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Erfahrung mit Noteboobsbilliger.de bei Falschlieferung

So heute wollte ich mal eine kleine Warnung vor einem Laden aussprechen, auch wenn es sicher schon einige gibt die da gute Erfahrungen gemacht haben. Ich habe dort am Freitag per Express eine Dreambox bestellt.
Die Lieferung lief Problemlos und sie war wie versprochen am Samstag da, nur beim Auspacken dann der Schock sie haben mir statt zwei DVB C Tuner einen geschickt die einen DVB S und einen DVB C Tuner hat. Alles gut habe ich halt Montag die neue in der Hand dachte ich mir, zwar ärgerlich aber was solls passiert. Dann der nächste Schock die zuständige Hotline ist nur Montag bis Freitag da und bei der Beratungshotline konnten sie mir nicht helfen.
Damit konnte ich ja auch noch leben auch wenn ich von anderen Shops was besseres gewohnt bin. Heute morgen um 9 dann direkt die zuständige Hotline angerufen. Der Mitarbeiter, hatte wohl seinen ersten Tag, war zwar freundlich konnte mir aber nicht weiterhelfen vorab Austausch würde von ihm aus nicht gehen das ganze müsste über die Logistik machen.
Ich habe freundlich drum gebeten das er mich mit der Logistik dann verbinden möge, aber das würde leider nicht gehen sie würden sie per E-Mail melden wann genau könne er mir aber leider nicht sagen.
Nun heißt es warten und hoffen das sie sich was beeilen wovon ich aber nach einer kurzen Recherche im Internet nicht mehr ausgehe. Merke wenn man Zeit hat und nerven kann man da vielleicht was spare, in meinem Fall 30 €, aber die Nerven die mich es jetzt wieder kostet bis ich den Artikel habe wie ich ihn will möchte ich garnicht zählen. Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mich beruhigen und sagt mir das die vielen schlechten Bewertungen in letzter Zeit nicht so ernst zu nehmen sind?

26 Kommentare

Du solltest Absätze einbauen in deine Texte.

Habe nur gute Erfahrungen mit nbbilliger gemacht. In letzter Zeit auch nur 2 Lieferungen erhalten.

Wenn du so mit dem Hotline Leuten redest wie du hier schreibst haben sie dich vielleicht einfach nicht verstanden!?

An sich versteh ich dein Problem nicht so richtig. Du hast nicht das bekommen was du bestellt hast richtig? Ist zwar ärgerlich aber passiert.
Pack den scheiss ein, leg n Anschreiben bei und schick das Paket zurück. Entweder du bittest um Sendung der richtigen Ware oder eben um Erstattung des Kaufpreises.
Was anderes wird dir wohl keine Hotline dieser Welt sagen.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, verlangt er das wirklich bestellte Produkt zugeschickt zu bekommen, bevor er die falsch zugestellte Ware zurückschickt.
Na kein Wunder...der Rest: siehe deathlord

So das ganze ein wenig aufgelockert.

@deathloard
Am Telefon kann ich mich eigentlich recht gut verständigen

@Murmel1
Genau das möchte ich da ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Rücksendungen und dann erneut raussenden. Mir ist schon passiert das sie mir das gleiche Produkt dann noch mal zugeschickt haben und es ist eigentlich auch ein Zeichen von Kundenservice wenn sie es im Vorabtausch machen.

Verstehe die Problematik auch nicht ganz.
Fast jede Hotline ist "nur" Montag - Freitag erreichbar!
Paket retour schicken, Email an Kundenservice mit der Bitte um Sendung der bestellten Ware.
Das du nicht mit der Logistik sprechen kannst (darfst) ist auch klar! Habe auch mal in Versandhandel gearbeitet. Logistik hat keine Zeit mit jedem einzelnen Kunden zu reden.

driffter

Verstehe die Problematik auch nicht ganz. Fast jede Hotline ist "nur" Montag - Freitag erreichbar! Paket retour schicken, Email an Kundenservice mit der Bitte um Sendung der bestellten Ware. Das du nicht mit der Logistik sprechen kannst (darfst) ist auch klar! Habe auch mal in Versandhandel gearbeitet. Logistik hat keine Zeit mit jedem einzelnen Kunden zu reden.



Aber die Zeit auf die E-Mail Anfragen zu antworten und erst zu schauen wo der Fehler lag haben sie?

Edit:

Ach und wegen einfach zurückschicken und warten hätte ich ja auch keine größeren Probleme mit, ausser natürlich schlechte Erfahrungen, aber ich zahle 13 € wucher Expressversand und dann so ein Service

Rücksendeformular und Paketmarke anfordern. Zurück schicken entsprechend vermekren, dass man das RICHTIGE haben will und warten.
Wie du selber schon geschrieben hast, hast du 30 € gespart. Hättest du es im Einzehandel gekauft hättest du das Problem nicht. So bleibt dir nur warten warten warten. Da jetzt Terror zu schieben bringt eh nichts, ausser das deinem Paket vielleicht noch mal extra vom Regal fällt weil du so ein rücksichtsvoller Kunde bist.

Warum bestellst Du nicht einfach das was Du haben möchtest noch mal und schickst das andere parallel zurück?
Es ist doch momentan nur das Problem, dass Du den Austausch nicht so schnell bekommst, wie Du gerne hättest.
Je nach Zahlungsart hast Du dabei keinen Verlust oder ggf. minimal Zinsen, die Du sonst auf Deinem Giro-Konto hättest.

doneone

Warum bestellst Du nicht einfach das was Du haben möchtest noch mal und schickst das andere parallel zurück?Es ist doch momentan nur das Problem, dass Du den Austausch nicht so schnell bekommst, wie Du gerne hättest.Je nach Zahlungsart hast Du dabei keinen Verlust oder ggf. minimal Zinsen, die Du sonst auf Deinem Giro-Konto hättest.



Sehe nicht ein noch mal knapp 500 € aus zu gelegen für einen Fehler den die gemacht haben, grade weil eine Bewertungen davon sprechen das man Wochen auf sein Geld warten muss bei Rückgabe

nr1610

Rücksendeformular und Paketmarke anfordern. Zurück schicken entsprechend vermekren, dass man das RICHTIGE haben will und warten.Wie du selber schon geschrieben hast, hast du 30 € gespart. Hättest du es im Einzehandel gekauft hättest du das Problem nicht. So bleibt dir nur warten warten warten. Da jetzt Terror zu schieben bringt eh nichts, ausser das deinem Paket vielleicht noch mal extra vom Regal fällt weil du so ein rücksichtsvoller Kunde bist.



Hätte es im Einzelhandel gekauft aber vor Ort im Umkreis von ca 100 km laut Herstellerseite gibt es keinen Händler Saturn etc führen die Box leider nicht. Terror schiebe ich nicht es nervt mich nur etwas, grade so aussagen an der Hotline das er mir nicht sagen kann wie lange sowas in der Regel dauert stören mich sehr. Hätte er gesagt bis Ende der Woche haben sie ihren Artikel und wir erstatten ihnen, weil der Fehler ja bei uns lag, die Expresskosten, wäre alles in Ordnung

Wer zuviel Geld hat kauft dreambox... oO
Woanders ne VU kaufen, bis zur Lieferung die hier, eben nur mit einem Tuner nutzen, dann retour damit.
Wo liegt das Problem?

ottensener

Wer zuviel Geld hat kauft dreambox... oOWoanders ne VU kaufen, bis zur Lieferung die hier, eben nur mit einem Tuner nutzen, dann retour damit.Wo liegt das Problem?



Das ich keine Lust habe mich auf eine Diskussion Dreambox vs VU ein zulassen. Kannst ja sonst auch sagen wer zu viel Geld hat kauft einen VW Golf kauf die lieber einen Ford Ka.

Verpulver dein Geld ruhig, kein Problem für mich...

ottensener

Verpulver dein Geld ruhig, kein Problem für mich...



Also laut Amazon ist die VU+ Duo ca 20 € teurer als meine Box soviel zum Geld verpulvern

Wie gut das ich bei NBB immer persönlich abholen kann

hirschi87

Wie gut das ich bei NBB immer persönlich abholen kann



Dafür ist der nächste Shop leider was zu weit weg von mir. Hoffe mal das ich die Versandkosten bis zum Standert erstattet bekomme und ich bis Freitag meine Ware habe

Die Logistik hat nichts mit Retourenabwicklung etc. zu tun. Die bekommen zwar Ware und schicken andere Ware weg. Aber was ankommt und verschickt wird bekommen Sie auch nur von einer anderen Abteilung gesagt. Von daher macht es eben doch Sinn mit der Email, statt Anruf!

Ryback85

So das ganze ein wenig aufgelockert.@deathloardAm Telefon kann ich mich eigentlich recht gut verständigen@Murmel1Genau das möchte ich da ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Rücksendungen und dann erneut raussenden. Mir ist schon passiert das sie mir das gleiche Produkt dann noch mal zugeschickt haben und es ist eigentlich auch ein Zeichen von Kundenservice wenn sie es im Vorabtausch machen.



Du schreibst zuviel und zu kompliziert. Kann man aber lernen und verbessern.

Nein du musst die Ware erst zurücksenden und dann sofort Umtausch oder Ware erhalten. Doppelt wirste kaum was bekommen.

NBB sollte kulant sein und einen Retourschein bei Lieferung beigepackt haben. Weg damit und erst dann gehts weiter!

Bestell doch einfach neu und sende nach Erhalt der neuen Ware die falsche Ware zurück - Wo ist das Problem?

Ryback85

Also laut Amazon ist die VU+ Duo ca 20 € teurer als meine Box soviel zum Geld verpulvern



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Ryback85

Also laut Amazon ist die VU+ Duo ca 20 € teurer als meine Box soviel zum Geld verpulvern



Und für meine Dream 7020 HD habe ich mit 0 GB 479 plus Versand gezahlt

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