Erfahrung Skyscanner oder Idealo Flug?

14
eingestellt am 20. Nov 2019
Hallo hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Flugsuchmaschinen? Wie sieht es mit den Anbietern aus? Läuft alles Problemlos ab oder sollte man lieber direkt bei der Fluggesellschaft das Ticket kaufen?
Danke im voraus.
Zusätzliche Info

Gruppen

14 Kommentare
Avatar
GelöschterUser833841
Kannst du ohne Probleme buchen. Idealo und Skyscanner gehören zu den seriösen Anbietern
Bearbeitet von: "GelöschterUser833841" 20. Nov 2019
Wie du schon richtig erkannt hast sind die beiden o. g. Flugsuchmaschinen, d. h. sie vermitteln nur Angebote von Dritten, in diesem Fall Onlinereisebüros, wie z. B. expedia, opodo, edreams, travelstart, mytrip etc pp...idR gibt es keine Probleme...wenn man aber mal Support benötigt, ist man aber bei Buchung über die Airline direkt besser aufgestellt...häufig kann man bei Drittanbietern aber tatsächlich wesentlich bessere Preise erzielen
Bearbeitet von: "Icecreamman" 20. Nov 2019
Icecreamman20.11.2019 14:30

Wie du schon richtig erkannt hast sind die beiden o. g. Flugsuchmaschinen, …Wie du schon richtig erkannt hast sind die beiden o. g. Flugsuchmaschinen, d. h. sie vermitteln nur Angebote von Dritten, in diesem Fall Onlinereisebüros, wie z. B. expedia, opodo, edreams, travelstart, mytrip etc pp...idR gibt es keine Probleme...wenn man aber mal Support benötigt, ist man aber bei Buchung über die Airline direkt besser aufgestellt...häufig kann man bei Drittanbietern aber tatsächlich wesentlich bessere Preise erzielen


Hab ich auch schon gehört das der Support nicht der beste sein soll. Hast welche Drittanbieter, als Vorschlag, wo du ohne Probleme gebucht hast?
Seriös sind die meisten. Das Problem ist, wenn du irgendwelche Zusatzleistungen wie Gepäck, Sitzplatzreservierung oder Priority bei Ryanair, etc. willst, hast du oft keinen direkten Zugriff auf deine Buchung, sondern musst über den Anbieter gehen, wo die Preise höher sind als direkt bei der Airline
blackhawk2k20.11.2019 14:40

Seriös sind die meisten. Das Problem ist, wenn du irgendwelche …Seriös sind die meisten. Das Problem ist, wenn du irgendwelche Zusatzleistungen wie Gepäck, Sitzplatzreservierung oder Priority bei Ryanair, etc. willst, hast du oft keinen direkten Zugriff auf deine Buchung, sondern musst über den Anbieter gehen, wo die Preise höher sind als direkt bei der Airline


falsch, das versuchen Sie dir anzudrehen - kann man selbst alles bei der Airline direkt regeln, z. B. unter "Meine Buchungen"

Ananaskopf20.11.2019 14:36

Hab ich auch schon gehört das der Support nicht der beste sein soll. Hast …Hab ich auch schon gehört das der Support nicht der beste sein soll. Hast welche Drittanbieter, als Vorschlag, wo du ohne Probleme gebucht hast?


im Prinzip ist das egal, hab schon bei travelstart, mytrip, opodo, expedia, edreams uvm. gekauft im Zweifel ist deine Reise ja auch je nach Kreditkarte abgesichert
Icecreamman20.11.2019 14:47

falsch, das versuchen Sie dir anzudrehen - kann man selbst alles bei der …falsch, das versuchen Sie dir anzudrehen - kann man selbst alles bei der Airline direkt regeln, z. B. unter "Meine Buchungen" im Prinzip ist das egal, hab schon bei travelstart, mytrip, opodo, expedia, edreams uvm. gekauft im Zweifel ist deine Reise ja auch je nach Kreditkarte abgesichert


blöd das die alle mit angeboten für Sofortüberweisung werben. gibt es da auch eine Möglichkeit?
Icecreamman20.11.2019 14:47

falsch, das versuchen Sie dir anzudrehen - kann man selbst alles bei der …falsch, das versuchen Sie dir anzudrehen - kann man selbst alles bei der Airline direkt regeln, z. B. unter "Meine Buchungen" im Prinzip ist das egal, hab schon bei travelstart, mytrip, opodo, expedia, edreams uvm. gekauft im Zweifel ist deine Reise ja auch je nach Kreditkarte abgesichert


Bei den LCC definitiv nicht falsch. Du bekommst von Kiwi.com und anderen die Emailadresse nicht, mit der gebucht wurde (ist nicht die eigene...) und damit kannst du bei Ryanair und Co die Buchung nicht verwalten
blackhawk2k20.11.2019 14:49

Bei den LCC definitiv nicht falsch. Du bekommst von Kiwi.com und anderen …Bei den LCC definitiv nicht falsch. Du bekommst von Kiwi.com und anderen die Emailadresse nicht, mit der gebucht wurde (ist nicht die eigene...) und damit kannst du bei Ryanair und Co die Buchung nicht verwalten


ja gut, LCC nehme ich mal aus...die bucht man doch meist eh direkt bei denen, ausser jetcost haut wieder einen raus
blackhawk2k20.11.2019 14:49

Bei den LCC definitiv nicht falsch. Du bekommst von Kiwi.com und anderen …Bei den LCC definitiv nicht falsch. Du bekommst von Kiwi.com und anderen die Emailadresse nicht, mit der gebucht wurde (ist nicht die eigene...) und damit kannst du bei Ryanair und Co die Buchung nicht verwalten


Was meint ihr mir LCC
Ananaskopf20.11.2019 14:59

Was meint ihr mir LCC


Low Cost Carrier, also Billigairlines wie z. B. RyanAir, Laudamotion, easyjet etc
Würde über Skyscanner definitiv nach den passenden Flügen suchen aber unbedingt nochmal beim jeweiligen Anbieter direkt vergleichen.

Vorallem wenn du Dinge wie Gepäck oder Sitzplatzreservierung hinzubuchen musst.
Nach der Suche auf den Suchmaschinen gucke ich parallel nochmal was der Preis beim Anbieter ( Fluggesellschaft) direkt ist. Habe da schon einige Überraschungen erlebt!
Bearbeitet von: "ReneG." 20. Nov 2019
Skyscanner hat den deutlich besseren bedienerkomfort, beispielsweise aus einer Auswahl von mehreren Airports suchen
Bearbeitet von: "sparfux1" 20. Nov 2019
sparfux120.11.2019 17:07

Skyscanner hat den deutlich besseren bedienerkomfort, beispielsweise aus …Skyscanner hat den deutlich besseren bedienerkomfort, beispielsweise aus einer Auswahl von mehreren Airports suchen


das macht kayak auch
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler