ABGELAUFEN

Erfahrungen mit Audi/VW Bank

Moin,

da gerade kaum etwas Zinsen abwirft und es bei den beiden Banken zumindest noch Qipu Cashback gibt, überlege ich zu wechseln. Hat irgendjemand Erfahrungen mit einer der beiden Banken? Scheinen eine Bank zu sein, zumindest soweit alles identisch.

LG

12 Kommentare

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser bank gemacht und kann sie nur empfehlen..du kannst neben qipu auch noch geworben werden, dann hätte der werbende auch noch was davon...

Die beiden Banken gehören quasi zusammen, bd die Zinsen werden monatlich gebucht --> zinseszinseffekt..

Als KWK Prämie gibt es immerhin ua. 30,-- als Cadooz GS.

Weitere Prämien:Freunde werben

Die KWK-Aktion ist mit Qipu kombinierbar und klappt auch. Die Prämie direkt von der VW-Bank kommt sehr schnell.(ca. 10 Tage!)

Über die Bank kann ich bisher nicht negatives berichten.


Diese Banken kann ich als Vegetarier nicht unterstützen. Die investieren das Geld in ihr Unternehmen, das stellt Autos her und Autos überfahren ab und zu Tiere, und die mag ich doch so gerne....COLD wie kann man sowas nur unterstützen. Und das Snowden noch nichts von diesen Zusammenhängen offenbart hart ist für mich ein Unding.

Kann auch nur bestätigen, dass problemlos qipu und KWK-Prämie kombiniert werden kann. Ich konnte meine beiden minderjährigen Kinder werben.

Leider lässt sich die Audibank nicht auf eine Verlängerung des höheren Zinssatzes nach Ablauf der Neukundenphase ein.

Da ist Cortal Consors entgegenkommender.

ew123

Kann auch nur bestätigen, dass problemlos qipu und KWK-Prämie kombiniert werden kann. Ich konnte meine beiden minderjährigen Kinder werben. Leider lässt sich die Audibank nicht auf eine Verlängerung des höheren Zinssatzes nach Ablauf der Neukundenphase ein. Da ist Cortal Consors entgegenkommender.



Echt? Hab ich da probiert und ging nicht, deswegen jetzt der Wechsel..

hab bei qipu ohne Begründung kein cashback bzw. Prämie bekommen. Hat die Bank ohne weitere Gründe abgelehnt. darauf hin habe ich mein Konto wieder geschlossen.

Simon2323

hab bei qipu ohne Begründung kein cashback bzw. Prämie bekommen. Hat die Bank ohne weitere Gründe abgelehnt. darauf hin habe ich mein Konto wieder geschlossen.



Da wäre es besser gewesen mit dem Qipu-Support Kontakt aufzunehmen. Dann hätte das sicher geklappt.


Simon2323

hab bei qipu ohne Begründung kein cashback bzw. Prämie bekommen. Hat die Bank ohne weitere Gründe abgelehnt. darauf hin habe ich mein Konto wieder geschlossen.



Also bei mir hat auch alles wunderbar geklappt mit qipu und kwk..

Als kleines Manko am vw Konto muss man vlt erwähnen das die Überweisung meist einen tag länger dauert als zb bei Comdirect tagesgeld. Bei Comdirect ist das Geld bei mir eigentlich immer am folgetag auf meinem giro, bei der vw Bank in der Regel erst am übernächsten tag..
Da mein Neukundenzins kurz vor Weihnachten ausgelaufen ist überlege ich aktuell wieder zu wechseln und das Konto zu kündigen (um dann wieder als Neukunden zu gelten nach 1-2jahren)..^^

Die Überweisungslaufzeiten sind gesetzlich geregelt.
Innerhalb D : 1Tag.

wobei hier natürlich noch berücksichtigt werden muß, ob online oder antik, auch die Buchungszeiten sind noch zu beachten.

Bei größeren Beträgen sollte man also bei dar Bank reklamieren.

Sehr gute Bank

Danke an alle

istdochwurst

Echt? Hab ich da probiert und ging nicht, deswegen jetzt der Wechsel..




Hat mich auch gewundert. Eine freundliche Mail an den Support von Cortal und ein paar Tage später hab ich ein Schreiben bekommen, dass sie den aktuellen Neukundenzins für ein weiteres Jahr gewähren.

Ich hatte im letzten oder vorletzten Jahr das gleiche Spiel schon mal mit der Audi-Bank nach Ablauf der Neukunden-Hochzinsphase. Da hat auch ein längeres Telefonat und eine Mail nichts genützt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Handyvertrag monatlich kündbar mit ca. 300 MB45
    2. Software für Videoschnitt - 60fps68
    3. comtech Retoure nach !!1 1/2 Jahren!! zurück an den Kunden3137
    4. *New 3DS* plus Ladekabel als bundle für 127 EUR - REDCOON erhöht Rechnungsw…918

    Weitere Diskussionen