Erfahrung mit Portalen fuer Umzugshilfe ?

9
eingestellt am 9. Aug 2015
bei der Suche nach Umzugshelfern in Duisburg habe ich eine ganze
Reihe von Online-Portale gefunden die Helfer vermitteln

jobmensa.de/umz…fer
studenten-vermittlung.com/for…fer
studenten-umzugshilfe.com
jobruf.de/umz…tml
umzugshelfer-studenten.de
deinumzugshelfer.de
umzugshilfe-duisburg.de

der beste Preis nuetzt jedoch nichts wenn zu vereinbarten Zeitpunkt
keiner oder zu wenig Helfer kommen.

Hat wer eins dieser Portale schon mal benutzt, war es wie vereinbart,
alles glattgelaufen ?

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
Beste Kommentare

Duisburg? Ich komme vorbei und helfe dir

9 Kommentare

Evtl auf Facebook in diversen Gruppen ala Dusiburg Umzugshilfe oder falls es das nicht gibt Duisburg Wohnungssuche etc nachfragen dann kannst du vorab mit den Helfern und da findet man normal leicht welche schon mal schreiben und was ausmachen . ggf auch handynummern tauschen.. obs schlussendlich dann klappt ist natürlich auch nie sicher.. aber ich denke mal wenn man schon so privat kontakt hat ist die hemmung größer das man dann einfach nicht auftaucht ^^

Meiner erfahrung nach kann man diese ganzen portale vergessen. hatte vor knapp 3 jahren auch das problem. wenn du geld sparen willst schau einfach bei ebaykleinanzeigen oder stell bei myhammer ein inserat rein. die vorgeschlagenen preise bei myhammer sind eh immer nur schätzpreise. wenn einer ein angemessenes angebot macht, kontaktierst du ihn einfach und besprichst die genaue menge der zu transportierenden ware oder vereinbarst einen besichtigungstermin. meist lässt sich vor ort ein besserer preis vereinbaren
bei den namengaften umzugsfirmen zahlt man sich arm.
wenn du bei myhammer eine umzugsfirma mir vernünftigen bewertungen nimmst sollte es keine probleme geben.
es gibt aber viele, die genau das machen wovor du angst hast - sie kommen einfach nicht. deshalb auf bewertungen achten.
und ruhig ein paar wochen warten und nicht gleich den erstbesten nehmen. bei mir hat es auch eine weile gedauert, bis ein vernünftiges angebot kam.

würd auch einfach kleinanzeigen schauen, hatte auch mal früher für die sperrigen sachen 2 tragehilfen, da ich verletzt war, waren zwei aus russland kommende >100kg schwere fast nur muskeln kerle, die haben die sachen ratz fatz getragen und der lohn war sehr fair, gab dann am ende noch gutes trinkgeld von mir, weil es ja pro zeit bezahlt wurde und die jungs einfach wesentlich schneller waren als ich dachte

Das Problem bei Facebook und Portalen ist der, dass die kurzfristig absagen. Ich sehe schon einige Leute auf FB, die Stunden vor dem Umzug Hilfe schreien und dringend Ersatz suchen. Auch in normalen Firmen ist es so: Firma bestellt 5 LAK, dann tauchen aber nur 2 auf. Daher: lieber 2 Ersatzmänner mehr buchen als am Ende leer ausgehen.

Duisburg? Ich komme vorbei und helfe dir

Gebe @grobian Recht ... Anzeige in MyHammer aufgeben, haben dort schon sehr gute Erfahrungen gemacht. (_;)

Wenns in DU ist, dann hätte ich auch einen LKW oder Transporter;)

moritz100

Duisburg? Ich komme vorbei und helfe dir



Das beste Umzugsportal ist nunmal mydealz

mmmax

Das beste Umzugsportal ist nunmal mydealz


Aber die Mydealzer tragen nur das Nutella und den 70 Zöller fürs Gästeklo
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text