Erfahrungen mit den Wenschow Relief Weltkarten bzw. Landkarten

1
eingestellt am 14. Feb 2011
Hallo,

ich habe eine Frage an diejenigen, die sich die Wenschow Relief Karten von geosmile gekauft haben: und zwar geht es um den Unterschied zw. physischen und politischen Karten.

Die politischen Karten scheinen mir was das erkennen angeht übersichtlicher, aber schöner sind wohl die physischen, oder nicht?

Mir geht es nicht rein um Dekozwecke sonst wäre meine Wahl klar.

Konkret wäre meine Frage: kann man bei den physischen Karten, die Ländergrenzen, Ländernamen etc. auch noch relativ gut in 1-2 m Abstand erkennen oder ist die Coloration so dunkel, dass man nur noch braun und grün erkennt?

Danke für Eure Hilfe!
Zusätzliche Info
1 Kommentar

Hi,

also von 2m wird es schon recht schwierig, die Grenzen zu erkennen. Vor allem dort, wo die Länder eher kleiner sind. Auf politischen Karten erkennt man sowas schon deutlich besser.
Wenns dir wirklich nicht um Dekozwecke, sondern nur um die Übersichtlichkeit geht, dann würde ich mir auf jeden Fall eine politische Karte holen. Aber die Wenschow Karten sehen echt toll aus und von nahem erkennt man auch dort die Grenzen gut

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler