen machen kann, und meine Anforderungen - wenn auch mit etwas Installationsaufwand funktionieren.

Vielen Dank im Voraus
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
4 Kommentare
Dein Kommentar