Erfahrung mit LogiTel

33
eingestellt am 11. Dez 2017
Moin Moin !

Hat jemand Erfahrung mit LogiTel?
Hab gerade ein iPhone 8 + Telekom Magenta Young M gebucht und erst im nachhinein die Bewertungen gecheckt, da ich LogiTel öfter hier als Deal sehe und nun musste ich feststellen das die Bewertungen wenn man LogiTel bei Google sucht ja nicht so berauschend ausfallen...

Kann mir jemand positive Nachrichten gegeben oder habe ich jetzt in die " " gegriffen?

Viele Grüße
Zusätzliche Info
33 Kommentare
Tja warte ab .... kannst ja berichten
ZockerFreak11. Dez 2017

Tja warte ab .... kannst ja berichten


Ja wäre halt ein bisschen fail da mein Vertrag gerade ausläuft in den nächsten Tagen/Wochen und wenn das so ein Spaß Verein ist mit: Keine Antwort auf E-Mails, Anrufe oder Facebook Nachrichten dann freue ich mich jetzt schon wieder auf den ganzen Heck Meck mit meinem Anwalt
JMB1911. Dez 2017

Ja wäre halt ein bisschen fail da mein Vertrag gerade ausläuft in den n …Ja wäre halt ein bisschen fail da mein Vertrag gerade ausläuft in den nächsten Tagen/Wochen und wenn das so ein Spaß Verein ist mit: Keine Antwort auf E-Mails, Anrufe oder Facebook Nachrichten dann freue ich mich jetzt schon wieder auf den ganzen Heck Meck mit meinem Anwalt


Du freust dich jetzt schon wieder
Hmmm also wenn du solche schwierigkeiten schon mal hattest dann informiert man sich doch auf jeden fall VOR vertrags abschluss ...oder?
ZockerFreak11. Dez 2017

Du freust dich jetzt schon wieder Hmmm also wenn du solche …Du freust dich jetzt schon wieder Hmmm also wenn du solche schwierigkeiten schon mal hattest dann informiert man sich doch auf jeden fall VOR vertrags abschluss ...oder?


Hatte ähnliche Probleme, ja, aber nicht mit einem Smartphone / Tarif Anbieter
Dadurch, dass die Recht klein sind und dem Mydealz Ansturm eher nicht gewappnet sind, kann es bei der Bearbeitung von Aufträgen natürlich auch ein wenig länger dauern... Habe letztes Jahr bei meinem Vertrag ca. 15Tage gewartet, bis mein iPhone da war..
michael_kurth11. Dez 2017

Dadurch, dass die Recht klein sind und dem Mydealz Ansturm eher nicht …Dadurch, dass die Recht klein sind und dem Mydealz Ansturm eher nicht gewappnet sind, kann es bei der Bearbeitung von Aufträgen natürlich auch ein wenig länger dauern... Habe letztes Jahr bei meinem Vertrag ca. 15Tage gewartet, bis mein iPhone da war..


Aber du hast alles problemlos bekommen ?
JMB1911. Dez 2017

Aber du hast alles problemlos bekommen ?


JA absolut problemlos... Halt nur mit ein wenig Geduld.
michael_kurth11. Dez 2017

JA absolut problemlos... Halt nur mit ein wenig Geduld.


ja knapp 21 tage hab ich noch, dann läuft mein jetziger Vertrag aus
Hatte vor ca. 6 Jahren absolut keine Probleme.
bexed11. Dez 2017

Hatte vor ca. 6 Jahren absolut keine Probleme.


Gabs vor 6 Jahren schon Internet?



Nein freut mich zu hören das es doch Kunden gibt wo es problemlos lief !
Hatte bei mir damals auch über 2 Wochen gedauert bis mein S7 da war aber jetzt ist alles gut.
Hab vor knapp 4 wochen nen neuvertrag gemacht. Telekom Magenta Mobil M (Magenta1) mit iPhone 8+ 64Gb und Rufnummermitnahme.
Alles absolut problemlos geklappt. Von meiner Seite aus kann ich es nur empfehlen.
Vertrag für meinen vater auch über Logitel abgeschlossen und ebenfalls keine Probleme
vertrag für meine Frau haben wir bei TalkThisWay abgeschlossen. Auch hier null Probleme!
Hontman11. Dez 2017

Hab vor knapp 4 wochen nen neuvertrag gemacht. Telekom Magenta Mobil M …Hab vor knapp 4 wochen nen neuvertrag gemacht. Telekom Magenta Mobil M (Magenta1) mit iPhone 8+ 64Gb und Rufnummermitnahme. Alles absolut problemlos geklappt. Von meiner Seite aus kann ich es nur empfehlen. Vertrag für meinen vater auch über Logitel abgeschlossen und ebenfalls keine Probleme vertrag für meine Frau haben wir bei TalkThisWay abgeschlossen. Auch hier null Probleme!


Das hört sich doch schmackhaft an ! Danke für dein Feedback !
Haben auch da schon Verträge abgeschlosswn und nie Probleme gehabt.

Kann ich blind empfehlen

Mach dir keine Sorgen.
Kartoffelkoepfe11. Dez 2017

Haben auch da schon Verträge abgeschlosswn und nie Probleme gehabt.Kann …Haben auch da schon Verträge abgeschlosswn und nie Probleme gehabt.Kann ich blind empfehlen :)Mach dir keine Sorgen.


Man macht sich halt schon irgendwie sorgen wenn man plötzlich sowas ließt
de.trustpilot.com/rev….de
Du musst immer bedenken: Leute beschweren sich wenn etwas nicht klappt. Die wenigsten geben positives Feedback. Ausserdem immer Bewertungen lesen... sieht man immer schön bei negativen Amazon Bewertungen.. meist sind es falsche Erwartungen/Ansprüche an ein Produkt oder bedienerfehler.. deswegen darf man auch nicht nur auf die sterne schauen sondern sollte immer mal lesen..
Hontman11. Dez 2017

Du musst immer bedenken: Leute beschweren sich wenn etwas nicht klappt. …Du musst immer bedenken: Leute beschweren sich wenn etwas nicht klappt. Die wenigsten geben positives Feedback. Ausserdem immer Bewertungen lesen... sieht man immer schön bei negativen Amazon Bewertungen.. meist sind es falsche Erwartungen/Ansprüche an ein Produkt oder bedienerfehler.. deswegen darf man auch nicht nur auf die sterne schauen sondern sollte immer mal lesen..


Ja ich hab mich ja bei de.trustpilot.com/rev….de ein bisschen reingelesen und da stand halt viel von "Support antwortet nicht auf Mails, Keiner geht ans Telefon, Unterlagen nach 14 Tagen immer noch nicht bearbeitet, SIM seit 10 Tagen da aber noch kein Handy --> Support anwortet nicht, Prämie nicht geliefert etc etc"
JMB1911. Dez 2017

Man macht sich halt schon irgendwie sorgen wenn man plötzlich sowas ließt : …Man macht sich halt schon irgendwie sorgen wenn man plötzlich sowas ließt https://de.trustpilot.com/review/www.logitel.de



Ja gibt halt überall auch paar "komische" Leute.

Viele beklagen sich weil es nicht in 3 Tagen da ist, hat halt dann mal ne Woche gedauert aber bei allen kams an.

Verstehe daher viele Bewertungen da nicht.

Und ja ist halt ein kleinerer Laden und da ist halt das Telefon auch mal belegt

Aber ansonten hat man mit denen keine Probleme
Die sind schon lange im Telefon-Treff aktiv, bessere Referenzen gibt es kaum.
Ich kann dir aus erste Hand zwei erfahrungsberichte posten, das eine kommt von mir und das andere von einem anderen User:

- habe einen DSL Vertrag gemacht und das, was schwarz auf weiß stand, wurde komplett ignoriert. Ich sollte auch ein Tablet bekommen, bekam es nicht. Logitel hat mich auf gut Deutsch ignoriert denn eine Lösung haben sie nicht angeboten.

- ein anderer User hatte Garantieprobleme gehabt und das ging echt nach hinten los. Ich meine mich erinnern zu können, dass er vors Gericht ging.

Generell also: läuft es gut, ist es gut. Ist das ein Problem im Vertrag/Tarif, etc, läuft es schlecht.
beneschuetz11. Dez 2017

Ich kann dir aus erste Hand zwei erfahrungsberichte posten, das eine kommt …Ich kann dir aus erste Hand zwei erfahrungsberichte posten, das eine kommt von mir und das andere von einem anderen User:- habe einen DSL Vertrag gemacht und das, was schwarz auf weiß stand, wurde komplett ignoriert. Ich sollte auch ein Tablet bekommen, bekam es nicht. Logitel hat mich auf gut Deutsch ignoriert denn eine Lösung haben sie nicht angeboten.- ein anderer User hatte Garantieprobleme gehabt und das ging echt nach hinten los. Ich meine mich erinnern zu können, dass er vors Gericht ging.Generell also: läuft es gut, ist es gut. Ist das ein Problem im Vertrag/Tarif, etc, läuft es schlecht.


Okey, hmm. Also mir geht es in erster Linie darum alles bestellte zu bekommen und meinen Vertrag aktiviert zu bekommen.

Bei Problemen mit dem iPhone würde ich mich nämlich direkt an Apple wenden und bei Problemen mit dem Tarif direkt an die Telekom, habe damit bessere Erfahrungen gemacht als über einen Händler zu gehen. Also hoffe ich das alles ankommt, inkl. der Air Pods die ich dazu genommen habe im Tarif Bundle !!
Früher waren die Top, seit einiger Zeit wohl das Gegenteil.Seit der letzten Bestellung muss ich leider davon abraten...
Habe vor ca. 1,5 Jahren einen VF Datentarif abgeschlossen mit Caschback (ohne Hardware) hat problemlos geklappt.
hatte vor knapp 2 jahren mit logitel zu tun..."damals" lief die abwicklung schnell und einwandfrei
@ZockerFreak@derOlfi@mybookings@beneschuetz@Tortelli@Kartoffelkoepfe@Hontman@phoibosapollo@michael_kurth@bexed

So kurzes Status update, für die die es interessiert !

Nach dem 3 Tage lang keinerlei Reaktion Seitens logitel.de zu verzeichnen war, habe ich eine zweite E-Mail geschrieben und erneut auf Facebook geschrieben (Die erste Nachricht wurde angeguckt aber nicht beantwortet!). Ich habe es auch mehr als 5 mal versucht telefonisch durchzukommen aber ich hatte direkt immer einen Besetzt Ton - super.

Nun nach der zweiten E-Mail und der zweiten Nachricht auf Facebook (Geschickt gestern ca. 22 Uhr) wurde die Facebook Nachricht wieder angeschaut, diesmal um 6 Uhr morgens - heute. Dann habe ich meinen Vertrag über E-Post noch mal als Fax gesendet und siehe da, ich habe endlich die Nachricht bekommen das meine Unterlagen eingegangen sind --> gegen 11 Uhr (Nur darum ging es mir, wie lange die dann letzten Endes brauchen für das versenden etc. war mir erstmal egal aber der ganze Prozess sollte wenigstens schon mal losgehen). Der Status meiner Bestellung wurde dann auch in dem Zuge auf "Prioriätsabwicklung" gestellt warum auch immer , aber gegen 17:30 habe ich dann zusätzlich noch die Nachricht bekommen das meine Bestellung in der Versandabteilung bearbeitet wurde und vermutlich heute noch raus geht. Cool ! Als ich eben dann von der Arbeit Nachhause kam und die Post dem Briefkasten entnommen habe, siehe da ! Post von der Telekom, mein Vertrag ist gebucht ! Sprich meine Unterlagen wurden schon bearbeitet ohne mich darüber in kenntnis zu setzen, einerseits echt praktisch anderer Seits würde ich gerne wenigstens vom Unterlagen Eingang bescheid wissen. Aber siehe da, es funktioniert anscheinend ! Sogar der Magenta EINS Vorteil wurde richtig erfasst und gebucht ! (Zack, -10 € p. M. )
Jetzt bin ich gespannt ob alles ankommt mit den Extra's --> Air Pods, Panzerglas Folie
Falls dies der Fall sein sollte, wird Logitel definitiv eine positive Bewertung bei trustpilot bekommen !

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend !
Freut mich das alles klappt jetzt! Hast du die airpods so dazu bestellt oder wars ein angebot wo die dabei waren?
Hontman14. Dez 2017

Freut mich das alles klappt jetzt! Hast du die airpods so dazu bestellt …Freut mich das alles klappt jetzt! Hast du die airpods so dazu bestellt oder wars ein angebot wo die dabei waren?


War ein "Bundle"
logitel.de/ang…tml
Dort Apple Air Pods wählen und den Tarif auf den Telekom Magenta Mobil M Young stellen
JMB1914. Dez 2017

War ein "Bundle" …War ein "Bundle" https://www.logitel.de/angebote/detail/logitel-weihnachtsaktion-mit-apple-iphone-8-und-apple-zubehoer.htmlDort Apple Air Pods wählen und den Tarif auf den Telekom Magenta Mobil M Young stellen


Nett hätte mir auch AirPods genommen aber bei mir ist es ein 8 Plus geworden. Viel Spaß mit deinem neuen iPhone!
Hontman14. Dez 2017

Nett hätte mir auch AirPods genommen aber bei mir ist es ein 8 …Nett hätte mir auch AirPods genommen aber bei mir ist es ein 8 Plus geworden. Viel Spaß mit deinem neuen iPhone!


Ich hab ein iPhone 8 Plus als Arbeitshandy, ich brauch nicht zwei große Klopper in der Hosentasche
JMB1914. Dez 2017

@ZockerFreak @derOlfi @mybookings @beneschuetz @Tortelli @Kartoffelkoepfe …@ZockerFreak @derOlfi @mybookings @beneschuetz @Tortelli @Kartoffelkoepfe @Hontman @phoibosapollo @michael_kurth @bexed So kurzes Status update, für die die es interessiert !Nach dem 3 Tage lang keinerlei Reaktion Seitens logitel.de zu verzeichnen war, habe ich eine zweite E-Mail geschrieben und erneut auf Facebook geschrieben (Die erste Nachricht wurde angeguckt aber nicht beantwortet!). Ich habe es auch mehr als 5 mal versucht telefonisch durchzukommen aber ich hatte direkt immer einen Besetzt Ton - super. Nun nach der zweiten E-Mail und der zweiten Nachricht auf Facebook (Geschickt gestern ca. 22 Uhr) wurde die Facebook Nachricht wieder angeschaut, diesmal um 6 Uhr morgens - heute. Dann habe ich meinen Vertrag über E-Post noch mal als Fax gesendet und siehe da, ich habe endlich die Nachricht bekommen das meine Unterlagen eingegangen sind --> gegen 11 Uhr (Nur darum ging es mir, wie lange die dann letzten Endes brauchen für das versenden etc. war mir erstmal egal aber der ganze Prozess sollte wenigstens schon mal losgehen). Der Status meiner Bestellung wurde dann auch in dem Zuge auf "Prioriätsabwicklung" gestellt warum auch immer , aber gegen 17:30 habe ich dann zusätzlich noch die Nachricht bekommen das meine Bestellung in der Versandabteilung bearbeitet wurde und vermutlich heute noch raus geht. Cool ! Als ich eben dann von der Arbeit Nachhause kam und die Post dem Briefkasten entnommen habe, siehe da ! Post von der Telekom, mein Vertrag ist gebucht ! Sprich meine Unterlagen wurden schon bearbeitet ohne mich darüber in kenntnis zu setzen, einerseits echt praktisch anderer Seits würde ich gerne wenigstens vom Unterlagen Eingang bescheid wissen. Aber siehe da, es funktioniert anscheinend ! Sogar der Magenta EINS Vorteil wurde richtig erfasst und gebucht ! (Zack, -10 € p. M. ) Jetzt bin ich gespannt ob alles ankommt mit den Extra's --> Air Pods, Panzerglas FolieFalls dies der Fall sein sollte, wird Logitel definitiv eine positive Bewertung bei trustpilot bekommen ! Ich wünsch euch noch einen schönen Abend !



Super . Freut mich
Top! Halt bissl warten am Anfang. Aber dann gehts.
Also nach Abschluss meines Vodafone Dsl Vertrags hätte ich seit November mein Cashback bekommen müssen, bislang nichts.
Ich schreib sie immer wieder an und sie geben den Fall immer wieder zur Prüfung....
Ich habe mir den
"[Mobilcom] 4GB LTE Telekom Datentarif incl Wiko Tommy 2 Smartphone 9,99 monatlich"geordert.

Die Karten werden sofort aktiviert, d.h. der Zähler der Datenflat tickt bereits. Die Geräte sind aber noch garnicht auf Lager und alles zusammen wird erst verschickt wenn diese verfügbar sind.

"bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.
Die Geräte waren zwischenzeitlich nicht auf Lager, werden jetzt aber so schnell wie möglich versendet..."

16.05. Bestellung aufgegeben
17.05. Auftrag/Karte von LogiTel bereits aktiviert (also seit 17.05. lief der Zähler der Daten-Flatrate)
23.05. Nachfrage meinerseits wie der Status ist, Antwort: "Die Geräte waren zwischenzeitlich nicht auf Lager, werden jetzt aber so schnell wie möglich versendet. Hierüber werden Sie per Mail informiert."
25.05. Benachrichtigung: Bestellung wurde durch Versandabteilung abschließend bearbeitet
28.05. Bestellung erhalten

Was habe ich erhalten?

Eine bereits geöffnete Verpackung, die beiden zerstörten Wiko-Siegel wurden mit je einem mobilcom-debitel-Aufkleber überklebt.
Das gefaltete Inlay auf dem das Smartphone auffliegt war leicht zerknittert und falsch gefaltet.
Auf dem Display des Smartphone war keine Folie drauf.
Auf der Camera war eine Folie, leicht versetzt, mit Luftblasen und mit falten an einer Stelle, genauso wie wenn man die bereits abgezogen und eben nachträglich wieder aufgebracht hat.
Beim starten des Smartphones gab es keinen Einrichtungsassistent (Einweisung/Auswahl der Sprache) wie bei einem neuen Smartphone üblich, das hatte wohl schon jemand anderes vor mir getan.
Das Ladegerät weist eindeutige Kratzspuren um die USB-Buchse herum auf
DIe Ohrhörer waren NICHT mehr original aufgewickelt und die Gummis scheinen schon mal in Ohren gesteckt zu haben, da sind irgendwelche Rückstände dran.
Auch sind nur die Gummis enthalten die bereits aufgezogen sind (große), es sind keine anderen (kleine/mittlere) enthalten.

Auf meine Reklamationen dass ich Neuware haben möchte erhielt ich folgende Nachricht:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie haben unbenutzte Neuware von uns erhalten, es handelt sich um keinen Versandrückläufer und auch um keine B-Ware.
Der Service von unseren Lieferanten überprüft die Geräte, da es sich auch um EU Geräte handeln kann und hier muss überprüft werden, ob auch ein deutscher Ladestecker beiliegt. Vereinzelt kann es auch vorkommen, dass Software vom Netzbetreiber “Mobilcom“ auf das Gerät gespielt wird.
Hier können dann auch Apps im Gerät vorinstalliert sein, die ansonsten noch nicht drauf wären (z.B. Amazon App). Wenn Sie Ihr Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen, sind all diese Apps verschwunden und auch die Software ist auf Anfang und Sie können Ihr Gerät neu einrichten.

Für den Zeitraum, indem Sie Ihren Vertrag nicht nutzen konnten, können wir Ihnen eine Gutschrift in Höhe von 3€ anbieten (9 Tage).

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

===

"Wie wir Ihnen schon mitgeteilt haben, handelt es sich zu 100% um keinen Rückläufer. Da unser Lieferant alle Geräte überprüft, können wir Ihnen kein anderes Gerät anbieten. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, können wir Ihnen leider nur eine Stornierung des Auftrages anbieten.

Wir bitten um eine kurze Rückmeldung."

So so, EU-Stecker passen also nicht in deutsche Steckdosen?!
Man wird hier also regelrecht verarscht und stellt sich stur. Ich wette bei einem Garantiefall wird das nicht besser werden.

Mein Fazit:
LogiTel = Nicht vertrauenswürdig
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler