Erfahrung Mediamarkt Garantie Drucker Brother DCP-J125

Tach!
Bei meiner Mama hat heute der Multifu-Drucker Brother DCP-J125 den Geist aufgegeben. Er druckt kein Schwarz mehr (dreimalige Druckkopfreinigung über Maintainance Menü und Patronentausch hat nix gebracht)

Das Gerät ist 21Monate alt. Hat Jemand von euch Erfahrung, ob Mediamarkt da bzgl. Garantie noch was macht oder kann ich mir den Weg dorthin sparen und gleich was neues bestellen?!

VG

7 Kommentare

achja...Fremdpatronen wurden benutzt und sind auch drin.(Kompatibilitätsprobleme gibts bei brother aber nicht, da kein Chip in den Patronen ist, dies ist somit auch nicht der Fehler)

Kann halt durchaus sein, dass die fremde Tinte zB andere Trocknungseigenschaften hat und da ggf den Druckkopf verstopft hat. Würd's einfach mal versuchen, man muss denen die Fremdpatronen nicht auf die Nase binden..

Mediamarkt hat mit der Garantie nichts am Hut.

Ich würde den Druckkopf mal ausbauen und von Hand reinigen, von der automatischen Druckkopfreinigung halte ich persönlich nicht viel.

Mein Brother Drucker hatte eine 2+1 Garantie, vielleicht bei dir auch? War ein Aufkleber auf der Verpackung drauf...

das merkwürdige ist ja, dass der Drucker im Dezember ca. 150 Seiten ausgespuckt hat. Am 1. Januar wurde eine Kopie mit der Kopierfunktion gemacht und danach ging nix mehr. Druckertreiber neu, Drucken von anderem Laptop versucht, Kopieren versucht. andere Patrone getestet, alles nix.
Aber Danke für eure Meinungen und Tipps. Dann werd ich ihr mal sagen, dass sie den Karton suchen kann, es besteht ja scheinbar eine Chance THXs
PS: Der Druckkopf manuell reinigen hab wäre nur die Notlösung.

So viel ich weiß verfällt die Garantie des Druckers wenn man keine originalen Patronen verwendet und stattdessen kompatible benutzt. Meinte zumindest mal ein Verkäufer zu mir als ich ihn dahingehend etwas fragte

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. lasst es schneien?1720
    2. [Lokal] Burger King Gießen22
    3. Suche weitere Infos zu LEGO Dimensions...28
    4. „DKB-Club“ wird eingestellt zum 30.11.20164443

    Weitere Diskussionen