Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Erfahrungen Amazon "contact us in English"

17
eingestellt am 27. MaiBearbeitet von:"Incomplexish"
Ich frage mich gerade, wo der Vorteil bei dieser Option liegt, zumal man hier gar kein Thema auswählen kann. Hat jemand eine Ahnung?

Edit: Danke für eure Antworten. Ich glaube ich habe nicht erschöpfend genug darüber nachgedacht, bevor ich die Frage gestellt habe...
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Man könnte meinen, dass die Option für englischsprachige Personen ist, aber glauben kann ich das auch nicht so wirklich.
17 Kommentare
Man könnte meinen, dass die Option für englischsprachige Personen ist, aber glauben kann ich das auch nicht so wirklich.
Ist für Menschen wie meinen Mitbewohner ganz gut, der sich in Englisch gut ausdrücken kann, während er deutsch noch lernt. Er arbeitet in einem internationalen Unternehmen, da ist Deutsch für ihn nicht so wichtig
Ich nehm das immer wenn Amazon mir bei meinem Kontaktersuchen partout email nicht anbieten will, denn bei Englisch gibt’s immer email zur Wahl.
Auf Chats mit den Indern und Telefongespräche mit den Osteuropäern, die alle nur gebrochen deutsch sprechen und mein Anliegen sowieso nicht verstehen, habe ich nämlich keine Lust - der Mail Support ist einfach bei Weitem der beste.
Ich glaube ich versuche das mal bei einem Thema, bei dem man normalerweise nur die Option Telefon oder Chat hat
dschamboumping27.05.2020 11:19

Ich nehm das immer wenn Amazon mir bei meinem Kontaktersuchen partout …Ich nehm das immer wenn Amazon mir bei meinem Kontaktersuchen partout email nicht anbieten will, denn bei Englisch gibt’s immer email zur Wahl. Auf Chats mit den Indern und Telefongespräche mit den Osteuropäern, die alle nur gebrochen deutsch sprechen und mein Anliegen sowieso nicht verstehen, habe ich nämlich keine Lust - der Mail Support ist einfach bei Weitem der beste.


Da bin ich ganz deiner Meinung!
Wenn man sich besser auf Englisch als auf Deutsch ausdrücken kann.

Gibt ja tausende Menschen, die nur temporär in Deutschland leben. Bspw. für ein Auslandssemester oder beruflich für ein größeres Projekt. oder Personen, die einfach noch nicht so lange hier leben.

Und es gibt bestimmt auch einige Personen im Ausland, die auf amazon.de bestellen. Genau wie tausende Leute aus Deutschland auf amazon.co.uk, com, fr, it etc. bestellen.
dschamboumping27.05.2020 11:19

Ich nehm das immer wenn Amazon mir bei meinem Kontaktersuchen partout …Ich nehm das immer wenn Amazon mir bei meinem Kontaktersuchen partout email nicht anbieten will, denn bei Englisch gibt’s immer email zur Wahl. Auf Chats mit den Indern und Telefongespräche mit den Osteuropäern, die alle nur gebrochen deutsch sprechen und mein Anliegen sowieso nicht verstehen, habe ich nämlich keine Lust - der Mail Support ist einfach bei Weitem der beste.


Was hast du denn für hochkomplexe Probleme die jemand mit seinen Textbausteinen nicht lösen kann?
Ich hatte bis jetzt immer innerhalb von minuten per Chat mein gewünschtes Ergebnis erhalten (Geld zurück, Rücksendung etc. wenn Verkäufer sich nicht kümmert)
Hab da noch nie ne Mail hingeschickt oder Angerufen.
Ebil27.05.2020 11:24

Was hast du denn für hochkomplexe Probleme die jemand mit seinen …Was hast du denn für hochkomplexe Probleme die jemand mit seinen Textbausteinen nicht lösen kann?Ich hatte bis jetzt immer innerhalb von minuten per Chat mein gewünschtes Ergebnis erhalten (Geld zurück, Rücksendung etc. wenn Verkäufer sich nicht kümmert)Hab da noch nie ne Mail hingeschickt oder Angerufen.



War zwar nicht angesprochen, aber: Es gibt immer wieder Aktionen, bei dene es für den Kauf von Produkt x nach Ablauf der Rückgabefrist Aktionsguthaben gibt. Da hatte ich schon zwei mal das Problem, dass die nicht wie angegeben funktioniert haben. Da reichten dann keine Textbausteine zur Lösung des Problems.
Shak27.05.2020 11:43

War zwar nicht angesprochen, aber: Es gibt immer wieder Aktionen, bei dene …War zwar nicht angesprochen, aber: Es gibt immer wieder Aktionen, bei dene es für den Kauf von Produkt x nach Ablauf der Rückgabefrist Aktionsguthaben gibt. Da hatte ich schon zwei mal das Problem, dass die nicht wie angegeben funktioniert haben. Da reichten dann keine Textbausteine zur Lösung des Problems.


Sowas wie "Ich warte noch auf mein Aktionsguthaben aus der XYZ Aktion. Wann bekomme ich das gutgeschrieben?" ?
Klingt eigentlich nicht so komplex.
tomsan27.05.2020 11:55

Sowas wie "Ich warte noch auf mein Aktionsguthaben aus der XYZ Aktion. …Sowas wie "Ich warte noch auf mein Aktionsguthaben aus der XYZ Aktion. Wann bekomme ich das gutgeschrieben?" ?Klingt eigentlich nicht so komplex.



