eingestellt am 15. Nov 2022 (eingestellt vor 19 h, 30 m)
Hallo,

die Echos sind ja gerade im Angebot.
Hat jemand Erfahrung mit diesen als PC-Lautsprecher? Stereobetrieb.

Ist der Ton einigermaßen gut?

Mainboard ist das Asus ROG Strix Z690 Gaming-A
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Ich habe es nicht geschafft, meinen Echo dot zum PC Lautsprecher zu machen.

    Bin für ne Lösung dankbar
  2. Avatar
    Welche Gen? Also den 3er kann man per cinch ansteuern. 3,5mm -> cinch und die Sache ist erledigt. (bearbeitet)
    Avatar
    Klappt das ohne Latenz? Zumindest mit dem Echo Studio habe ich da leider die Erfahrung gemacht, dass es auch mit Kabel zu einer Verzögerung kommt.
  3. Avatar
    Autor*in
    Hatte über Bluetooth gedacht.
    Es wären die dritte Generation, die heute im Angebot ist.
    Avatar
    Puh schwierig, die sind halt nicht tws fähig. Über BT hast du übrigens schnell mal einen Delay und der Echo ist an sich ja nicht als Fernseh oder PC Lautsprecher ausgelegt. Wäre bei Filmen dann halt nervig.

    Edit: Der Nachfolger hat laut rtings weit über 100ms Latenz. Das merkt man. Bluetooth sollte also nicht in Frage kommen sofern man Bild-Ton Synchronität benötigt. (bearbeitet)
  4. Avatar
    Lieber auf so nen Deal warten. Da hast du besseren Sound, günstiger und das alles ganz ohne Zweckentfremdung.

    mydealz.de/dea…906 oder mydealz.de/dea…705 (bearbeitet)
    Avatar
    Würde im direkten Vergleich eher zu den Eris raten.....
  5. Avatar
    Ich habe einen Echo der dritten Generation per Bluetooth als PC Lautsprecher angebunden. Funktioniert für mich problemlos, aber auf Latenz habe ich noch nicht geachtet. Nutze das eher wenn mal nebenbei was läuft.
    Spiele laufen dann über ein Headset.
  6. Avatar
    Ich nutze bzw nutzte den Echo dot der dritten Generation auch als PC Lautsprecher per Bluetooth. Was extrem nervt ist die akustische Bestätigung nach dem Hochfahren des Rechners "Verbindung mit xyz hergestellt" oder wenn Ton abgespielt wird: "Musik wird von ... abgespielt.". Letzteres übrigens immer wieder dann wenn längere Zeit kein Ton abgespielt wurde.
Avatar
Top-Händler