ABGELAUFEN

Erfahrung zur DSL Einrichtungsdauer 1&1, O2, Easybell, Avego, Congstar

Hallo,

wie lange es generell bis der DSL Anschluss bei den Anbietern

1&2,
O2,
Easybell,
Avego,
Congstar

aktiviert ist.

Ausgangssituation: Kein Anschluss vorhanden, nur eine TAE Dose.

Gibt es hier überhaupt Unterschiede oder sind alle Anbieter gleich schnell/langsam?

15 Kommentare

Möchtest du jetzt Zeitangaben haben? oO
Es hängt davon ab, auf welchen ISP der Anschluß vorher geschaltet war, ob die Leitung von diesem bereits frei gegeben wurde....wie die Telekom als Inhaber der "letzten Meile" drauf ist, etc. pp....

Das mit Easybell würde mich auch interessieren.

Verfasser

Generell ist es doch so, dass Bestellt wird, der Auftrag bearbeitet wird, danach wird der Techniker beauftragt und kommt vorbei. Anschließend funktioniert doch der Anschluss.

Genau um diese Durchlaufzeit geht es mir.

Finisher

Genau um diese Durchlaufzeit geht es mir.


Die ist aber absolut abhängig von den technischen Vorbedingungen. Und die sind, wie oben geschildert, immer unterschiedlich. Wenn z.B. Dein Vormieter bei 1&1 war und du auch da hin gehst, kann es sehr fix gehen; willst du zu congstar und 1&1 "sitzt" noch auf der Leitung, sieht es u.U. ganz anders aus...Nicht die Telekomiker zu vergessen! Die machen erst was, wenn die Leitung frei ist. Alles leidvoll selbst erlebt.


Verfasser

Und wie sieht es aus, wenn man vorher bei keinem Anbieter war? Also ein völlig jungfräulicher Anschluss.

Finisher

Und wie sieht es aus, wenn man vorher bei keinem Anbieter war? Also ein völlig jungfräulicher Anschluss.



Haus gebaut?

Bei mir war das bei 1&1 nach einer Woche erledigt. Gab dann zwar noch kleinere Probleme (war aber hausintern).

Congstar waren bei mir 2-3 Wochen.

Bei vodafone gibts bei bestellung optional surf sofort paket bis der anschluss steht.

D.h. in der regel hast du 1 oder 2 tage später die easybox mit nem surfstick und kannst surfen und telefonieren

Easybell:

Ich bin in eine Wohnung eingezogen in der noch kein Anschluss verlegt war (TAE Dose bis in den Keller gelegt, aber noch nicht angeschlossen). Habe ca. 3 Wochen vorher einen Termin festgelegt, wann ich gerne den Schaltungstermin haben möchte. An dem Tag kam auch der Telekomtechniker und hat die Dose eben angeschlossen. Am gleichen Tag kam die vorkonfigurierte Fritzbox von Easybell, anstecken, lossurfen. Die Zugangsdaten (auch VoIP) habe ich vorher per Mail ca. 1,5 Wochen vorher schon bekommen. Der Telekomtechnikertermin wurde von Easybell noch einen Tag nach hinten gelegt (kam mir auch sehr gelegen), dort wurde ich per eMail rechtzeitig informiert.

Jetzt hab ich meine monatlich kündbare 16k-DSL Leitung mit Fastpath und Fritzbox 7390 und Festnetzflat für 34,90€ im Monat. Bin super zufrieden, kein Ausfall bis jetzt (ein Jahr her) und hab einen Downstream von 1,8MB/s - 2,1MB/s. Kann ich also sehr weiterempfehlen!

Edit:
Im übrigen gibt es bei Easybell eine Bandbreitengarantie, die man vorher anfragen kann. (kostenlos alles zurückrudern, bei zu wenig Bandbreite).

Den nächstmöglichen Schaltungstermin kann man glaube ich direkt bei der Bestellung auswählen, so siehst du auch, wie lange es dauert. Ich glaube es waren ca. 2 Wochen Puffer.

Congstar 14 Tage

Verfasser

Finisher

Und wie sieht es aus, wenn man vorher bei keinem Anbieter war? Also ein völlig jungfräulicher Anschluss.



Nein, einfach nie genutzt.

Kabel Deutschland innerhalb 7 Tagen ...
1und1 innerhalb von 14 Tagen
Telekom innerhalb von 14 Tagen
Vodafone und O2 bis zu 21 Tagen

O2 dauert mit Rufnr. Übernahme knapp 2 Monate (Berlin)!!
KD nennt auch 2 Monate nach eigentlichem Vertrags Begin keinen Anschalttermin

Ich habe am 23.11. 1&1 bestellt bis heute 25.12 kein Anschluss. Und wir haben Weihnachten. So viel zum Thema heute bestellt morgen da. Totaler Schwachsinn. Danke 1&1:(

Also ich habe am 26.12.2014 bei 0² einen DSL-Anschluss bestellt. Heute 13.03.15 war der 3. Technikertermin, leider ist 6h vergeblich gewartet. Bei mir sind es also schon über DREI Monate.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Verkauf und Versand durch Amazon finden79
    2. ! WINSIM NEWS - PREISERHÖHUNG FÜR BESTANDSKUNDEN !5512055
    3. NFL Gamepass Thread 201747108
    4. Gamer PC1621

    Weitere Diskussionen