Ich habe doch geschrieben, dass das Aktionsguthaben nicht wie angegeben funktioniert hat. Dafür musste es selbstverständlich schon gutgeschrieben worden sein, also nein.

Probleme die dabei auftreten können sind beispielsweise, dass es auf eine komplett andere als die ursprünglich angegebene Kategorie angewendet werden kann. Oder, dass vorher gar keine Einschränkung der Kategorie stattgefunden hat, dann aber plötzlich eine gilt. Oder, dass es in der gültigen Kategorie nur auf bestimmte Produkte gilt und auch kein Mitarbeiter eine Systematik dahinter erkennt.

Und bei Aktionsguthaben geht es auch gern um dreistellige Beträge.
Ebil27.05.2020 11:24

Was hast du denn für hochkomplexe Probleme die jemand mit seinen …Was hast du denn für hochkomplexe Probleme die jemand mit seinen Textbausteinen nicht lösen kann?Ich hatte bis jetzt immer innerhalb von minuten per Chat mein gewünschtes Ergebnis erhalten (Geld zurück, Rücksendung etc. wenn Verkäufer sich nicht kümmert)Hab da noch nie ne Mail hingeschickt oder Angerufen.


Dafür reicht es schon, zB einen Wein bestellt zu haben, der zum Bestellzeitpunkt mit 6 Flaschen ausgewiesen war, zwischenzeitlich dann aber auf 1 Flasche geändert wurde. Wenn dann nur eine Flasche kommt, versteht der Chat nur Bahnhof, der denkt ja alles passt.
dschamboumping27.05.2020 12:13

Dafür reicht es schon, zB einen Wein bestellt zu haben, der zum …Dafür reicht es schon, zB einen Wein bestellt zu haben, der zum Bestellzeitpunkt mit 6 Flaschen ausgewiesen war, zwischenzeitlich dann aber auf 1 Flasche geändert wurde. Wenn dann nur eine Flasche kommt, versteht der Chat nur Bahnhof, der denkt ja alles passt.


Puh ok ich bestell echt viel aber so krams is mir noch nicht passiert
Ebil27.05.2020 12:16

Puh ok ich bestell echt viel aber so krams is mir noch nicht passiert



Passiert öfter als man denkt vorallem bei Lebensmitteln und Drogerieartikel.
Habe manchmal auch das Gefühl, dass der Support trotz meiner Erklärung es nicht versteht (wegen der Sprachbarriere) die erstatten dann nur damit ich die in Ruhe lasse . Ich probiere es mal das nächste mal auf englisch.
Im Übrigen auch bei Amazon Italien, Frankreich und Spanien verfügbar und recht hilfreich, wenn man nicht gerade total polyglot unterwegs ist.
Shak27.05.2020 12:05

Ich habe doch geschrieben, dass das Aktionsguthaben nicht wie angegeben …Ich habe doch geschrieben, dass das Aktionsguthaben nicht wie angegeben funktioniert hat. Dafür musste es selbstverständlich schon gutgeschrieben worden sein, also nein.Probleme die dabei auftreten können sind beispielsweise, dass es auf eine komplett andere als die ursprünglich angegebene Kategorie angewendet werden kann. Oder, dass vorher gar keine Einschränkung der Kategorie stattgefunden hat, dann aber plötzlich eine gilt. Oder, dass es in der gültigen Kategorie nur auf bestimmte Produkte gilt und auch kein Mitarbeiter eine Systematik dahinter erkennt. Und bei Aktionsguthaben geht es auch gern um dreistellige Beträge.


Jaja... habe dich schon verstanden.
Aber mMn keine schwierige Sache, mit der man einen Support-Mitarbeiter überfordern würde. Wenn man denn sein Anliegen hier nun knapp und präzise erklärt.

Jedenfalls konnte ich mich bisher immer so klar ausdrücken, dass der Chat-Support mich auch verstanden hat Bzw hatte ich auch noch keine Aktionsguthaben in 3-stelliger Höhe, die mit einem Mal die Bedingungen geändert haben
tomsan27.05.2020 13:23

Jaja... habe dich schon verstanden.Aber mMn keine schwierige Sache, mit …Jaja... habe dich schon verstanden.Aber mMn keine schwierige Sache, mit der man einen Support-Mitarbeiter überfordern würde. Wenn man denn sein Anliegen hier nun knapp und präzise erklärt.Jedenfalls konnte ich mich bisher immer so klar ausdrücken, dass der Chat-Support mich auch verstanden hat Bzw hatte ich auch noch keine Aktionsguthaben in 3-stelliger Höhe, die mit einem Mal die Bedingungen geändert haben



Leider sind die damit aber auch mal überfordert. In solchen Fällen wird nur wiederholt auf die Bedingungen hingewiesen. Dass die von der tatsächlichen Anwendbarkeit abweichen wird dann nicht verstanden oder sonst was. Das hat auch wenig mit einer eventuell unklaren Ausdrucksweise zu tun.

Und dreistelliges Aktionsguthaben gibt es bspw. recht häufig bei technischen Artikeln. Kameragedöhns ab 700€ ist gerne schon mit 100, 150€ Aktionsguthaben verbunden. Nach oben offen.
Das wird angeboten weil Inder billiger sind als Polen. Mir soll es recht sein (denn ich bezahle das ja schließlich durch meine Käufe).

Mettwurstalarm27.05.2020 11:16

Man könnte meinen, dass die Option für englischsprachige Personen ist, a …Man könnte meinen, dass die Option für englischsprachige Personen ist, aber glauben kann ich das auch nicht so wirklich.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler