ABGELAUFEN

Erfahrungen Autohaus Auestr. 67346 Speyr

Huhu,

gibts in unserem netten Forum Leute aus der Gegend um 67346 Speyer, die mir was zu oben genannten Autohaus sagen können?

Plane einen Fahrzeugkauf und hätte einen hohen Anfahrtsweg - will im Vorfeld also schon abschätzen, ob sich der Weg lohnt


home.mobile.de/AUT…ILE

29 Kommentare

Gibt es dort nicht mehrere? Eine Marke wäre vielleicht hilfreich zu erwähnen. Wie die Autohäuser in Speyer sind kann ich dir aber nicht sagen, hab keins von dort

Verfasser

fabi280

Gibt es dort nicht mehrere? Eine Marke wäre vielleicht hilfreich zu erwähnen. Wie die Autohäuser in Speyer sind kann ich dir aber nicht sagen, hab keins von dort




Wie im Titel erwähnt, heißt das Autohaus "Auestr."

home.mobile.de/AUT…ILE


Es ging mir v.a. darum, ob mir jemand von vornherein vielleicht sagen kann: "Fahre täglich vorbei, sieht gut aus" oder "Mein Bekannter hat ein Fahrzeug von dort" oder "Finger weg, Ramschladen"




Bin zwar nicht aus Speyer aber auf mich wirkt der Händler seriös.
Die Inserate bei mobile.de sind detailliert und vollständig mit vielen deutlichen Fotos.
Ich würde trotzdem bei jedem Gebrauchtwagen Jemand mit Ahnung mitnehmen der das Fahrzeug begutachtet, denn wenn Auto und Preis stimmen, ist der Händler Nebensache.

Ich würd für nen 5er da vorbei fahren und fragen, ob die seriös sind. (_;)

30 autos, alle in überschaubarem preisbereich, anscheinend seit 2011 bei mobile.de - soweit eigentlich nicht schlecht, zumindest in bezug auf deine chancen eine etwaige garantie auch zu bekommen.
ansonsten hängt natürlich viel vom fahrzeug an sich ab

Die zwei Bewertungen bei Autoscout sind gut (http://haendler.autoscout24.de/autohaus-auestr-automobile).

Pech kannst du mit nem Gebrauchten immer haben, aber auch mit nem neuen. Der Laden steckt da auch nicht drin. Allerdings, wenn ich mir die Karren da so angucke, das ist doch Massenware zum Standardpreis, meinst du nicht das du da was passendes in deiner Umgebung findest?

Verfasser

hirschi87

Die zwei Bewertungen bei Autoscout sind gut (http://haendler.autoscout24.de/autohaus-auestr-automobile). Pech kannst du mit nem Gebrauchten immer haben, aber auch mit nem neuen. Der Laden steckt da auch nicht drin. Allerdings, wenn ich mir die Karren da so angucke, das ist doch Massenware zum Standardpreis, meinst du nicht das du da was passendes in deiner Umgebung findest?




Die beiden Bewertungen (von Usern mit Vertrauenswürdigen Namen, wie "A" und "ABC") sind doch getürkt^^ Beides One-Liner, keine Aussagekraft

Zum Angebot: Er hat 2 Citroen DS3 in der 1.6 Turbo - Version für unter 12.000 Euro inkl. Garantie. So oft gibts die Karre in meiner Umgebung mit der Ausstattung nicht

hirschi87

Die zwei Bewertungen bei Autoscout sind gut (http://haendler.autoscout24.de/autohaus-auestr-automobile). Pech kannst du mit nem Gebrauchten immer haben, aber auch mit nem neuen. Der Laden steckt da auch nicht drin. Allerdings, wenn ich mir die Karren da so angucke, das ist doch Massenware zum Standardpreis, meinst du nicht das du da was passendes in deiner Umgebung findest?



Den bekommst du doch schon neu für ~ 20.000,-- €.

Mein Bekannter hat ein Flugzeug von da!

Verfasser

hirschi87

Den bekommst du doch schon neu für ~ 20.000,-- €.



Schenkst du mir die fehlenden 8.000? X)


bebikater

Mein Bekannter hat ein Flugzeug von da!



Und - gibts Erfahrungen oder war das jetzt ein gut versteckter Troll-Versuch?

Ezekiel

[quote=hirschi87] Den bekommst du doch schon neu für ~ 20.000,-- €.



Schenkst du mir die fehlenden 8.000? X)

Ach komm, bei den geringen Zinsen momentan Wenn du die Finanzierung nicht durch bekommst, dann mach ich mir sorgen um dich ;-)

Verfasser

Ezekiel

[quote=hirschi87] Den bekommst du doch schon neu für ~ 20.000,-- €.



Natürlich wäre ein FInanzierungsantrag kein Problem. Aber ist mir das Auto soviel wert? Und wie lang will ich es tatsächlich fahren?
Also wenn ich mir den neu so konfiguriere komme ich auf über 25k oO
Außerdem stehen in den nächsten Jahren auch noch Heirat, Kinder, Bauherr an
Lieber finanziere ich dann in 4-5 Jahren eine nagelneue Familienkutsche und zahle nicht noch meine Jugendliebe ab

Ezekiel

[quote=hirschi87] Den bekommst du doch schon neu für ~ 20.000,-- €.



Vielleicht bei Citroen direkt, guck mal bei carneo.de ;-)

Wenn du ihn eh nicht so lange fahren willst, mach doch ne Zielfinanzierung mit nem Neuwagen. Dann kannst du ihn ohne Probleme 3-4 Jahre fahren, wegen Garantie.

Avatar

GelöschterUser57388

Was heißt "hohen Anfahrtsweg"? Fürn Gebrauchten fahr ich max 100km. Fürn Neu- oder Jahreswagen maximal 250km. Ansonsten zu stressig. Würd ich dir auch von abraten. Könnte ein Ex-Vermietfahrzeug sein, da er 3 davon stehen hat, musst du wissen ob du das magst. Muss es ein DS3 sein oder was hast du für Ansprüche an ein Fahrzeug? Wo wohnst du ungefähr?

Auch hier der Tipp: einfach anrufen und wichtige Fragen vorher abklären. Scan anfordern vom Kfz-Brief, Scheckheft, etc.

Verfasser

Ryker

Was heißt "hohen Anfahrtsweg"? Fürn Gebrauchten fahr ich max 100km. Fürn Neu- oder Jahreswagen maximal 250km. Ansonsten zu stressig. Würd ich dir auch von abraten. Könnte ein Ex-Vermietfahrzeug sein, da er 3 davon stehen hat, musst du wissen ob du das magst. Muss es ein DS3 sein oder was hast du für Ansprüche an ein Fahrzeug? Wo wohnst du ungefähr?




250km einfach^^

Ihr habt ja Recht, der Anfahrtsweg rentiert nicht...
Ex-Mietwagen wäre ein No-Go.

Ansprüche:
Sollte ein Spaß-Auto sein. Brauch keines, um auf die Arbeit zu kommen. Wenn ich mich also schon mal reinsetze, solls auch Spaß machen.
Anforderungen:
Größe minimal Polo/DS3
maximal A3/Golf
Preis: ca. 12k-13k
unter 70.000km
neuer als EZ 01/2011
Motor: 0-100 in sagen wir mal <8.0sek (zwecks Spassfaktor)
Kein Opel. Und wenn ich ehrlich bin: kein KFZ aus dem VAG-Konzern. Bei meinem letzten hat mir da jeder versucht, ans Bein zu pissen.

Avatar

GelöschterUser24790

Vielleicht auch mal nen Ford Fiesta Sport S als Alternative anschauen, zwar kein Turbo aber durchaus flott.

Sorry, ich kanns mir einfach nicht verkneifen - ein Auto mit 150PS und 4 Auspuffrohren hahahahahahahahahahaha

Verfasser

ivenh0

Sorry, ich kanns mir einfach nicht verkneifen - ein Auto mit 150PS und 4 Auspuffrohren hahahahahahahahahahaha




Wo hatn hier ein Auto 4 Auspuffrohre? oO

3 Jahre und fast 50% Wertverlust....wer da über einen Neuwagen oder Finanzierung nachdenkt ist entweder UNTERNEHMER oder sicherlich alles, aber KEIN MDer...

PS: Warum den eigentlich den Citrön? Bei einen "Spassauto" hätte ich jetzt eher an einen 1er BMW oder den Alfa oder so gedacht...

Also ich würde - nur aus der Auswahl deines Händlers - schon sicherlich ein anderes Fahrzeug wählen - alleine wegen dem Wiederverkaufswert. Glaube nicht, dass die paar KM mehr, den Abschlag für einen Citrön wert sind...
Aber ich mag mich irren, hab mich mit dem Citrön nicht weiter beschäftigt...

PS: Alleine wegen der ggf. Gebrauchtwagengarantie würde ich ein Fahrzeug aus der Umgebung wählen...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Callmobile will mein aufgeladenes Guthaben nach Kündigung nicht auszahlen u…3058
    2. Smartphone LineageOS mit DualSIM und SD Karte gesucht69
    3. BILD Adblock sperre umgehen99176
    4. Frage an euch zoll Profis3023

    Weitere Diskussionen