Erfahrung mit Retoura B-Ware?

eingestellt am 10. Apr 2021
Guten Tag,
Ich weiß dass bei Amazon die WHD ein Lotto Spiel sind. Aber ich wollte bitte euch fragen ob jemand Erfahrung mit Retoura hat.
Ein interessanter Artikel für mich ist als B-Ware gezeichnet aber die Beschreibung erwähnt:

Zustand:
Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann leichte Beschädigungen aufweisen.

Also es verwirrt mich ein bisschen, B-Ware und „unbenutzt“ gehen normalerweise nicht zusammen.

Danke im Voraus für eure Berichte !

Edit: Danke nochmal. Ist klar, kleine Geräte sind ok. Speditionen sind nicht empfohlen. Leider war das Gerät weg kurz nach Erstellung dieser Diskussion. Aber gut zu wissen
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19 Kommentare

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  1. ChrisXSB's Profilbild
    ChrisXSB
    Für mich ist das immer ein Geheimtipp Warehouse Deals mit beschädigter Verpackung. Meistens ist der Artikel dann sogar noch neu, aber zu einem günstigeren Preis. Wenn ich einen Artikel nicht sammle oder verschenken möchte ist die Verpackung mir egal.
  2. DA_HP's Profilbild
    DA_HP
    Bisher nur gute Erfahrung, Lampe und Werkzeug war wie neu. Man sollte nur überlegen ob man z.B. sperrige Sachen riskiert, fall dann die Retoure per Spedition erfolgen muss. Dann wirds evtl. ungemütlich.
  3. Tobko's Profilbild
    Tobko
    Nur gute Erfahrung mit Retoura, schon x Sachen dort bestellt, alles perfekt gewest
  4. psychograsi's Profilbild
    psychograsi
    ich bin ebenfalls retoura fan. alles anstandslos - wenn was mal nicht so war, ging’s problemlos wieder zurück. daher kein risiko für mich... umtausch bzw. rückgabe war immer möglich
  5. Jaxbeer's Profilbild
    Jaxbeer
    Doch passt.
    B-Ware können auch Artikel "nur" mit Verpackungsschäden sein.
    Sind mir eigentlich die liebsten B-Waren Artikel.
  6. Foftein's Profilbild
    Foftein
    Moin,

    ich habe schon mehrmals B-Ware bei Amazon gekauft und bis auf einmal (kleine Abplatzung) waren bei mir nur die Verpackungen eingerissen oder eingedellt. Mehr nicht.

