[Erfahrung] XIAOMI Redmi Note5 passendes Case

8
eingestellt am 10. Sep
Hallo,

ich habe für mein Note5 ein Case wie dieses:1432055-bZM51.jpg
ebay.de/i/2…472

Passte wunderbar, allerdings sammelte sich immer Dreck in den Rillen und zwischen Displayfolie und Case. Zum monatlichen Reinigen war das Öffnen eine Qual, da es so fest sitzt. Den Sturz aus Hosentaschenhöhe hat das Case super abgefangen, mit dem Ergebnis: Case gebrochen (die Anklipsstellen zwischen rot und schwarz auf dem Bild), Handy ganz.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem ähnlichen Case (also ohne Rentnerdeckel), welches optimalerweise leichter zum Öffnen zum Reinigen ist.

Vielen Dank für eure Empfehlungen
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

8 Kommentare
Nicht ganz so farbenfroh wie deins, aber ich habe zuletzt ganz gerne die von MSVII gehabt.
alex1210.09.2019 08:03

Nicht ganz so farbenfroh wie deins, aber ich habe zuletzt ganz gerne die …Nicht ganz so farbenfroh wie deins, aber ich habe zuletzt ganz gerne die von MSVII gehabt.



farbenfroh ist egal ;-) von den Bewertungen ordentlich und zumindest keine leichte Bruchstellen, wie bei dem mehrteiligen Case. Ist es einfach abzumachen ohne dass was abbricht, um das Handy zu reinigen?
Bearbeitet von: "Dante" 10. Sep
Wird beim Redmi Note 6, auch eine Hülle standartmäßig mit geliefert?
bisher war bei den Redmi Handys ein Silikoncase mit dabei. Besser als nichts, aber halt nur ein Handykondom
hab die hier:
de.aliexpress.com/ite…BXN
dadurch, das die unteren 2 Ecken "offen" sind (kleiner Spalt) läßt sich da Handy relativ leicht entnehmen.
Sie ist "hart" und schön dünn.

alex1210.09.2019 08:03

Nicht ganz so farbenfroh wie deins, aber ich habe zuletzt ganz gerne die …Nicht ganz so farbenfroh wie deins, aber ich habe zuletzt ganz gerne die von MSVII gehabt.



ist das gleiche Prinzip
Bearbeitet von: "6hellhammer6" 10. Sep
Dante10.09.2019 08:13

Ist es einfach abzumachen ohne dass was abbricht, um das Handy zu reinigen?


Habe Note 5 samt Hülle seit knapp einem Jahr und hatte bisher nicht das Bedürfnis, da etwas reinigen zu müssen. Es gibt am Rand keine Rillen, in denen sich Dreck sammelt. Ich wische einfach nur das Display mit dem T-Shirt ab – sieht immer noch aus wie neu. Spaßhalber habe ich eben die Hülle mal abgenommen, was problemlos funktioniert. Es hatte sich darin ein wenig Staub angesammelt, aber nicht der Rede Wert.
Bearbeitet von: "alex12" 10. Sep
alex1210.09.2019 10:11

Habe Note 5 samt Hülle seit knapp einem Jahr und hatte bisher nicht das …Habe Note 5 samt Hülle seit knapp einem Jahr und hatte bisher nicht das Bedürfnis, da etwas reinigen zu müssen. Es gibt am Rand keine Rillen, in denen sich Dreck sammelt. Ich wische einfach nur das Display mit dem T-Shirt ab – sieht immer noch aus wie neu. Spaßhalber habe ich eben die Hülle mal abgenommen, was problemlos funktioniert. Es hatte sich darin ein wenig Staub angesammelt, aber nicht der Rede Wert.



Welche Hülle? Die mitgelieferte Silikonhülle? Ich habe noch eine Displayglasfolie drauf und da sammelt sich bei mir zwischen Case und Folie immer Staub. Vielleicht eine Kombination blöder Verkettungen. Ich habe mir das Case von 6hellhammer6 bestellt und hoffe, dass das länger hält
Ich meine die ganz oben von mir genannte MSVII.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen