Guten Tag,
Ich weiß dass bei Amazon die WHD ein Lotto Spiel sind. Aber ich wollte bitte euch fragen ob jemand Erfahrung mit Retoura hat.
Ein interessanter Artikel für mich ist als B-Ware gezeichnet aber die Beschreibung erwähnt:
Zustand:
Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann leichte Beschädigungen aufweisen.
Also es verwirrt mich ein bisschen, B-Ware und „unbenutzt“ gehen normalerweise nicht zusammen.
Danke im Voraus für eure Berichte !
Edit: Danke nochmal. Ist klar, kleine Geräte sind ok. Speditionen sind nicht empfohlen. Leider war das Gerät weg kurz nach Erstellung dieser Diskussion. Aber gut zu wissen
Ich weiß dass bei Amazon die WHD ein Lotto Spiel sind. Aber ich wollte bitte euch fragen ob jemand Erfahrung mit Retoura hat.
Ein interessanter Artikel für mich ist als B-Ware gezeichnet aber die Beschreibung erwähnt:
Zustand:
Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann leichte Beschädigungen aufweisen.
Also es verwirrt mich ein bisschen, B-Ware und „unbenutzt“ gehen normalerweise nicht zusammen.
Danke im Voraus für eure Berichte !
Edit: Danke nochmal. Ist klar, kleine Geräte sind ok. Speditionen sind nicht empfohlen. Leider war das Gerät weg kurz nach Erstellung dieser Diskussion. Aber gut zu wissen
16 Kommentare
sortiert nachB-Ware können auch Artikel "nur" mit Verpackungsschäden sein.
Sind mir eigentlich die liebsten B-Waren Artikel.
ich habe schon mehrmals B-Ware bei Amazon gekauft und bis auf einmal (kleine Abplatzung) waren bei mir nur die Verpackungen eingerissen oder eingedellt. Mehr nicht.
Liebe Grüße
Susi
Ich würde es nicht wieder machen. Beim ersten Laufband war die Laufplatte (also das unter der Matte) gebrochen. Rückversand per Spedition gestaltete sich schwierig, da nur ab Bordstein abgeholt wird (auch bei Mängeln, wollte es aber auch nicht bis aufs Letzte ausreizen, dass es aus dem Haus getragen wird). Beim Ersatzlaufband wurde der Karton auf der Unterseite adressiert, obwohl die Oberseite ganz deutlich mit Pfeilen und der Aufschrift "up "gekennzeichnet war. Die Spedition konnte es also nur falsch herum transportieren. Ende vom Lied war, dass diesmal die Laufmatte ein Loch hatte, weil durch den falschen Transport sich ein darunterliegendes spitzeres Teil sich da rein gebohrt hatte. Herzlichen Glückwunsch...
Letztendlich hab ich einen Rabatt für den Kauf und den Einbau einer neuen Matte erhalten, somit für mich noch annehmbar. Aber das ganze hin und her und mit Spedition immer wieder Termine abstimmen, 100 kg rein ins Haus, raus aus dem Haus und wieder rein ging mir irgendwann gewaltig auf den Keks (und meinem Mann und meinem Sohn auf den Rücken) und hat sich insgesamt vom Zeitpunkt der Bestellung bis zur Klärung des Nachlassen insgesamt über mehr als 5 Wochen dahingezogen.
Große Sachen würde ich dort also nicht mehr bestellen, bei kleineren würde ich es ausprobieren.
Eine Stehlampe bestellt, kam beim ersten Mal in kaputter Verpackung (wäre ja nicht so schlimm), aber auch die Lampe war defekt.
Austausch veranlasst, es kam eine Neue und schon wieder eine kaputte Lampe.
Vielleicht hatten wir auch einfach Pech, trotzdem lassen wir es erstmal.
zweite bestellung: ein neuer backofen mit der tür, die man nicht zumachen kann, es bleibt ein fingerbreiter spalt, kratzbaum passt nut für katzen unter 2 kilo( stand nichts davon in der beschreibung) , schuhe in gr 39 sind eher in gr 41 und so weiter
teil der bestellung wurde ohne ein wort storniert und ich habe nicht ide letzte artikel bestellt, es waren laut retoura mehrere auf lager...
lange rede kurzer sinn - muss jetzt alles zurück zu DHL oder hermes schleppen
Ist die Rücksendung umsonst oder muss ich die bezahlen? :-)
Steht ja nicht groß auf deren Homepage... oder etwa doch?