Erfahrungen Lieferando bei Nicht Lieferung

Ich würde gerne um eure Meinung bitte:

Ich hatte am 01.01.2015 eine Pizza über Lieferando bestellt. Bezahlt wurde über Paypal. Leider gab es die angebene Pizzeria anscheinend nicht mehr, wie meine Recherche später ergab.

Geld war erstmal weg, keine Pizza. Hab dann gleich am 01.01.2015 einen Fall bei Paypal aufgemacht. Bisher kam keine Antwort von Lieferando. Am 09.01.2015 stellte ich einen Antrag auf Käuferschutz. Lieferando hat nun 10 Tage Zeit zu antworten (bis 19.01.2015, bisher noch nichts gehört). Danach wird Paypal den Fall nochmal prüfen. Was mich stutzig macht ist das Paypal noch weitere Unterlagen von mir anfordern wird. Was soll ich denen dann schicken? Mehr als eine e-Mail mit einer Bestellbestätigung habe ich leider auch.

Über das Kontakformular bzw. über den Chat habe ich Lieferando auch schon angeschrieben. Leider ohne Antwort.

Hat jemand schon Erfahrungen mit solch einen Fall von Lieferando?

12 Kommentare

Der Kundenservice sollte das regeln. Denke, es ist noch nicht lange her, dass du 'ne Mail an Lieferando geschickt hast.

mal blöd gefragt..muss die pizzeria den auftrag nicht aktiv annehmen bevor bezahlt wird ?

Michalala

probieren: http://www.0180.info/suche.html?s=lieferando


oh habe die Hotline Nummer noch gar nicht gefunden. dann probier ichs mal da. danke

regnared

mal blöd gefragt..muss die pizzeria den auftrag nicht aktiv annehmen bevor bezahlt wird ?


nö kommt per Fax

Lieferando kassiert das Geld immer sofort. Ich hab das immer per Telefon oder Online-Chat reklamiert. Hatte bis dato immer funktioniert...

So eben hat liederando meine Bestellung ohne weiteres Zutun storniert und das Geld wurde paypal gutgeschrieben. Anscheinend hat die mydealz Community solchen Druck auf liederando ausgeübt.

FCHFlo

So eben hat liederando meine Bestellung ohne weiteres Zutun storniert und das Geld wurde paypal gutgeschrieben. Anscheinend hat die mydealz Community solchen Druck auf liederando ausgeübt.



genau...

Bei mir Pizza bestell. Pizzeria hatte an dem Tag Ruhetag, war bei Lieferando aber geöffnet markiert.
Email geschrieben und am nächsten Tag war das GEld bei PP zurück gezahlt worden.
Frage mich, warum man direkt einen Fall bei PP eröffnen muss, wenn man nicht mal Rücksprache mit der Hotline hatte

Spam

Ich hab auch Paypal eröffnet, kurz vor Ablauf der Frist meldet sich Lieferando und storniert den Auftrag. Ist normal bei denen der Ablauf.

cartel0r

Spam



Du scheinst ernsthafte Probleme zu haben.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ein etwas anderer Deal...1420
    2. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1216
    3. Heizkörper - Thermostate EQ3 / equiva22
    4. Willkommen zum neuen mydealz6842192

    Weitere Diskussionen