Erfahrungen mit 24Mobile

20
eingestellt am 21. Sep 2012
Jemand ne Ahnung warum der Deal so kalt ist? 24Mobile nicht seriös? Will eigentlich direkt zuschlagen, bin mir aber nun ein wenig unsicher.

https://www.mydealz.de/deals/neue-runde-günstige-d1-allnet-sms-flat-und-1gb-traffic-durch-2-original-telekom-verträge-118652

Danke schonmal für die Antworten.
Zusätzliche Info
20 Kommentare

Danke dir!

Hmm bisschen durchwachsen.. Wagen oder nicht wagen das ist hier die Frage

Bensonmam

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=19ee352b8e8ceff364a6b2ed8bb9ce6d&threadid=408364

Avatar
GelöschterUser27943

Weiß ich auch nicht, bisher habe ich noch nicht mit denen zu tun gehabt. Lasse deinen Bauch entscheiden. (_;)

also ich habe letztens bei der ipad 3 aktion mitgemacht und kann nur sagen das 24 mobile relativ okay ist. es stand zwar geschrieben das es bis zu 7 tage dauern kann das ich mein ipad erhalte (bei mir hat es über 14 tage gedauert) aber es kam an und ich bin zufrieden.
erst hatte vodafone technische problem dann hatten sie auf einmal keine ipad´s mehr. das schlimme ist immer nur das man überall nachfragen muß, von den shop´s bemüht sich keiner das mal selbstständig mitzuteilen.
der support ist auf jedenfall empfehlenswert! zwischen 9 und 18 uhr bekommst du sehr schnell eine antwort auf deine frage, da können sich andere noch eine scheibe abschneiden.
wenn du den vertrag nicht morgen schon brauchst, kann ich die seite empfehlen.

Also Bewertungen sind bei nahezu jedem Hândler durchwachsen, da in der Regel nur Leute schlecht schreiben, wo etwas schief lief. Teilweise bei uns etwas nicht gelaufen wie geplant, bei anderen waren die Erwartungen anders ( Portierungen können dauern oder Auszahlungen sind nach 4-6 Wochen fällig ).
Weniger als 10% der leute, die gute Erfahrungen machten, schreiben darüber. Biete jedoch hier und im TT und unter auktion@24mobile.de support an.

Den Laden finde ich befriedigend. Gute Angebote, aber schlechte Problemloesungskompetenz. Ich kaufe da zwar ab und zu ein, aber nur mit Bedacht. Kombinationen wie Talkline + 24mobile kann ein Drama werden. Dagegen dind Eplus + 24mobile relativ problemfreie Sachen.

Danke euch für die Antworten! Werde zuschlagen und hoffe das die Grundgebühren stimmt und die Auszahlung pünktlich kommt

Nie wieder 24mobile, frechheit PUR

Angeboten wurde eine Aktion bis 31.12.12 und gebucht habe ich es am 30.12.12. Was ich aber niemals hätte schaffen können, wenn ich nicht einen Sonderexpress genutzt hätte, dass die geforderten Unterlagen noch am 31.12.12 bei 24mobile sein sollten, aber dazu später mehr.

Diese Information wurde nicht in der Aktion erwähnt was mir leider dann später zum Verhängnis wurde. Also sind meine Unterlagen am 04.01.13 in der Firma eingegangen. Am selben Tag bekam ich eine Erinnerungsmail das noch Unterlagen fehlen. Diese habe ich dann auch noch nachgesandt. Die Erinnerungsmails bekam ich dann am nächsten Tag noch mal und eine zweite Mail mit der Bestätigung des Eingangs der Unterlagen. Auf meine Mail warum die Erinnerungsmail noch Mal gesendet wurde bekam ich die Antwort dass es ein Versehen war und alles soweit sonst i. O. wäre.

Wieder 2 Tage später bekam ich noch eine Erinnerungsmail wegen fehlender Unterlagen (genau dieselben Unterlagen, die mir ja schon bestätigt wurden). Auf meine Frage ob denn der Versand schon erfolgt ist (weil ja schon bestätigt), wurde mir mitgeteilt, dass noch Unterlagen (ja genau die, die ja schon bestätigt wurden!!!) fehlen. Ich sendete eine Kopie der Mail mit der Eingangsbestätigung aller Dokumente zurück und bekam tags darauf wieder eine Erinnerungsmail.

Nix führte um einen Anruf bei der HOTLINE vorbei. Also rief ich dort an und schilderte den Vorgang. Da teilte mir der Herr mit, dass er nicht der Zuständige wäre und die Dame die zuständig wäre nicht erreichbar ist und ich es später noch einmal probieren soll. Später wurde ich dann, zu meiner Verwunderung, von der Dame zurückgerufen. Diese teilte mir mit, das leider die Konditionen schon am 31.12.12 ausgelaufen sind und ich gegen Aufpreis von 84,- € dieses dann doch noch in Anspruch nehmen könnte. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Die Konditionen sind schon am 31.12.12 ausgelaufen und ich werde tage lang gebeten noch Unterlagen einzureichen? Wofür? Die Dame meinte zu mir die Unterlagen hätten am 31.12.12 da sein müssen um dieses Angebot wahrnehmen zu können. Wie soll das möglich sein, wenn man das doch noch am 31.12.12 online buchen konnte? Ich lehnte das neue Angebot ab und verlangte meine Unterlagen. Diese teilte mir mit das Unterlagen alle vernichtet werden, wenn das Angebot nicht zustande kommt. Eine Frechheit!!

KEINE Weiterempfehlung

Ich möchte kurz meine äußerst negative Erfahrung mit dem Anbieter 24mobile.de mitteilen:
Ich habe bei denen ein mit 24,94 €/Monat beworbenen Vodafone-Vertrag abgeschlossen, der mir leider dann jeden Monat mit 29,95 in Rechnung gestellt wurde (vielen anderen Kunden leider auch). Ich habe daraufhin den Anbieter 24mobile.de mehrfach kontaktiert (per Hotline und per Mail). Bis zum heutigen Tage gab es nur eine 30€-Gutschrift von Vodafone (Entschädigung für 6 Monate) - weitere Reklamationen blieben leider erfolglos. Man sei mit Vodafone im Gespräch und die Gutschrift müsste jeden Moment erfolgen --> leider nach nun 16 Monaten immer noch keine Erstattung.
Mein letztes Schreiben mit Fristsetzung von 14 Tagen blieb unbeantwortet - eine bodenlose FRECHHEIT!!!

Ich kann nur jedem raten, sich von den (vermeindlich!!!) günstigen Konditionen nicht locken zu lassen - man muss sie wohl erst per Gericht einklagen!!

Im Forum telefon-treff.de habe viele Leute Ärger mit diesem Anbieter - also aufpassen!

Hier mal mein ursprüngliches Angebot (ich zahle leider pro Monat 5EUR mehr)

telefon-treff.de/sho…195

Hier mal weitere kritische Meinungen zu 24mobile

telefon-treff.de/sho…=71

ALSO - FINGER WEG, wer keine Lust auf Ärger hat.

Alles bestens geklappt! Top laden

Ich habe vor Kurzem einen 24 Monate Vertrag abgeschlossen. Und zwar ein HTC One in rot mit einem Telekom Studenten Tarif.
Ich war anfangs sehr skeptisch was die Konditionen angeht, da man hier doch einige Euronen sparen kann...
Letztendlich habe ich mich doch locken lassen und habe es bis heute nicht bereut! Das Handy kam mit der SIM-Karte nach genau vier! Werktagen zu mir nach Hause. Das ist erstaunlich, da ich ja noch diverse Unterlagen an 24mobile.de senden musste (über den Postweg, zwecks Original).
Für alle die sich unsicher sind: Springt über euren Schatten und bestellt!
Ihr solltet allerdings einige Dinge für eine schnelle Abwicklung beachten: Wenn ihr einen Vertrag abschließt, solltet ihr unverzüglich alle benötigten Dokumente einmal per Email (eingescannt) und einmal auf dem Postweg an 24mobile schicken. Wenn dort alles auf einem Schlag ankommt, und nicht nach und nach, läuft die Abwicklung um einiges schneller! (so wie bei mir) . Zu den Ärgernissen anderer Leute mit Vertragsproblemem, kann ich mich nicht äußern, da ich scheinbar einer der wenigen mit Telekom Tarif bin, und keine Probleme habe!

bisher konnten die Telefonisten mir immer gut weiterhelfen. Vertrag etc war sehr schnell eingerichtet (habe Unterlage sofort losgesendet und am nächsten Tag wurden die Sachen schon verschickt!).

Das Schlechteste, was ich in 20 Jahren Mobil Telefon Bestellung erlebt habe!
Die geforderte Anzahlung für das IPAD AIR erfolgte online binnen 1 Stunde nach Auftragserteilung.
Obwohl alle Unterlagen komplett versandt wurden ( per Einschreiben) fehlte - nach 1 Woche Bearbeitung - plötzlich die EC - Karten Kopie!
Warte schleife von über 1 Stunde! Grottenschlecht!
Der EMail Versand wird nicht ernst genommen, lapidare Beantwortung, man sieht, das Desinteresse zumindest des Bearbeiters!
Jetzt habe ich keine Nerven mehr, ich storniere! Gehe direkt zu Telekom!

Hallo,

ich habe am 27.09.14 (Samstag) einen Vodafone Smart XL-Tarif mit einer 540 Euro Auszahlung gebucht.
Die Abwicklung wurde sehr schnell erledigt, da die Aktion nur bis zum 30.09.14 lief.
Ich habe den Kundenservice am Montag den 29.09 angerufen um zu fragen ob die Abwicklung auch von statten gehen könne wenn die Unterlagen erst am 30.09 ankommen (Unterlagen wurden von mir am Samstag abgeschickt und laut Poststelle sollten diese erst am 30.09 ankommen), daraufhin wurde mir die empfohlen die Unterlagen einzuscannen und zusätzlich noch einmal per Mail zu zuschicken.
So konnte der Vertrag schon aufgesetzt und aktiviert werden, da sie die eingescannten Dateien hatten.
Nicht mal drei Tage später hatte ich meine neue Vodafone-SIM-Karte und konnte loslegen.

Ich hatte auch "bammel" davor, das ich meine Auszahlung nicht erhalte. Laut Website erfolgt die Auszahlung binnen 3-6 Wochen. Diese ist letzte Woche abgelaufen, prompt hab ich die Hotline (man kommt relativ zügig ran) angerufen und mir wurde gesagt das die Auszahlung nach 49 Tagen rausgeht. Und siehe da gestern hatte ich meine 540 Euro aufm Konto!
Die Rechnungssumme stimmt auch und das allerbeste ist, dass ich direkt bei Vodafone "unter Vertrag stehe" und mich bei eventuellen Problemen nicht erst an 24mobile wenden muss.

Fazit:
Ich bin total zufrieden und würde den Vertrag jederzeit wieder abschließen!

Vertrag für meinen Vater mit einem Samsung Galaxy Note 4. Da ich zur selben Zeit einen eigenen Vertrag mit neuem Iphone 6 abschloss habe ich meinem Vater das alte Iphone 5 von mir vererbt da das Note vermutlich ihm doch zu groß sein wird. Bei 24mobile nachgefragt ob das (noch versiegelte Smartphone) ein Branding hat da man versuchen wird es in ebay zu versteigern. Mir wurde mitgeteilt es gäbe kein Branding auf dem Gerät. Darauf habe ich mich leider verlassen und dies so angegeben in ebay. Nach erwerb meldete sich der käufer einige Tage später und sagte er wolle das Smartphone zurückgeben da es, anders als angegeben, ein vodafone branding in der Software hat. Ich habe anstandslos das Gerät zurückgenommen und gleichzeitig bei 24mobile mich beschwert dass ich nun in eine problematische Situation gekommen bin wegen denen un noch dazu ein geöffnetes, im wert gesenktes Smartphone zurücknehmen muss wegen ihrer falschaussage

Ich sollte das Gerät zurücksenden und man werde versuchen es beim Vorlieferanten umzutauschen. Das paket kam an einem Montag um 9:40 bei denen an und wurde einige Stunden später (laut neuer Sendungsnummer nachvollziehbar) wieder zurück an meinen Vater geschickt von 24mobile sodass das gerät schon am nächsten Tag wieder bei uns war mit einer handschriftlichen notiz das Handy sei ja shcon 3 monate alt und man könne daher keine Rücknahme gewähren (vorher war aber schon per emailö abgeklärt ich solle es schicken da es sich nicht um die 14 tägige rücknahme handelt sondern eine falschaussage und somit gewährleistung). Angeblich wurde Samsung und der vorlieferant kontaktiert etc bla bla und es wurde kein Branding festgestellt und deshalb ann kein Tausch oder Auszahlung stattfinden.

Der Laden mag günstig sein aber die Methoden wie man Kunden ködert und abspeist ist unter aller Sau. Mag sein dass ein Software Branding nicht schlimm ist und das Gerät dennoch einwandfrei läuft hier gehts aber darum dass aussagen getropffen werden die nicht stimmen und man selber sogar als Lügner tituliert wird wenn man etwas zu recht bemängelt.

Habe das hier leider zu spät gesehen.
Kann von dem Laden ebenfalls nur abraten. Mein neuer Magenta Vertrag ist seit dem 28.05.15 aktiv, auf das versprochene Iphone 6 64GB warte ich seitdem vergeblich. Angebote sind gut, aber Kundenservice ist mehr als bescheiden und die Mitarbeiter am Telefon komplett unfreundlich. Mein Iphone wurde versendet und angeblich an mich zugestellt. Bis hierhin liegt der Fehler klar bei DHL. Der Nachforschungsantrag kann jedoch nur vom Absender gestellt werden. 24mobile hat mir ein Formular gesendet, dass ich auch umgehend ausgefüllt und an die geschickt habe. Zudem habe ich Anzeige erstattet und denen die Daten zukommen lassen. Seitdem ist gar nichts passiert (mehr als einen Monat her!). Habe dort alleine in der vergangenen Woche zweimal angerufen. Erst ist der Mitarbeiter der die Nachforschung bearbeitet im Feierabend und jetzt angeblich im Urlaub. Die DHL-Hotline sagt, es ist niemals ein Nachforschungsauftrag gestellt worden.

Scheinbar werde ich einen Anwalt einschalten müssen, damit hier irgendwas passiert...

Ich habe Mitte des vergangenen Jahres dort einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, der dank Auszahlung richtig günstig war.
Leider gab es von Anfang an Querelen im Hinblick auf die benötigten Rabatte, die von Vodafone nicht gebucht wurden.
Die Hotline von 24mobile hat dich dann darum bemüht und nach mehreren korrigierten Rechnungen passte dann auch alles.

Insofern ziehe ich für mich das Fazit, dass ich dort wieder einen Vertrag abschließen würde und direkt von Anfang an genau aufpasse, dass als korrekt gebucht wurde.

Viele Probleme beim Wechsel von Congstar zur Telekom gehabt - es wurden mehrmals undurchsichtig Unterlagen von mir verlangt was viel extra Arbeit bedeutet hat. Sehr stressig und wichtige Telefonate verpasst, weil nicht ordentlich und kundenenfreundlich kommuniziert wurde. Werde jetzt mehrere Tage ohne funktionierende Handynummer verbringen. Das sei der "ganz normale Prozess bei einer Freischaltung". Sehr freundliche und hilfsbereite Telekommitarbeiter sagen mir dass es nichtmal eine Anfrage von Seiten 24Mobile.de gab. Hingegen war die "Hilfestellung" von 24Mobile nicht nur nicht vorhanden, sondern man fühlte sich als störendes Element im Prozess und wird dementsprechend behandelt. Nach dem Motto der Kunde habe sich ja nicht zu beschweren, sondern solle seine Klappe halten und einfach mal abwarten, dass sich das Problem irgendwann von alleine löst. 0 Verständnis, 0 Hilfestellung. Warteschleife war wenigstens kurz im Gegensatz zur Telekom, aber was hab ich davon wenn ich weder freundlich behandelt werde, noch mir irgendwie vernünftig geholfen wird. Von wiedergutmachung ganz zu schweigen.

Nicht zu empfehlen, wenn man nicht wirklich um jeden Euro bangen muss und einem eigentlich die Zeit und Energie wichtiger ist als die paar € die man vielleicht spart. Nebenbei bemerkt war auch schon der Bestellprozess quälend lang, umständlich, schlecht erklärt und nervig.

Vor kurzem habe ich mich per E-Mail mit der Bitte um Reparatur an den Support von 24mobile gewandt, weil mein iPhone SE, das Ende April 2016 gekauft wurde, neuerdings Probleme beim Laden aufwies. Als Reaktion auf mein Anliegen, forderten sie mich auf, zu beweisen, dass der von mir reklamierte Mangel schon vor Gefahrübergang, also vor Übergabe des iPhone SE, vorlag. Für den Fall, dass ich dies nicht darlegen könne, lehnen sie eine Reparatur ab, weil die Apple-Garantie von einem Jahr bereits abgelaufen sei. Ich habe mich wegen dieser Angelegenheit auch schon an den Apple-Support gewandt. Dort wurde mir versichert, dass üblicherweise eine Reparatur auch nach Ablauf der Garantie, aber noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung von 2 Jahren, ohne Weiteres aus Kulanz übernommen wird, vorausgesetzt, man hat das reklamierte Gerät auch direkt bei Apple gekauft. Dummerweise ist das hier in Rede stehende iPhone aber bei 24mobile gekauft worden. Aus dem Grund nochmals der Appell an alle Leser: TUT EUCH EINEN GEFALLEN UND KAUFT DAS HANDY NICHT BEI 24mobile, SONDERN DIREKT BEI EINEM ANBIETER, DER AUCH NACH ABLAUF DER 6 MONATE EINE REPARATUR AUS KULANZ VORNIMMT!



Ich finde solch ein Verhalten unmöglich und Kundenbindung sieht anders aus. Ich habe aus meinem Fehler gelernt und werde 24mobile auf Lebzeiten keine Beachtung mehr schenken; Freunden und Bekannten werde ich ebenfalls abraten, bei 24mobile ein Handy zu erwerben. Der Markt ist groß und es gibt eine Vielzahl von Händlern, die Kundenbindung noch zu schätzen wissen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler