Erfahrung mit der Firma Deltatecc.de - Gebraucht statt NEU

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eingestellt am 7. Okt 2014
Ich habe am 01.10 über meinpaket.de bei der Fa. Deltatecc einen Yamaha AV Reveiver gekauft. Als dieser an kam stellte sich heraus das die Fa. Deltatecc statt einem NEUEN wie beschrieben einen bereits gebrauchten AV Receiver geschickt hatte. Eine Email die ich sofort an die Fa. Deltatecc geschrieben hatte wurde nur mit dem Satz beantwortet: Zitat "Wie macht sich der Gebrauch des Gerätes bermerkbar?" Na ja abgesehen davon das alle Schutzfolien von dem Gerät entfernt waren, die Kabel des Mikrofons und alle anderen Kabel von Hand mehr als schlecht aufgerollt waren, die Hülle der CD aufgerissen war und sämtliches schriftliche Begleitmaterial ziemlich unordentlich im Karton herum flog - hat das die Fa. Deltatecc in keinster Weise interessiert. Im Gegenteil ich muß auch noch die Versandkosten für den Rücktransport der gebrauchten Ware bezahlen. Leider habe ich zu spät im Internet die zahlreichen Rezensionen anderer Kunden dieser Firma gelesen denen es genauso ging wie mir. Ich kann nur jeden raten vor einem Kauf bei Deltatecc sich gründlich über diese Firma zu informieren. Für mich war das eine einmalige Erfahrung - ein zweites Mal werde ich dort nichts mehr kaufen.
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GelöschterUser13684

Und dann ist auch noch die Entertaste kaputt gegangen. Scheiß Tag.

36 Kommentare
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GelöschterUser13684

Und dann ist auch noch die Entertaste kaputt gegangen. Scheiß Tag.

vz-nrw.de/Wid…ren

Wenn die Waren aus einem Widerruf stammen ist das Vorgehen legitim. Ist der Zustand jedoch deutlich sichtbar nicht mehr neuwertig ist dies was anderes; da es sich bei dir so anhört, würde ich da nochmal nachhaken.

Habe ich probiert - die stellen sich einfach taub. Das gleiche am Telefon. Ganz nach dem Motto wegen 7 Euro wird schon niemand klagen.

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GelöschterUser92362
reginaldbull

Habe ich probiert - die stellen sich einfach taub. Das gleiche am … Habe ich probiert - die stellen sich einfach taub. Das gleiche am Telefon. Ganz nach dem Motto wegen 7 Euro wird schon niemand klagen.



Wie hast du denn bezahlt?
Wenn Bankeinzug oder Paypal Geld zurückbuchen oder Fall eröffnen.

Deltatecc war immer gut. Die haben jahrelang mehrere Prepaid-Handys in Masse verschenkt. Das war die einzig positive Erfahrung.

Das gleiche hatte ich mit meinem AV Receiver den ich vor ca. 2 Jahren dort kaufte. Ging natürlich auch wieder sofort zurück ! Aber schön zu hören das sich nichts geändert hat

Deltatecc ist genau so ein Saftladen wie jeder andere.

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GelöschterUser88582

Ebenfalls sehr üble Erfahrungen mit dem Laden gemacht. Receiver gekauft. Innerhalb von 14 Tagen zurück geschickt und die wollten mir glaube 100 Euro abziehen wegen starken Gebrauchsspuren. Da ich gerade vorher mal von solchen Aktionen im Netz gelesen hatte, habe ich etliche Fotos von dem Gerät gemacht gehabt, beim einpacken, von der Seriennummer und so weiter. Letztlich ist Dealtecc eingeknickt, hat sich brav entschuldigt und meinte es sei eine Verwechslung gewesen... ohne Worte.

Bei Deltatecc würde ich ebenso wenig bestellen wie bei Druckerzubehoer.de

kartoffelkaefer

Bei Deltatecc würde ich ebenso wenig bestellen wie bei Druckerzubehoer.de … Bei Deltatecc würde ich ebenso wenig bestellen wie bei Druckerzubehoer.de



Kann ich so nicht im Raum stehen lassen, bei Druckerzubehör habe ich schon sehr oft gekauft (auch fürs Geschäft) und bis jetzt ohne Probleme - sei es bei der Garantie oder der Lieferung
reginaldbull

Habe ich probiert - die stellen sich einfach taub. Das gleiche am … Habe ich probiert - die stellen sich einfach taub. Das gleiche am Telefon. Ganz nach dem Motto wegen 7 Euro wird schon niemand klagen.



Weder noch - Kreditkarte - war über meinpaket.de

Ich habe insgesamt 4 mal bei Deltatecc bestellt (1 x Marantz NR1504, 1 x Marantz NR1604 und später 2x MRC510. Die Ware war jedes mal neu und versiegelt. Keine Probleme, hätte ich jederzeit weiter empfohlen...

OpaKarlHeinz

Ich habe insgesamt 4 mal bei Deltatecc bestellt (1 x Marantz NR1504, 1 x … Ich habe insgesamt 4 mal bei Deltatecc bestellt (1 x Marantz NR1504, 1 x Marantz NR1604 und später 2x MRC510. Die Ware war jedes mal neu und versiegelt. Keine Probleme, hätte ich jederzeit weiter empfohlen...



Ergänzung: war jeweils die Deltatecc “Rabatzz“ Aktion.
kartoffelkaefer

Bei Deltatecc würde ich ebenso wenig bestellen wie bei Druckerzubehoer.de … Bei Deltatecc würde ich ebenso wenig bestellen wie bei Druckerzubehoer.de



Konntest du tatsächlich die Garantie von Druckerzubehoer in Anspruch nehmen?
Als mein Brother beim Betrieb mit deren Tinte den Geist aufgegeben hat, habe ich monatelang erfolglos Emails hin- und hergeschrieben, damit sie sich an ihr eigenes Garantieversprechen halten. Das haben sie natürlich nicht getan. Im Endeffekt habe ich jetzt einen defekten Drucker, jede Menge Druckerpatronen für das defekte Gerät und musste noch die Versandkosten des Einschickens des defekten Druckers zum Hersteller bezahlen. Nie wieder!
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GelöschterUser92362
reginaldbull

Habe ich probiert - die stellen sich einfach taub. Das gleiche am … Habe ich probiert - die stellen sich einfach taub. Das gleiche am Telefon. Ganz nach dem Motto wegen 7 Euro wird schon niemand klagen.



Dann würde ich einfach mal Meinpaket anschreiben.
Ansonsten eine Frist setzen bis wann das Geld zurück sein soll und sonst die Kreditkarte rückbuchen lassen.

Und bei Druckerzubehör und Mindfactory würde ich so oder so nichts bestellen.
Die sind berüchtigt für die erbärmliche Garantieabwicklung.
silver99

Dann würde ich einfach mal Meinpaket anschreiben. Ansonsten eine Frist … Dann würde ich einfach mal Meinpaket anschreiben. Ansonsten eine Frist setzen bis wann das Geld zurück sein soll und sonst die Kreditkarte rückbuchen lassen.


Ganz schlechte Idee. Denn damit gibt er an das Deltatecc seine Kreditkarte ohne seine authorisierung belastet hat.
Je nachdem wie deltatecc bzw seine Kreditkartenkartenfirma solche Geschichten handhaben sind die paar Euro Porto dann am Ende sein kleinstes Problem.
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GelöschterUser92362
silver99

Dann würde ich einfach mal Meinpaket anschreiben. Ansonsten eine Frist … Dann würde ich einfach mal Meinpaket anschreiben. Ansonsten eine Frist setzen bis wann das Geld zurück sein soll und sonst die Kreditkarte rückbuchen lassen.



Ähem nein?

kreditkarten.net/rat…tml

Widerrechtliche Kreditkartenabbuchungen können folgende Auswüchse haben:

Betrag wurde doppelt belastet
Betrag wurde in falscher Höhe belastet
Bezeichnung des Händlers ist unbekannt
Ware wurde gar nicht geliefert – aber trotzdem abgebucht
ein nicht durch Sie getätigter Umsatz unter Verwendung Ihrer Kreditkartendaten

Siehe punkt 2.
Einfach Schriftwechsel an KK Unternehmen schicken und das Problem sollte sich lösen.

Ich habe schon öfters bei Deltatecc bestellt und kann mich überhaupt nicht beschweren. Die letzte Bestellung war über den Deltatecc ebay Shop. Auch kein Problem. Ich kann diesen Laden echt nur empfehlen.

silver99

Betrag wurde in falscher Höhe belastet



Zitieren ohne den Inhalt zu verstehen bringt nicht sonderlich viel.

Wenn Reginaldbull für 300 € einen AV Receiver kauft und er per KK 300 € bezahlt wurde die Karte nicht in falscher Höhe belastet. So einfach ist das. Visa hat das Geld als Zahlungsdient in korrekter Höhe eingezogen und schuldet es auch in Höhe von 300 € Deltatec(nach Abzug der Gebühren natürlich).
Der Fall der oben beschrieben ist, ist wenn er für 300€ den Receiver gekauft hätte und Deltatec seine Karte mit 350 € belastet.

Das du Schwachsinn erzählst sollte dir allein der gesunde Menschenverstand sagen: Als ob die Kreditkartenfirma eine rechtliche Beurteilung des Falls vornehmen würde: War der Receiver wirklich gebraucht oder will sich der Käufer nur die VSK sparen?
Weder haben sie dei Zeit, das Personal oder auch die Muße sich in rechtliche Auseinandersetzungen mit ihren Kunden (und damit mein ich die Händler die ordentlich Gebühren zahlen) zu verstricken.

Ausprobieren / testen (meist auch natürlich mit den beigelegten Kabeln) ist doch kein "Gebrauchen" oO

Ihr seit ganz schön scheinheilig - vermutl. hat JEDER von Euch schon mal etwas zurück gesendet - aber der Händler soll dadurch am besten jedesmal Verlust machen und die Ware nach 2 Wochen als "verbraucht" / gebraucht, anbieten...?

Traurige Einstellung....

it-business.de/rec…28/

(Übrigens ist Deltatecc = Expert Müller)

viper2005

Ausprobieren / testen (meist auch natürlich mit den beigelegten Kabeln) … Ausprobieren / testen (meist auch natürlich mit den beigelegten Kabeln) ist doch kein "Gebrauchen" oO Ihr seit ganz schön scheinheilig - vermutl. hat JEDER von Euch schon mal etwas zurück gesendet - aber der Händler soll dadurch am besten jedesmal Verlust machen und die Ware nach 2 Wochen als "verbraucht" / gebraucht, anbieten...? Traurige Einstellung.... http://www.it-business.de/recht/urteile/articles/110628/ (Übrigens ist Deltatecc = Expert Müller)



Das kann ich mal so nicht stehen lassen. Ich habe das Gerät weder benutzt noch sonst was damit getan. Auch ich habe ein Einzelhandelsgeschäft und kann viele Händler sehr gut verstehen. Aber wenn ich ein gebrauchtes Gerät verschicke dann sollte der Zustand doch zumindest annähernd an ein neues Gerät heran kommen. Wenn ich jedoch einen Receiver bekomme wo Styropor einzeln im Karton herum fliegt und auch in den HDMI Buchsen klemmt und sämtliches Zubehör wild im Karton herum fliegt, Bedienungsanleitungen zerfleddert sind usw. dann habe ich dafür kein Verständnis mehr. Auch nicht für die sinnfreie Antwort von Deltatecc. Vor allem mit dem Gedanken im Hinterkopf wie Deltatecc bei Garantiefällen mit dem Kunden umgeht!

Ich persönlich habe lieber ein 100% funktonierendes Gerät, bei dem evtl. die Kabel nicht mehr OVP sind oder ähnliches als anders herum...

Wie oft hatte ich schon schöne versiegelte Verpackungen, aber dafür anschliessend Probleme mit dem Gerät...

Wenn das Gerät 100% funktioniert und auch keine Gebrauchspuren oder gar Kratzer hat, würde ich mir da überhaupt keinen Kopf drum machen, weil ich es ja nicht "entjungfern" konnte...

viper2005

Ich persönlich habe lieber ein 100% funktonierendes Gerät, bei dem evtl. d … Ich persönlich habe lieber ein 100% funktonierendes Gerät, bei dem evtl. die Kabel nicht mehr OVP sind oder ähnliches als anders herum... Wie oft hatte ich schon schöne versiegelte Verpackungen, aber dafür anschliessend Probleme mit dem Gerät... Wenn das Gerät 100% funktioniert und auch keine Gebrauchspuren oder gar Kratzer hat, würde ich mir da überhaupt keinen Kopf drum machen, weil ich es ja nicht "entjungfern" konnte...



