Erfahrung mit Garmin vívosmart

Hallo,
ich möchte mit den vívosmart mit Brustgurt und Fahrradsensor holen. Hat jemand da Erfahrungen zu?
Das ganze soll täglich als Monitor für Kalorien (über my Fitness pal) und Bewegung dienen und zusätzlich beim laufen Fahrradfahren und eventuell auf dem Stepper Richtwerte zeigen was erreicht wurde.
Am Android Handy soll es zeigen ob es sich lohnt das Handy aus der Tasche zu holen und eben als Uhr dienen.
Kann jemand etwas dazu sagen oder davon abraten? Habe einiges gelesen dass der sync zwischen den Apps nicht geht und BT Abbrüche den Akku in die Knie zwingen.
LG und danke.

5 Kommentare

Ich möchte die Vivosmart nicht wieder hergeben. Die Probleme mit Bluetooth sind mit der letzten Firmware verschwunden, zumindest bei mir "Sony Z2". Der Akku hält bei mir 6-7 Tage. Die Benachrichtigung direkt auf das Band funktioniert bei mir auch tadellos. Der brustgurt macht auch keine Probleme. Zum Sensor für das Fahrrad kann ich nichts sagen, hab ich nicht.

Verfasser

derasti

Ich möchte die Vivosmart nicht wieder hergeben. Die Probleme mit Bluetooth sind mit der letzten Firmware verschwunden, zumindest bei mir "Sony Z2". Der Akku hält bei mir 6-7 Tage. Die Benachrichtigung direkt auf das Band funktioniert bei mir auch tadellos. Der brustgurt macht auch keine Probleme. Zum Sensor für das Fahrrad kann ich nichts sagen, hab ich nicht.


Hab ein Z3 C. Von daher passt das ja. Kommen alle Benachrichtigungen an? Also auch zb K9? Macht Stamina Probleme? Kann man Spotify bedienen? Ist die Uhr immer an?
Lieben Dank für dein Feedback. Hilft mir definitiv weiter. :-)

.

Man kann in der garmin App auch Apps hinzufügen wo man Benachrichtigung angezeigt bekommen will. Ich hab z.B. "Lieferung" hinzugefügt. Stamina habe ich abgeschalteten, da ich das Handy eh nur noch an mache, wenn eine wichtige Nachricht komme. Das Programm gibt die Status Informationen an das Programm weiter was in der benachrichtigungsleiste steht. Spotify kann ich nichts zu sagen, dass benutze ich nicht. Beim Walkman funktioniert alles super. Laut/leise Titel vor und zurück und natürlich Start und stop

Die Uhr ist aus, man kann aber einstellen das die an geht wenn man den Arm anhebt. Hab ich aber abgeschaltet, frisst nur Akku. Einfach zwei mal antippen und schon geht sie an.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Heise schickt keine Kündigungsbestätigung2146
    2. Gear S4 ? Gear S3 im Angebot ?33
    3. Deals werden nicht eingestellt88
    4. [Aliexpress] Raspberry Pi 3 Modell B 31,65€33

    Weitere Diskussionen