    Liebe Grüße
    Susi
  7. Grodib's Profilbild
    Grodib
    Habe bei Retoura das Parkside maschinenuntergestell gekauft. War nagelneu in beschädigter OVP
  8. ecorgerjar's Profilbild
    ecorgerjar
    Habe dort erst Anfang des Jahres ein Laufband bestellt.
    Ich würde es nicht wieder machen. Beim ersten Laufband war die Laufplatte (also das unter der Matte) gebrochen. Rückversand per Spedition gestaltete sich schwierig, da nur ab Bordstein abgeholt wird (auch bei Mängeln, wollte es aber auch nicht bis aufs Letzte ausreizen, dass es aus dem Haus getragen wird). Beim Ersatzlaufband wurde der Karton auf der Unterseite adressiert, obwohl die Oberseite ganz deutlich mit Pfeilen und der Aufschrift "up "gekennzeichnet war. Die Spedition konnte es also nur falsch herum transportieren. Ende vom Lied war, dass diesmal die Laufmatte ein Loch hatte, weil durch den falschen Transport sich ein darunterliegendes spitzeres Teil sich da rein gebohrt hatte. Herzlichen Glückwunsch...
    Letztendlich hab ich einen Rabatt für den Kauf und den Einbau einer neuen Matte erhalten, somit für mich noch annehmbar. Aber das ganze hin und her und mit Spedition immer wieder Termine abstimmen, 100 kg rein ins Haus, raus aus dem Haus und wieder rein ging mir irgendwann gewaltig auf den Keks (und meinem Mann und meinem Sohn auf den Rücken) und hat sich insgesamt vom Zeitpunkt der Bestellung bis zur Klärung des Nachlassen insgesamt über mehr als 5 Wochen dahingezogen.
    Große Sachen würde ich dort also nicht mehr bestellen, bei kleineren würde ich es ausprobieren.
  9. xAriGoldx's Profilbild
    xAriGoldx
    Retoura werden wir nie wieder was bestellen.
    Eine Stehlampe bestellt, kam beim ersten Mal in kaputter Verpackung (wäre ja nicht so schlimm), aber auch die Lampe war defekt.
    Austausch veranlasst, es kam eine Neue und schon wieder eine kaputte Lampe.
    Vielleicht hatten wir auch einfach Pech, trotzdem lassen wir es erstmal.
  10. niederschlag's Profilbild
    niederschlag
    hab schon einiges von parkside dort bestellt, bis jetzt hatte ich noch keine probleme, mich stören nur die versandkosten
  11. dar.ling's Profilbild
    dar.ling
    moin, zwei mal bestellt, bei der erster bestellung waren zwei schleifmaschinen dabei, beide nach sehr kurzer zeit kaputt, musste echt lange auf die antwort von retoura und rückzahlung warten.
    zweite bestellung: ein neuer backofen mit der tür, die man nicht zumachen kann, es bleibt ein fingerbreiter spalt, kratzbaum passt nut für katzen unter 2 kilo( stand nichts davon in der beschreibung) , schuhe in gr 39 sind eher in gr 41 und so weiter
    teil der bestellung wurde ohne ein wort storniert und ich habe nicht ide letzte artikel bestellt, es waren laut retoura mehrere auf lager...
    lange rede kurzer sinn - muss jetzt alles zurück zu DHL oder hermes schleppen
  12. waldi889's Profilbild
    waldi889
    Weiß jemand wie man Ware an Retoura zurückschickt? Hatte das bisher bei denen nicht. Das erste Mal Pech. Aber ich finde nirgends einen Aufkleber oder Retourenschein. Weder online noch im Paket. Support habe ich angeschrieben. Seit 4 Tagen keine Reaktion. Bin bald im Urlaub dann steht das Zeug halt 2 Wochen hier rum. Komischer Laden...
  13. Komatzu's Profilbild
    Komatzu
    Top
  14. juergen_Luckgei's Profilbild
    juergen_Luckgei
    Hallo, ich habe einen HUAWEI mobile WiFi bestellt. Das Gerät habe ich einige Wochen stehen lassen, als ich es jetzt in nutzen wollte, stellte ich fest das kein Akku drin war. Natürich ist die Frist für Rückgabe oder Bewertungen abgelaufen.
  15. HoLiFk's Profilbild
    HoLiFk
    Wie ist die Rücksendung bei "Retoura B-Ware"

    Ist die Rücksendung umsonst oder muss ich die bezahlen? :-)
    Nero83's Profilbild
    Nero83
    das ist jetzt echt schwer raus zu bekommen.
    Steht ja nicht groß auf deren Homepage... oder etwa doch?
    40962765-FZUJP.jpgpuh.....
  16. PoldiX's Profilbild
    PoldiX
    Bei der Bestellungsemail liegt ein PDF zum Widerruf bei.
    Irgendwie aufwändig und lästig der Mist. (bearbeitet)
    zoeck's Profilbild
    zoeck
    Schon mal ganz unten auf der Seite im Footer auf "RÜCKSENDUNG" geklickt?
    Wäre irgendwie zu naheliegend oder shop.retoura.de/Rue…ung
  17. hardcardbard's Profilbild
    hardcardbard
    Habe die Tage das 1. und letzte Mal dort bestellt. Bestellt wurden 2 identische Campingtische. Bei dem Einen fehlten 2 wichtige Verbindungsrohre. Bei Retoura angerufen und direkt einen weiteren Tisch zugesandt bekommen. Dieser wurde statt in einem Karton in einer Tüte geliefert 🤦‍♂️. Bei ihm waren dann an der Tischplatte 2 Verbindungsteile gebrochen, bzw. komplett abgebrochen und auch nicht in der Verpackung enthalten. Zum Glück konnte ich mir aus den beiden fehlerhaften Tischen einen funktionierenden zusammenbauen.
    Fazit: Netter und schneller Kundenservice, aber keine Qualitätskontrolle und somit ein Glücksspiel.
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