Erfahrung mit dem LTE Turbo von O2

16
eingestellt am 1. Mär
Ich grüß euch Krokolegen,
ich schaue mich derzeit bisschen im Mobilfunkmarkt um jetzt hab ich im O2 Netz die LTE Turbo Verträge gefunden sollen angeblich 225mbs möglich sein. Im Internet findet man noch nicht viel dazu, ob es deutschlandweit ist oder nur auf manche Städte bezogen u.s.w. Hat jemand Erfahrung dazu?
Es dank euch das Coupontier
Zusätzliche Info
Diverses
16 Kommentare
Hahaha! Du kannst froh sein wenn du irgendwo mehr als 3 MBit/s hast.
Bearbeitet von: "mactron" 1. Mär
Avatar
GelöschterUser822569
mactron1. Mär

Hahaha! Du kannst froh sein wenn du irgendwo mehr als 3 MBit/s hast


Edge.
Kommt drauf an wo du bist.
Bei uns in Mainz und Umgebung ist das o2 Netz sehr sehr gut ausgebaut. An Knotenpunkten in Gebäuden sogar besser als Telekom oder Vodafone. Entsprechend ist die Leitung und Tonqualität auch extrem gut.
Es gibt aber in Mainz auch wahre Funklöcher von ein paar Metern. Die Geschwindigkeit passt bei LTE. Im 3G kommen auch noch 15 mbps an. Wenn du die Möglichkeit zum Test hast, teste es an deinen gängigen Orten. Üblicherweise schwanken die Werte bei allen Anbietern sehr stark.
Einfach nach einer Netzausbau Karte suchen
JEH19851. Mär

Kommt drauf an wo du bist. Bei uns in Mainz und Umgebung ist das o2 Netz …Kommt drauf an wo du bist. Bei uns in Mainz und Umgebung ist das o2 Netz sehr sehr gut ausgebaut. An Knotenpunkten in Gebäuden sogar besser als Telekom oder Vodafone. Entsprechend ist die Leitung und Tonqualität auch extrem gut. Es gibt aber in Mainz auch wahre Funklöcher von ein paar Metern. Die Geschwindigkeit passt bei LTE. Im 3G kommen auch noch 15 mbps an. Wenn du die Möglichkeit zum Test hast, teste es an deinen gängigen Orten. Üblicherweise schwanken die Werte bei allen Anbietern sehr stark.


Ist es bei euch in Mainz wirklich so gut? In Wiesbaden ist 3G hoffnungslos überlastet, so dass an hochfrequentierten Orten wie am Hauptbahnhof oder in der Innenstadt gar nichts mehr geht. Im LTE-Netz ist es besser, allerdings ist das Netz nie wirklich stabil gewesen. Vor allem in Bus und Bahn hat das Handy ständig zwischen 3G und LTE gewechselt, was dazu führte das man manchmal Internet hatte und manchmal nicht.
Stuart06101. Mär

Einfach nach einer Netzausbau Karte suchen


Die sagt so ziemlich gar nichts aus...
Hey komme in Magdeburg so auf 210Mbits
Philipp11061. Mär

Hey komme in Magdeburg so auf 210Mbits



Das doch schonemal eine aussage
Hier inner Wohnsiedlung hab ich vorhin 15mbit gemessen
Prepaidkarte besorgen und testen -> www . o2-freikarte. de

Ist die offizielle o2-Seite, nichts anderes
Bearbeitet von: "myoshi" 1. Mär
Komme mit meinem jetzigen Vertrag (max 42Mbps) bei Klarmobil mit H+ (Telekom Netz) auf 10,44Mbps Down und 2,10Mbps Up.
Philipp11061. Mär

Hey komme in Magdeburg so auf 210Mbits


pics or it didn't happen
Avatar
GelöschterUser674894
Bei mir ist die Geschwindigkeit über o2 auch deutlich besser als mit Telekom oder Vodafone... liegt halt jeweils an der Region und am Netzausbau.
coupontier1. Mär

Komme mit meinem jetzigen Vertrag (max 42Mbps) bei Klarmobil mit H+ …Komme mit meinem jetzigen Vertrag (max 42Mbps) bei Klarmobil mit H+ (Telekom Netz) auf 10,44Mbps Down und 2,10Mbps Up.


also das ist schwer vergleichbar, sofern du nicht in den Genuss von Telekom LTE kommst.

Zum Thema O2 kann ich nur sagen: LTE Turbo von O2 habe ich noch nie gehört und finde ich auch wirklich sehr witzig TURBO und o2 in einem Satz zu verwenden
Ich komme vom Land und wir haben auch einen Sendemast direkt hier im Ort, allerdings ist mir das immer noch alles viel zu dünn ausgebaut und viel zu langsam.
In Stuttgart so 211
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler