Erfahrung Icarhireinsurance

16
eingestellt am 8. Jul
Hallo zusammen,

hat jemand schon mal bei Icarhireinsurance einen Claim erfolgreich eröffnet und auch erfolgreich abgeschlossen?

Muss dieser Claim am Tag des Schadens eröffnet werden oder reicht das noch nach dem Urlaub? Weil auch Dinge abgefragt werden, die eig. erst nach Abgabe des Mietwagens eingetragen werden können.

Wir sind gerade im Urlaub und unser Auto wurde aufgebrochen und das gesamte Gepäck gestohlen. Einen größeren Alptraum kann man sich nicht vorstellen. Haben eig. noch 10 Tage mit Mietwagen vor uns und daher die Frage, wann der Claim eröffnet werden muss.

Kundenhotline ist leider Sonntags nicht erreichbar und der Beitrag im Mietwagenforum ist nicht mehr vorhanden.

Danke für Tipps.
Zusätzliche Info
Diverses
16 Kommentare
Kenne die AGB nicht, aber sollte man immer schnellstmöglich machen.
Nicht warten.

Warum auch? Willst warten, bis noch was passiert?
Polizei gerufen?

Trotzdem einen schönen Urlaub
Würde als erstes die Polizei rufen, damit du eine schriftliche Bestätigung bekommst zum einreichen bei der Versicherung
Seit Jahren dort aber zum Glück noch nie einen Fall gehabt. Hoffe das läuft reibungslos. Halt uns auf dem laufenden.
Noch nie von dem Laden gehört. Drück dir die Daumen!
Ruf doch einfach die Hotline an: +442033022296
mactronvor 1 h, 19 m

Ruf doch einfach die Hotline an: +442033022296


Leider nur Mo.-Fr.
chris011993vor 5 h, 9 m

Würde als erstes die Polizei rufen, damit du eine schriftliche Bestätigung …Würde als erstes die Polizei rufen, damit du eine schriftliche Bestätigung bekommst zum einreichen bei der Versicherung


Polizei war da. Aber viel gemacht haben Sie nicht. Uns einen Bogen doppelt ausfüllen lassen und ihren Stempel darunter gesetzt.
Kannst du auch im Nachhinein machen, Eingangsbearbeitung dauert ein paar Tage (zumindest bei Allianz Global Assistance, mittlerweile wird das über Zurich abgewickelt soweit ich weiß). Die werden sich dann an dich wenden und ggf. Weitere Unterlagen nachfordern, die kann man ganz problemlos hinmailen. Hatte in Schottland n Schadensfall (beschädigter Spiegel), Fotos, Unterlagen des Vermieters (Mietwagenvertrag, Abrechnung, Bestätigung der SB). Nach etwa einer Woche Deckungszusage und nach noch einer Woche das Geld auf dem Konto. Also ruhig etwas Zeit mitbringen, die sind da recht langsam, aber kann durchaus nur positives berichten.
amysantvor 13 m

Kannst du auch im Nachhinein machen, Eingangsbearbeitung dauert ein paar …Kannst du auch im Nachhinein machen, Eingangsbearbeitung dauert ein paar Tage (zumindest bei Allianz Global Assistance, mittlerweile wird das über Zurich abgewickelt soweit ich weiß). Die werden sich dann an dich wenden und ggf. Weitere Unterlagen nachfordern, die kann man ganz problemlos hinmailen. Hatte in Schottland n Schadensfall (beschädigter Spiegel), Fotos, Unterlagen des Vermieters (Mietwagenvertrag, Abrechnung, Bestätigung der SB). Nach etwa einer Woche Deckungszusage und nach noch einer Woche das Geld auf dem Konto. Also ruhig etwas Zeit mitbringen, die sind da recht langsam, aber kann durchaus nur positives berichten.


Vielen vielen Dank für deine Infos!
Boah ich kann zwar nichts beitragen..
Aber das hört sich wirklich nach dem absoluten alptraum an..
ich wünsch euch dass ihr irgendwie trotzdem noch ein paar schöne Tage habt!
SchnaeppchenJohnnyvor 4 h, 23 m

Boah ich kann zwar nichts beitragen.. Aber das hört sich wirklich nach dem …Boah ich kann zwar nichts beitragen.. Aber das hört sich wirklich nach dem absoluten alptraum an.. ich wünsch euch dass ihr irgendwie trotzdem noch ein paar schöne Tage habt!


Danke dir! Ist es auch.. Wir haben keine Hausrat und sind völlig am Ende.. Haben den Urlaub abgebrochen und einen neuen Heimflug gebucht..
Fühlt sich an wie extremer Liebeskummer oder wie n Todesfall in der Familie, auch wenns blöd klingt...
Wünsch das niemand
Darf man fragen wo das euch passiert ist?

Drücke euch die Daumen, dass ihr zumindest mit der Versicherung keine großen Probleme bekommt.
Pottyvor 1 h, 23 m

Darf man fragen wo das euch passiert ist? Drücke euch die Daumen, dass ihr …Darf man fragen wo das euch passiert ist? Drücke euch die Daumen, dass ihr zumindest mit der Versicherung keine großen Probleme bekommt.


In Sardinien an der Straße in der Nähe vom Strand im Norden.
War für uns der letzte Urlaub in Italien und ich wunder mich nicht mehr warum die Italiener so gewählt haben.
Laut Polizei kein Einzelfall: "Pakistani, Pakistani..."

Aber natürlich war es auch viel zu leichtsinnig von uns. Aber wer denkt sich schon sowas, wenn man 1h am Strand ist und zwischen 50 anderen Autos an einer viel befahrenen Straße parkt, dass man einem die Koffer klaut.

Wobei ich das jetzt von einer Bekannten genau gleich gehört hab in Sardinien.. Nur leider erst hinterher.

Sogar meine Basecap hat er mitgenommen, die lag im Fußraum
Bearbeitet von: "obi90" 9. Jul
obi90vor 1 h, 8 m

In Sardinien an der Straße in der Nähe vom Strand im Norden.War für uns de …In Sardinien an der Straße in der Nähe vom Strand im Norden.War für uns der letzte Urlaub in Italien und ich wunder mich nicht mehr warum die Italiener so gewählt haben.


Dann darfst du nirgendwo mehr hinfahren bzw gar kein Auto mehr fahren. Egal ob Deutschland, Bulgarien, Italien oder was weiss ich: Wertsachen lässt man niemals (sichtbar) im Auto liegen. Lustig das du den Wahlausgang damit verbindest. Wahrscheinlich weil "Wertsachen im Auto liegen lassen" und "Rechts wählen" beides nicht sonderlich smart ist?
Wäre super wenn du uns berichten könntest wie die Schadensregulierung mit icarhireinsurance lief und ob du sie weiterempfehlen würdest, da ich derzeit überlege eine Jahrespolice bei dieser Versicherung abzuschließen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler