Erfahrung mit Mobilcom + Telekom Magenta

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Mobilcom Debitel und Telekom Magenta Mobil Tarifen? Wie gut/schlecht ist das? Gibt es (merkbare) Unterschiede zum originalen Telekom Vertrag? Wie sind die generellen Meinungen zu Mobilcom?
Danke schon jetzt für die Antworten

11 Kommentare

zuschlagen,wenn es ein gutes angebot ist..keinerlei unterschied..nie probleme gehabt..kündigung problemlos..kundenservice brauche ich nicht..man bestellt, es wird freigeschaltet und läuft ! keine ahnung, warum auch immer sich die leute so oft über den angeblich schlechten kundenservice beschweren

regnared

zuschlagen,wenn es ein gutes angebot ist..keinerlei unterschied..nie probleme gehabt..kündigung problemlos..kundenservice brauche ich nicht..man bestellt, es wird freigeschaltet und läuft ! keine ahnung, warum auch immer sich die leute so oft über den angeblich schlechten kundenservice beschweren


Den Magenta Vorteil kann ich dann ja aber nicht in anspruch nehmen oder?

Ich glaube man hat dann kein LTE oder?

regnared

zuschlagen,wenn es ein gutes angebot ist..keinerlei unterschied..nie probleme gehabt..kündigung problemlos..kundenservice brauche ich nicht..man bestellt, es wird freigeschaltet und läuft ! keine ahnung, warum auch immer sich die leute so oft über den angeblich schlechten kundenservice beschweren


Nee, Magenta1Vorteil nur wenn deine Rechnungen direkt von der Telekom kommen, nicht von Mobilcom o.ä.

Redaktion

andi4211

Ich glaube man hat dann kein LTE oder?


Doch, LTE ist auch mit inbegriffen. Die einzigen Unterschiede sind, dass es a) keine Friends Tarife gibt und b) auch nicht so etwas wie den MagentaEINS Vorteil.

Ich habe da leider schlechte Erfahrungen mit gemacht und freue mich wenn ich in 3 Monaten endlich wieder weg bin. Wohne mitten im Herzen von Hamburg und habe oft keinen oder schlechten Empfang. Mein Geschäftshandy, Orignalvertrag mit Telekom, hat hingegen immer Empfang und liegt genau daneben. Ähliches hatte ich vorher mit O2, Empfangsprobleme ohne Ende.

Ein weiterer Nachteil ist ganz klar bei Großveranstaltungen das Netz. Ein Foto aus dem Fussballsttadion hochladen kannste vergessen. Hat in 2 Jahren nicht einmal geklappt. Es werden immer erst die original Kunden von der Telekom mit der Leitung versorgt und danach die Kunden über Drittanbieter wie zB. MD.

Werde daher wieder zu Vodafone oder Telekom direkt zurückkehren.

ibex

Ich habe da leider schlechte Erfahrungen mit gemacht und freue mich wenn ich in 3 Monaten endlich wieder weg bin. Wohne mitten im Herzen von Hamburg und habe oft keinen oder schlechten Empfang. Mein Geschäftshandy, Orignalvertrag mit Telekom, hat hingegen immer Empfang und liegt genau daneben. Ähliches hatte ich vorher mit O2, Empfangsprobleme ohne Ende. Ein weiterer Nachteil ist ganz klar bei Großveranstaltungen das Netz. Ein Foto aus dem Fussballsttadion hochladen kannste vergessen. Hat in 2 Jahren nicht einmal geklappt. Es werden immer erst die original Kunden von der Telekom mit der Leitung versorgt und danach die Kunden über Drittanbieter wie zB. MD. Werde daher wieder zu Vodafone oder Telekom direkt zurückkehren.



ist das echt so, mit der bervorzugung ? gibts da irgendwo offizielle quellen im netzt zu ? dann ist es natürlich schon ein nachteil

ibex

Ich habe da leider schlechte Erfahrungen mit gemacht und freue mich wenn ich in 3 Monaten endlich wieder weg bin. Wohne mitten im Herzen von Hamburg und habe oft keinen oder schlechten Empfang. Mein Geschäftshandy, Orignalvertrag mit Telekom, hat hingegen immer Empfang und liegt genau daneben. Ähliches hatte ich vorher mit O2, Empfangsprobleme ohne Ende. Ein weiterer Nachteil ist ganz klar bei Großveranstaltungen das Netz. Ein Foto aus dem Fussballsttadion hochladen kannste vergessen. Hat in 2 Jahren nicht einmal geklappt. Es werden immer erst die original Kunden von der Telekom mit der Leitung versorgt und danach die Kunden über Drittanbieter wie zB. MD. Werde daher wieder zu Vodafone oder Telekom direkt zurückkehren.


Genau das hat mir ein Telekommitarbeiter an der Hotline auch erzählt. Original Telekomtarife, dann Provider/andere Anbieter. Teilweise kauft/bucht O2, etc. auch Zeiten und Traffic bei der Telekom in bestimmten gebieten, dass dann auch erst nach der Telekom kommt.

grimmies

Genau das hat mir ein Telekommitarbeiter an der Hotline auch erzählt.

Ja klar erzählt dir das der Telekommitarbeiter, McDonalds erzählt dir auch, dass sie die besten Burger besitzen und Media Markt, dass sie den besten Service bieten.

grimmies

Genau das hat mir ein Telekommitarbeiter an der Hotline auch erzählt.


Was McD behauptet ist ja letztlich geschmacksache. Bei der Telekom kann ich mir das auch gut vorstellen, dass Sie Priorisierungen festlegen, nach der die Datenpakete verteilt werden. Ist nicht viel auffand und macht auch keine/kaum zusätzliche Kosten, hebt aber den Originalen von den Providern ab! Klar kann das jeder erzählen, ob es aber tatsächlich so ist, kann ich natürlich nicht sagen (da muss ich dir recht geben). Logisch und sinnvoll wäre es. Jetzt könnte man einen Versuch mit Identlischen Geräten und zwei Tarifen zum Testen starten und würde durch das Ergebnis dann genaueres Wissen. Wer möchte das gerne mal übernehmen? Am Besten in einem Stadion!

grimmies

Genau das hat mir ein Telekommitarbeiter an der Hotline auch erzählt.

Logisch wäre es, aber es gibt bis heute keinen einzigen Beweis dafür. Selbst diese ganzen "identischen Geräte"-Tests beweisen einfach gar nichts. Serienstreuung, Funkzellen, ...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?55
    2. MYPROTEIN 2x5 kg für 5€/kg abzugeben33
    3. Netflix Account Sharing mit Freunden?56
    4. Wo Sparkonto und Depot für ein Kind eröffnen?910

    Weitere Diskussionen