Dem kann ich vom Prinzip nur zu stimmen, auch ich habe mir Gestern erst einen Stereo Reveiver im Amazon Marketplace gekauft - war zwar nur 17 Euro billiger als das Neugerät aber das war OK. Ist heute angekommen und das Gerät schaut aus wie NEU obwohl man schon gesehen hat das es vorher jemand benutzt hat. Aber das habe ich vorher gewußt und nicht so wie bei Deltatecc wo das einfach mal so verschickt wird ohne jede Information und dann auch der Kunde noch den Rücktransport bezahlen muss.
Habe vor ein paar Tagen genau die gleiche Erfahrung gemacht, habe B-Ware zugeschickt bekommen, aber der Artikel/Beschreibung nach sollte es neuware sein ungeöffnet, unbenutzt.

Nichts gegen B-Ware, allerdings sollte das erwähnt werden und nicht schreiben das es neuware wäre.


Finger weg!!!!! von dieser Firma!!!! zumindest wenn man die Erwartungshaltung hat den bestellten und bezahlten Artikel auch irgendwann mal geliefert zu bekommen!!! die Fa. Deltatecc hat eine Spedition namens Hellmann als Partner die komplett unfähig ist über Tage ein Paket nach Mannheim zu liefern und einen tagelang zu Hause auf einen Spediteur warten lässt der nicht nur einfach nicht innerhalb des vereinbarten Zeitraums kommt sondern nicht mal in der Lage ist anzurufen danke für gar nix und dass ich 3 Urlaubstage verbraten habe um wie ein Idiot in der Whg zu sitzen wie bestellt und nicht abgeholt!
Leider sehr schlechte Erfahrungen mit deltatecc gemacht. Liefert defekte ware, nach sofortiger Rücksendung erstmal wochenlang keine Erstattung und auch keine Reaktion. Nach Drohung mit Rechtsanwalt eine Teilgutschrift ausgestellt, aber nicht erstattet. Die 30% Minderung war dann mit Kratzern an der Kaffemaschine begründet, die übrigens noch in Folie verpackt war. Sehr unseriöser Laden, ich habe bis jetzt noch keinen Cent rückerstattet bekommen. Lasst bitte die Finger weg von deltatecc und kauft woanders.
Hallo

wir können euch versichern, dass wir ein seriöses Unternehmen sind.
Über 1 Mio Kunden haben uns auf amazon und ebay schon positiv bewertet:
shopvote.de/bew…tml

Alle Artikel sind neu und unbenutzt, es sein denn wir kennzeichnen sie gesondert.
Leider wird uns hin und wieder unterstellt B-Ware als Neuware zu versenden.
In diesen Fällen ist es häufig, so dass das Produkt im Herstellerwerk nicht richtig verpackt wurde oder ggf durch ein nachträgliches Softwareupdate des Herstellers nochmals ausgepackt wurde. Es handelt sich aber hier nicht um gebrauchte Ware.

Retouren werden bei uns in einen gesonderten Kreislauf gebracht.

In Hinblick auf Abzüge bei Rücksendungen weisen wir unsere Kunden darauf hin, dass die Ingebrauchnahme von Produkten zu Wertersatz führen kann. Beispielsweise kann ein Staubsauger ausgepackt werden und kurz getestet werden. Damit meinen wir aber nicht, dass man damit die Wohnung saugen kann.
Hin und wieder bekommen wie völlig verdreckte oder gebrauchte Geräte zurück.
Im Interesse aller Kunden legen wir diese Kosten auf den Verursacher und nicht auf alle anderen Kunden im Rahmen aus pauschalen Kalkulation um.

Wer fragen rund um unsere Serviceprozesse oder Beschwerden hat sich gerne direkt an uns wenden:
Die Mail an geschaeftsleitung(at)deltatecc.com geht direkt an die Geschäftsführung
deltatecc_GmbHvor 4 h, 45 m

Hallowir können euch versichern, dass wir ein seriöses Unternehmen s …Hallowir können euch versichern, dass wir ein seriöses Unternehmen sind.Über 1 Mio Kunden haben uns auf amazon und ebay schon positiv bewertet:https://www.shopvote.de/bewertung_deltatecc_de_9395.htmlAlle Artikel sind neu und unbenutzt, es sein denn wir kennzeichnen sie gesondert.Leider wird uns hin und wieder unterstellt B-Ware als Neuware zu versenden.In diesen Fällen ist es häufig, so dass das Produkt im Herstellerwerk nicht richtig verpackt wurde oder ggf durch ein nachträgliches Softwareupdate des Herstellers nochmals ausgepackt wurde. Es handelt sich aber hier nicht um gebrauchte Ware.Retouren werden bei uns in einen gesonderten Kreislauf gebracht.In Hinblick auf Abzüge bei Rücksendungen weisen wir unsere Kunden darauf hin, dass die Ingebrauchnahme von Produkten zu Wertersatz führen kann. Beispielsweise kann ein Staubsauger ausgepackt werden und kurz getestet werden. Damit meinen wir aber nicht, dass man damit die Wohnung saugen kann. Hin und wieder bekommen wie völlig verdreckte oder gebrauchte Geräte zurück.Im Interesse aller Kunden legen wir diese Kosten auf den Verursacher und nicht auf alle anderen Kunden im Rahmen aus pauschalen Kalkulation um. Wer fragen rund um unsere Serviceprozesse oder Beschwerden hat sich gerne direkt an uns wenden:Die Mail an geschaeftsleitung(at)deltatecc.com geht direkt an die Geschäftsführung


Das ist ja alles schön und gut aber im Endeffekt sind das nur leere Worte wie meine Erfahrung mit ihrem Unternehmen zeigt.

Auch gehen sie hier in keinster Weise auf die geschriebenen Vorfälle ein.

Also was genau möchten Sie mir mit Ihrer Antwort sagen?
deltatecc_GmbHvor 5 h, 33 m

Hallowir können euch versichern, dass wir ein seriöses Unternehmen s …Hallowir können euch versichern, dass wir ein seriöses Unternehmen sind.Über 1 Mio Kunden haben uns auf amazon und ebay schon positiv bewertet:https://www.shopvote.de/bewertung_deltatecc_de_9395.htmlAlle Artikel sind neu und unbenutzt, es sein denn wir kennzeichnen sie gesondert.Leider wird uns hin und wieder unterstellt B-Ware als Neuware zu versenden.In diesen Fällen ist es häufig, so dass das Produkt im Herstellerwerk nicht richtig verpackt wurde oder ggf durch ein nachträgliches Softwareupdate des Herstellers nochmals ausgepackt wurde. Es handelt sich aber hier nicht um gebrauchte Ware.Retouren werden bei uns in einen gesonderten Kreislauf gebracht.In Hinblick auf Abzüge bei Rücksendungen weisen wir unsere Kunden darauf hin, dass die Ingebrauchnahme von Produkten zu Wertersatz führen kann. Beispielsweise kann ein Staubsauger ausgepackt werden und kurz getestet werden. Damit meinen wir aber nicht, dass man damit die Wohnung saugen kann. Hin und wieder bekommen wie völlig verdreckte oder gebrauchte Geräte zurück.Im Interesse aller Kunden legen wir diese Kosten auf den Verursacher und nicht auf alle anderen Kunden im Rahmen aus pauschalen Kalkulation um. Wer fragen rund um unsere Serviceprozesse oder Beschwerden hat sich gerne direkt an uns wenden:Die Mail an geschaeftsleitung(at)deltatecc.com geht direkt an die Geschäftsführung


Euch ist klar, dass der Beitrag aus 2014 ist?
Mein erster schon, der andere 9 Stunden
OK, Google: "Deltatecc Erfahrungen" -> dieser Thread bei mydealz ist der 2. Treffer.
Da ist wohl jemand aufgewacht und möchte Schadenbegrenzung betreiben.
Etwas spät, oder?
Leider ist uns der Beitrag hier bei mydealz vorher nicht aufgefallen, sonst hätten wir schon früher geantwortet.
Wir haben ihn kürzlich erst über google gefunden.
Wir bitten um Verständnis, dass wir nach so langer Zeit die Fälle nicht mehr nachvollziehen können.
Ein ganz großes Sorry wenn hier etwas schief gelaufen ist - das hätte nicht passieren sollen.
Wir haben in den letzten 4 Jahren seit Erstellung des Beitrages unsere Prozesse nochmals deutlich verbessert.
Inzwischen arbeiten über 60 Mitarbeiter für unsere mittelständiges Unternehmen und machen täglich einen guten Job.
Wir möchten an dieser Stelle euch bitten uns nochmals eine Chance zu geben.
Weiß nicht.......?

Vor allem wenn ich die Kommentare aus 2018 so lese - irgendwie sehe ich da keine Verbesserung im Vergleich zu meinem Post aus 2014
reginaldbull10. Apr

Weiß nicht.......?Vor allem wenn ich die Kommentare aus 2018 so lese - …Weiß nicht.......?Vor allem wenn ich die Kommentare aus 2018 so lese - irgendwie sehe ich da keine Verbesserung im Vergleich zu meinem Post aus 2014


Bitte bedenkt, dass sich hier nur sehr wenige Kunden äußern.
Über 99,999% unserer Kunden geben hier keinen Kommentar ab, sondern bewerten uns auf den Plattformen auf denen sie bei uns gekauft haben.
Inzwischen versenden wir 500.000 Aufträge im Jahr.
Leider können wir nicht ganz ausschließen, dass auch bei uns mal was schief läuft.
Wir arbeiten dran noch besser zu werden, die schließt auch die Dienstleister wie Speditionen mit ein.
Die letzten Kommentare beziehen sich vor allem auf die Zustellqualität.
Hier haben wir gerade die gleichen Herausforderungen wie alle anderen Versender.
Durch den e-commerce Boom wird es nicht gerade besser auch wenn wir mit unseren Dienstleistern immer wieder im Gespräch sind.
Bei dem Thema Spedition haben wir einige Änderungen vorgenommen um die Kundenerfahrung zu verbessern.
Bearbeitet von: "deltatecc_GmbH" 12. Apr
deltatecc_GmbH12. Apr

Bitte bedenkt, dass sich hier nur sehr wenige Kunden äußern.Über 99,999% un …Bitte bedenkt, dass sich hier nur sehr wenige Kunden äußern.Über 99,999% unserer Kunden geben hier keinen Kommentar ab, sondern bewerten uns auf den Plattformen auf denen sie bei uns gekauft haben. Inzwischen versenden wir 500.000 Aufträge im Jahr. Leider können wir nicht ganz ausschließen, dass auch bei uns mal was schief läuft.Wir arbeiten dran noch besser zu werden, die schließt auch die Dienstleister wie Speditionen mit ein.Die letzten Kommentare beziehen sich vor allem auf die Zustellqualität.Hier haben wir gerade die gleichen Herausforderungen wie alle anderen Versender.Durch den e-commerce Boom wird es nicht gerade besser auch wenn wir mit unseren Dienstleistern immer wieder im Gespräch sind.Bei dem Thema Spedition haben wir einige Änderungen vorgenommen um die Kundenerfahrung zu verbessern.


Ich mein, man kann sich ja seine eigene Meinung bilden indem man Ihre Firma googlet und/oder sich die Ebay Bewertungen anguckt. 30% vom Kaufpreis einbehalten im Fall einer Retoure scheint quasi Tagesgeschäft zu sein, ebenso wie der Versand von Gebrauchtgeräten/Rückläufern - Amazon verkauft sowas als WHD.
Ich hab meine Erfahrungen mit Ihnen gemacht, hab mich im Vorfeld von den vielen, positiven Ebay Bewertungen blenden lassen und bin erst im Nachhinein auf die Probleme viele anderer aufmerksam geworden, nachdem bei mir auch welche auftauchten. Kundenservice ist auch mäßig, alle 1-2 Tage eine Antwort auf Anfragen über Ebay, über einen Zeitraum von 14 Tagen. Also ich kann nicht nachvollziehen wo die 60 Mitarbeiter sitzen und kann allgemein jedem Raten der stressfrei etwas kaufen möchte - besser woanders!
krazzyyvor 2 h, 51 m

Ich mein, man kann sich ja seine eigene Meinung bilden indem man Ihre …Ich mein, man kann sich ja seine eigene Meinung bilden indem man Ihre Firma googlet und/oder sich die Ebay Bewertungen anguckt. 30% vom Kaufpreis einbehalten im Fall einer Retoure scheint quasi Tagesgeschäft zu sein, ebenso wie der Versand von Gebrauchtgeräten/Rückläufern - Amazon verkauft sowas als WHD.Ich hab meine Erfahrungen mit Ihnen gemacht, hab mich im Vorfeld von den vielen, positiven Ebay Bewertungen blenden lassen und bin erst im Nachhinein auf die Probleme viele anderer aufmerksam geworden, nachdem bei mir auch welche auftauchten. Kundenservice ist auch mäßig, alle 1-2 Tage eine Antwort auf Anfragen über Ebay, über einen Zeitraum von 14 Tagen. Also ich kann nicht nachvollziehen wo die 60 Mitarbeiter sitzen und kann allgemein jedem Raten der stressfrei etwas kaufen möchte - besser woanders!


Auch hier möchten wir gerne darauf eingehen:
Ja es gibt Kunden, die uns bei ebay negativ bewerten weil wir einen Teil des Kaufvertrages einbehalten.
Warum machen wir das? Gesetzlich sind wir verpflichtet innerhalb der Widerrufsfrist jeden Artikel - egal in welchem Zustand zurück zu nehmen.
Es kommt vor, dass Kunden und einen gebrauchten Artikel zurück senden, z.B. Einen Kaffeevollautomat mit 100 Tassen Bezug, einen Staubsauger samt vollem Beutel des gesamten Wohnungsinhalt, einen Fernseher der völlig verkratzt ist weil für die Rücksendung nicht die original Verpackung, sondern eine andere eines zeitgleich gekauften Modells eines anderes Herstellers verwendet wurde.
In diesen Fällen berechnen wir die Kosten/Schäden dem Verursacher.
Wir weisen darauf vor Kauf explizit hin.

Die Alternative wäre es die Kosten auf die Allgemeinheit alle Käufer umzulegen und die Artikel ingesamt etwas teurer machen damit solcher Retourenmissbrauch von allen bezahlt wird. Unsere Kundenbefragungen haben aber ergeben, dass der Großteil unserer Kunden dies nicht wünscht.
Auch wir sind der Meinung, dass Retourenmissbrauch verursachungsgerecht berechnet werden sollen.
Es sind zudem wenige Fälle (unter 1% der Retouren), sie sind aber pro Fall immer sehr teuer.

Die Berechnung löst aber bei dem/ der jeweiligen betroffenen keine Begeisterungsstürme aus und führt im Einzelfall zu einer schlechten Bewertung.
Ein Wertersatz wird nur in sehr klaren Fällen erhoben, bei Kleinigkeiten wird der Prozess nicht ausgelöst und wir buchen die Ware auf unsere Kosten als B-Ware

Die Produkte werden anschließend aufwendig aufbereitet und genauso wie geschrieben als gebrauchte Artikel wie die amazon WHD auf Amazon als solche verkauft.

Thema Kundensupport:
Wir haben im Kundensupport aktuell 6 Mitarbeiter, die sich um alle Anliegen der Kunden kümmern.
Dies sind alle festangestellte Mitarbeiter, die teilweise viele Jahre für uns arbeiten und die Prozesse kennen.
Wir haben uns gegen ein externes Call Center entschieden, welches bei echten Problemen ggf. nicht die ausreichende Entscheidungs/Lösungskompetenz hat.
Anfragen sollen binnen 1 Tages beantwortet werden. Auch am Wochenende werden Anfragen beantwortet.
An Montagen oder nach Feiertagen kann es hier etwas länger dauern aber auch hier nie mehr als 2 Tage.
In Fällen bei denen externe Firmen eingebunden sind wie z.b. DHL/DPD/Spedition (wo bleibt mein Paket?) oder Hersteller (kann der Artikel das?/Servicestatus), kann es zu Verzögerungen in der Beantwortung kommen, da wir hier von der Reaktion des jeweiligen Partners abhängig sind.
Auf den Bearbeitungszeitraum haben wir dann nur noch bedingt Einfluss.

Es gibt auch Fälle die zu Verzögerungen führen wie z.B.Krankheitswellen, in diesem Fall helfen auch Mitarbeiter aus anderen Abteilungen aus und die Beantwortungszeiten zu verkürzen. Aber auch technische Probleme, wenn zum Beispiel der Paketdienstleister die Pakete nicht weiter verarbeiten kann und es dadurch zu extrem vielen Anfragen kommt.
Wir arbeiten gerade daran, viele Anfragen automatisch abzuarbeiten, damit sich unsere Mitarbeiter mehr um die individuellen Problem kümmern können.

Es gibt hier viele Herausforderungen an denen wir arbeiten.
Wir sind selbst auch Käufer sowohl gewerblich aber auch privat und kaufen bei vielen Händlerkollegen online ein.
Wir sehen, dass jeder gewisse Herausforderungen hat, die Kundenerwartungen zu erfüllen.
Wir lernen darauf und können euch versichern, dass wir hier jeden Tag etwas besser werden.
Beste Grüße aus dem Saarland
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