Erfahrung mit Garantie Panel Tausch Samsung LED Fernseher

12
eingestellt am 24. Jan
Hallo. Ich besitze einen Samsung UE55KS9090 curved TV.
Ich habe meiner Meinung ziemlich Clouding und wollte fragen ob diesbezüglich jemand Schon Erfahrung mit einem Panel Tausch unter Garantie Bedingungen bei Samsung gemacht hat. TV ist mittlerweile 1 Jahr alt. Hab aber letztens bei einem Bekannten gesehen dass der diese Probleme nicht hat und jetzt frage ich mich ob das geht mit Garantie und Tausch. Ist das überhaupt ein Garantiefall?
1118601-cm1Eg.jpgDanke im Voraus.
Zusätzliche Info
12 Kommentare
3 Mal bei Samsung innerhalb 2 Jahre.

Angemeldet und es kam ein Techniker und hat Vorort das Panel getauscht. Ist aber schon 7 Jahre her und war nur ein 40D6400, nicht curved.
oh gott da würde ich weinen.
Sieht nicht normal aus...wenn der Support das nicht hinbekommt, dann sollte es das Geld zurück geben!

Ein wenig Clouding ist normal, aber das hier ist zuviel
Bearbeitet von: "Mateo84" 24. Jan
Verfasser
Dann versuche ich mal mein Glück
Bin nicht sicher, aber glaube mal gelesen zu haben, wenn man die Schrauben hinten am Gehäuse ein ganz klein wenig löst. Also wirlich nur ein ganz klein wenig, nichtmal eine Umdrehung, dann wird der Druck vermindert und bei manchen verschwand sogar das Clouding fast komplett.

Aber wie gesagt, bin nicht zu 100% sicher ob ich hier nicht jetzt was durcheinander bringe.

War das Clouding bei dir schon seit Anfang an so ausgeprägt? Und es stört dich jetzt nur extrem weil es bei dem Bekannten nicht so ist?
Hatte ich auch, passiert bei der Bauart einfach mal. Kommt bei dem Foto aber meistens krasser rüber als es in wirklich ist, aber speziell bei dunklen Szenen nervt das manchmal. Da du ein hochweriges Modell hast, tauscht Samsung das Panell gleich vor Ort, Clouding ist aber meistens Ermessenssache der Hersteller.

Hatte bei Philips zB. noch ein viel stärkers Clouding, hatte diue Fotos eingeschickt und Philips hat sofort gesagt, das wäre normal und läuft nicht unter Garantie, nach viel hin und her haben Sie das dann doch als Service ausgetauscht. Musste den TV aber einschicken lassen und war 4 Wochen ohne TV. Bei Samsung angerufen, Fotos zugeschickt und 9 Tage später stan der Techniker mit dem Panel vor Tür und eine halbe Stunde war alles fertig.
Verfasser
Das ist mir ehrlich gesagt das erste Mal aufgefallen als ich die ps4 angemacht hab. Aber ich muss sagen dass es auch jetzt schlechter geworden ist. Jetzt ist das viel ausgeprägter. Auf dem Foto sieht man es etwas deutlicher.
Das mit den Schrauben hab ich auch schon gelesen aber würde ich erst machen wenn die das panel nicht tauschen
Ich hatte ein anderes Problem mit meinem Samsung TV. Bei Problemen kannst du dich auch schriftlich dazu äußern. Die schicken einen Techniker raus und es wird vor Ort bei dir repariert. Du hast ja noch Garantie...
Carbyne24. Jan

Bin nicht sicher, aber glaube mal gelesen zu haben, wenn man die Schrauben …Bin nicht sicher, aber glaube mal gelesen zu haben, wenn man die Schrauben hinten am Gehäuse ein ganz klein wenig löst. Also wirlich nur ein ganz klein wenig, nichtmal eine Umdrehung, dann wird der Druck vermindert und bei manchen verschwand sogar das Clouding fast komplett.Aber wie gesagt, bin nicht zu 100% sicher ob ich hier nicht jetzt was durcheinander bringe.War das Clouding bei dir schon seit Anfang an so ausgeprägt? Und es stört dich jetzt nur extrem weil es bei dem Bekannten nicht so ist?



Was dann ebenfalls weg ist, ist die Garantie
hurrdurr24. Jan

Was dann ebenfalls weg ist, ist die Garantie



Eigentlich nicht, weil man das Gehäuse nicht öffnet und ich glaube die Schrauben selber sind nicht versiegelt.
Carbyne24. Jan

Eigentlich nicht, weil man das Gehäuse nicht öffnet und ich glaube die S …Eigentlich nicht, weil man das Gehäuse nicht öffnet und ich glaube die Schrauben selber sind nicht versiegelt.


Also bei den Smartphone prüft Samsung das anhand der Schrauben. Kann mir gut vorstellen, dass bei TVs nicht anders ist. Ich würde erst den Weg über die Gewährleistung gehen.
Verfasser
Hatte Samsung angeschrieben und etwas Druck gemacht. Das Panel wurde jetzt getauscht. Bild ist nicht besser. Gefühlt sogar schlechter. Ist ne Lotterie. Der Techniker meinte man wird es nie komplett wegkriegen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler