Erfahrung Preisverhandlung Amazon vor/nach Kauf?

Servus,

Gibt es aktuelle Erfahrungen, ob Amazon sich bei höherwertigen Artikeln z.B. Spiegelreflexkamera auf einen Nachlass in Richtung Idealo des Preises (eines deutschen Fachhändlers mit entsprechender Ware, d.h. keine Grauimporte oder Versand aus dem Ausland) einlässt - sei es vor dem Kauf oder danach? Der Preisunterschied beträgt bei meinem Wunschset gut 100.-. Würde bevorzugt bei Amazon kaufen, da ich noch einen größeren Gutscheinbetrag habe.
Über die Suche hatte ich nur Einträge gefunden, die auf kleinere Mängel abgezielt hatten.

Beste Kommentare

Amazon ist kein Basar...


manche Leute...

Da geht immer was. Die Anfrage direkt an: jeff@amazon.com schicken...
Bearbeitet von: "RostBraun" 28. Feb

RostBraunvor 19 m

Da geht immer was. Die Anfrage direkt an: jeff@amazon.com schicken...



Zum Thema:
Einfach in den Amazon Chat gehen und "Was ist letzte Preis?" fragen. Klappt immer

42 Kommentare

Nein.

Du kannst den günstigeren Preis ja mal melden. Vielleicht macht Amazon dann eine Preisanpassung. Der Link ist unter dem Artikel.

Amazon ist kein Basar...


manche Leute...

QNOvor 19 m

Du kannst den günstigeren Preis ja mal melden. Vielleicht macht Amazon …Du kannst den günstigeren Preis ja mal melden. Vielleicht macht Amazon dann eine Preisanpassung. Der Link ist unter dem Artikel.


Hab ich auch schon paar Mal gemacht, kam nie was bei rum.

ALS OB

Da geht immer was. Die Anfrage direkt an: jeff@amazon.com schicken...
Bearbeitet von: "RostBraun" 28. Feb

RostBraunvor 19 m

Da geht immer was. Die Anfrage direkt an: jeff@amazon.com schicken...



RostBraunvor 21 m

Da geht immer was. Die Anfrage direkt an: jeff@amazon.com schicken...


Waren die Ansprechpartner in solchen Fällen nicht sonst immer Mike Litoris, Duncan McOkiner und Seymour Butts?

Ansonsten einfach direkt an Sum Ting Wong aus der Beschwerdeabteilung wenden..

Früher ging das, aber schon länger nicht mehr.

Verfasser

Krummivor 9 m

Früher ging das, aber schon länger nicht mehr.


Hatte es befürchtet, aber die Frage in die Community war es mirzumindest wert. Danke an all diejenigen mit den konstruktiven Beiträgen ;-)

QNOvor 1 h, 30 m

Du kannst den günstigeren Preis ja mal melden. Vielleicht macht Amazon …Du kannst den günstigeren Preis ja mal melden. Vielleicht macht Amazon dann eine Preisanpassung. Der Link ist unter dem Artikel.


Genau dafür ist Amazon seit einiger Zeit bekannt. Sie können nur noch mitziehen a er kaum selbst gute Preise machen. Wenn ich einen Artikel zum gleichen Preis woanders wie auf dem Marketplace oder bei Amazon kaufen kann, kaufe ich bereits immer öfter woanders. Denn wenn ich doch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache, muss ich mir anderswo keine Gedanken um meinen Amazon-Score machen.

Sobald es da ist, sagst du einfach, dass die Verpackung beschädigt ist und eventuell der Artikel/Zubehör dadurch auch.

Zack, gibts Rabatt.

Kick-Quote zwar im Arsch, aber YOLO
Bearbeitet von: "Bitcoin" 28. Feb

Bitcoinvor 9 m

Sobald es da ist, sagst du einfach, dass die Verpackung beschädigt ist und …Sobald es da ist, sagst du einfach, dass die Verpackung beschädigt ist und eventuell der Artikel/Zubehör dadurch auch.Zack, gibts Rabatt.Kick-Quote zwar im Arsch, aber YOLO


Oder gleich die Verpackung beschädigen, zurückschicken und von Bekannten im Warehouse kaufen lassen

Vielleicht mal bei amazon.tr anfragen ;-)

Produkttestervor 16 m

Sie können nur noch mitziehen a er kaum selbst gute Preise machen.


Falsch, sie könnten schon, wollen es aber nicht bzw. haben es einfach nicht mehr nötig.

Oder mal bei den Händlern probieren, die Ihre Email im Namen haben. Denen musst du nur die Gutscheincodes schicken meist haben die auch die besten Preise

Verfasser

todvor 23 m

Falsch, sie könnten schon, wollen es aber nicht bzw. haben es einfach …Falsch, sie könnten schon, wollen es aber nicht bzw. haben es einfach nicht mehr nötig.


Sehe ich auch so und zeigt mittlerweile auch die Preispolitik bei Prime... die Gester, die ich rief... nur, dass es hier umgekehrt ist, d.h. Am Ende nicht "mehr" Besen gibt
Bearbeitet von: "ursus2005" 28. Feb

todvor 2 h, 9 m

Falsch, sie könnten schon, wollen es aber nicht bzw. haben es einfach …Falsch, sie könnten schon, wollen es aber nicht bzw. haben es einfach nicht mehr nötig.


Falsch? Evtl. hast du "kann" falsch interpretiert. Das sie es könnten zeigt sich im Nachziehen.

Produkttestervor 8 h, 36 m

Denn wenn ich doch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache, muss ich mir …Denn wenn ich doch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache, muss ich mir anderswo keine Gedanken um meinen Amazon-Score machen.


Ohhh...der mystische Amazon-Score...ich bin seit über 10 jahren da Kunde, schicke gefühlt jede 3.-4. Sendung wieder zurück und schicke auch mal was wegen Garantie-/Gewährleistungsansprüchen an die zurück. Nachdem, was hier ja teilweise geschrieben wurde, müßte ich ja schon lange gesperrt worden sein.

Schon interessant, was ein selten dämlicher Bericht in der Blöd-Zeitung für Ängste bei den Kunden auslöst.

Chrizvor 2 h, 54 m

Ohhh...der mystische Amazon-Score...ich bin seit über 10 jahren da Kunde, …Ohhh...der mystische Amazon-Score...ich bin seit über 10 jahren da Kunde, schicke gefühlt jede 3.-4. Sendung wieder zurück und schicke auch mal was wegen Garantie-/Gewährleistungsansprüchen an die zurück. Nachdem, was hier ja teilweise geschrieben wurde, müßte ich ja schon lange gesperrt worden sein.Schon interessant, was ein selten dämlicher Bericht in der Blöd-Zeitung für Ängste bei den Kunden auslöst.


sehe ich genau so! häufig schicken "gekickte" auch sachen unter falschen vorwand zurück um rücksendekosten o.ä. zu sparen und wundern sich dann über nen kick...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. LOKAL Nintendo Switch 100Stk Media Markt Leipzig510
    2. Die komplett neue mydealz App - Open Beta für Android, "Private" Beta für i…147210
    3. Commerzbank Geldeingang zählt nicht3135
    4. [B] 1 Jahr Ebay Plus Gutschein1216

    Weitere Diskussionen